“Fantastische Küche in urigem Restaurant” 5 von 5 Sternen

La Taverne
Winzerstr. 6, 79284 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Glottertal
Küche: vegetarisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Villach, Österreich
“Fantastische Küche in urigem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Kurz und knapp: absolut leckeres Essen - ein Mix aus badischer und elsässischer Küche, super Lokation, freundliches Personal, familiäre Atmosphäre!!! Die Desserts - ein Traum. Ich hätte am liebsten die Karte von oben nach unten durch probiert! Es wird alles frisch und mit lokalen Zutaten zubereitet. Bier und der Wein sind sorgfältig ausgewählt. Für Übernachtungsgäste gibt es eine preiswerte und liebevoll eingerichtete Ferienwohnung. Das Lokal ist noch ein ziemlicher Geheimtipp.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, hannimaus1984!

bern
“So muss Qualität beim Essen sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir hatten verscheidene Anpassungswünsche gegenüber den auf der Karte aufgeführten Speisen - kein Problem! Wir wurden sogar in dieser Hinsicht noch beraten. Das Essen war, um es kurz zu sagen, viel Handarbeit und sehr frisch, also von einer Qualität, von der ich als Gast oft nur träumen kann. Ohne den heute leider oft vorherrschenden Schnick-schnack, ehrliche rafinierte Küche mit einem spürbaren Küchenhandwerker am Herd, und nicht einem übertüdelten Küchenkünstler. Mit zuvorkommendem Service. Gerne immer wieder.

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, ascoBern!
Freiburg, Deutschland
“französische einfluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

freundliches Lokal aber keine Spitzengastronomie was die Einrichtung betrifft ...dafür aber ein sehr sehr feines gespür für die feine französische küche ..unbedingt das cordon bleu mit 2 verschiedenen schinken und münster käse essen ..aber auch leckere zwiebelsuppe ..publikum allerdings einfach ..aber wer leckeres Essen liebt und nicht hohe Glottertal Preise mag für den ist es ein Supertip

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, DiePetersens!
Würzburg
“Gut lokale Küche mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das La Taverna bietet einen Mix aus lokaler und elsässischer Küche im Glottertal. Der Service ist zuvorkommend, die Portionen sind angemessen. Ich hatte eine Lammkeule in Rotweinsauce für 15,80 €, mein Schwiegervater ein Cordon bleu für 14,80 € und der Rest meiner Familie verschiedene Flammekuchen. Jede Speise war mit guten Zutaten angerichtet und hervorragend abgeschmeckt. Ebenfalls befindet sich im Restaurant eine Kegelbahn im Keller. Ich kann das Restaurant nur empfehlen.

1 Danke, fofo1408!
Freiburg, Deutschland
“Essen wir Gott in Frankreich im Glottertal bei Sebastian & Stephanie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service war immer aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Kompetent die Beratung des passenden Weines zum Menü. Es wurde auch auf Sonderwünsche eingegangen und das Personal war immer rasch und hilfsbereit zur Stelle.
Das Essen ist hervorragend und etwas anders - eben "Badisch-Elsässisch". So gibt es aus beiden Regionen Spezialitäten. Mein Lieblingsgericht ist das Cordon Bleu "Elsässer ART" oder das sagenhafte "Coq au vin". Für den kleinen Hunger oder vorneweg wird der klassische Flammkuchen oder hausgemachtes Speckbort angeboten. Die Nachtischvariantion sind sehr lecker und unbedingt zu empfehlen.

Das Ambiete ist richtig "heimelich" und gemütlich. Besonders nett ist es auch im Nebenraum durch die vielen Holzelemente. Vor dem Lokal befindet sich die Sommerterasse.

Alles in allem - ein echter Geheimtipp um freiburg herum im Glottertal.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, FritzM!