“Kleines, feines, familiäres Haus”
Bewertung zu Landhotel Laube

Landhotel Laube
Nr. 10 von 12 Hotels in Glottertal
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Kleines, feines, familiäres Haus”
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schon einige Male habe ich in diesem netten, kleinen Hotel übernachtet und wunderbar gegessen. Das Haus ist wunderbar gelegen mit Fachwerk und hellen Räumen. Schöne helle, saubere Zimmer. Vor allem sehr ruhig. Die Lage: nahe nach Freiburg und nahe in die wunderschönen Täler des Schwarzwalds. Eine kleine und feine Speisekarte mit leckeren Spezialitäten, alles in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Hervorragende Weine.
Ein feines, familiäres Hotel, dass man durchaus empfehlen kann.
Ich komme bestimmt wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, mibra123!

Bewertet am 23. April 2014

Wir hatten das Hotel für drei Nächte gebucht. Die Dame, die uns empfangen hat, machte einen etwas uninformierten Eindruck, war aber sehr freundlich. Das Zimmer war auf den ersten Blick hell und freundlich eingerichtet. Leider funktionierten drei von vier Lichtern im Bad nicht, was aber im Lauf des Nachmittags behoben wurde. Für einen intensiveren Blick nahmen wir uns (leider) keine Zeit. Beim abendlichen Gang ins Bad kam allerdings leichter Ekel auf! Haare waren auf allen vorhandenen Wänden, auf dem Boden und im Waschbecken verteilt. Die Toilettenbürste hing in einer Halterung, die seit langer Zeit nicht mehr gereinigt wurde und entsprechend Kalk- und andere Rückstände aufwies. In der Dusche waren sowohl die Armaturen wie auch die Glastür voll mit Kalkflecken. Auf dem Boden im Bad und im Zimmer waren in leicht erreichbaren Ecken Staub und Haare einträchtig versammelt. Das einzige, das wirklich sauber war, waren die Bettwäsche und die Handtücher, wobei man auch da darüber nachdenken kann, ob man Handtücher unmittelbar neben der Toilette aufhängt! Die angepriesen Minibar war weder eingeschaltet noch bestückt. Das alles wurde auf nicht eben freundliche Art und Weise auf die (abwesende) Putzfrau geschoben, wobei bei regelmäßiger Kontrolle diese Probleme nicht aufkommen würden...
Positiv: Nach unserer Reklamation hat man sich entschuldigt, es wurde alles geputzt/gefüllt und ein entsprechender Preisnachlass vereinbart!
Insgesamt macht das Hotel (inkl. Aussenanlagen) einen ungepflegten und lieblos geführten Eindruck!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Ina T!
Naters, Schweiz
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Landhotel Laube ist ein sehr gemütliches Landhotel, die Chefin und das Personal sind sehr zuvorkommend und das Essen ist gutbürgerlich und sehr gut. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Auch ein Pluspunkt ist das Rauchen, hier darf noch an der Restaurantbar geraucht werden. Dieses Landhotel können wir jederzeit gerne weiterempfehlen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Ihren speziellen Reitz und Charme
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Elmar E!
Bullay, Deutschland
Bewertet am 16. November 2013

ein in jeder Hinsicht empfehlenswertes Haus. Der Service war sehr gut und gastbezogen. Unsere Wünsche wurden schnell und mit großer Aufmerksamkeit erfüllt. Ganz besonders eine aus Rumänien stammende Kellnerin fiel uns nicht nur durch ihre guten Deutschkenntnisse, sondern vor allem auch durch ihre Freundlichkeit auf. Das Hirschragout schmeckte uns und der Wein (wir sind Moselaner) konnte sich sehen lassen. Obwohl wie gegen 22.00 Uhr die letzten Gäste waren hatten wir nie das Gefühl jetzt gehen zu müssen (wir gingen trotzdem, damit die junge Frau ihren verdienten Feierabend machen konnte). Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, es fehlte nicht einmal der Sekt. Sollten wir jemals wieder in das Glottertal kommen, werden wir dort mit Sicherheit wieder übernachten!

Zimmertipp: Die Lage des Hotels ist so, dass man denke ich in allen Zimmern gut schlafen kann. Durch den Aufzug ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Rolf S!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Im Herbst 2013 machten wir einen Kurzurlaub im Glottertal und übernachteten im Landhotel Laube. Das im Fachwerkbau errichtete Hotel verfügt über große, helle und modern eingerichtete Zimmer. Ein Personenaufzug ist vorhanden und der hoteleigene Parkplatz bietet kostenfreie Parkplätze. Für Internetnutzer wird WLAN ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam. Die Küche ist super! Für uns wurde sogar ein besonderer Essenswunsch gekocht. Abends haben wir im Bistro, bei einem Gläschen guten Wein, die Tage ausklingen lassen. Mit anderen Gästen, den Wirtsleuten und Einheimischen haben wir interessante Gespräche geführt.
Liebe Grüße aus Berlin. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Baerbel D!
Thailand
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2013

In diesem wunderbaren alten gasthaus kann man sich einfach nur wohlfuehlen, gute zimmer, gepflegte getraenke und gute regionale kueche, alles bestens
Gratis parkplaetze sind vorhanden und as neuerbaute Bistro ist ein weiteres highlight.
Wir kommen gerne wieder, vielen dank

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, magmur!
Wiesbaden
Bewertet am 29. Mai 2013

"Sehr gut"
Wir waren über Pfingsten 1 Woche im Landhotel Laube.
Wir waren erstaund über so viel Freundlichkeit der Hausleute.
Das Zimmer war der Hit, groß freundlich und sauber.
Das essen ist hervorragend (eine schöne runde Auswahl),
wer nicht satt wird ist selber schuld. Zentral gelegenes Hotel.
(Freiburg, Feldberg, Titisee / Schluchsee, alles in der nähe.
Mein Fazit - wir kommen wieder ist doch klar.
Und die Nörgler mögen sich doch schön weit weg etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Siegfried B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glottertal.
Schwarzwaldgasthof Hotel Schlossmühle
Nr. 26 von 56 in Freiburg
Die Krone
Die Krone
Nr. 3 von 3 in Denzlingen

Sie waren bereits im Landhotel Laube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Laube

Unternehmen: Landhotel Laube
Anschrift: Glottertalstrasse 1, 79194 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 12 Hotels in Glottertal
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Laube 3*
Freuen Sie sich auf einen entspannten und genussvollen Aufenthalt im Landhotel Laube am Eingang des Glottertals. Die Region bietet Ihnen zahlreiche attraktive Ausflugsmöglichkeiten, ob im Schwarzwald, im benachbarten Elsass oder der Schweiz. Die zentrale Lage unseres Landhotels wird Sie begeistern. Und dabei genießen Sie Ruhe und Natur des Glottertals. Die Schwarzwaldmetropole Freiburg erreichen Sie in wenigen Minuten. In den großzügigen Hotelzimmern werden Sie sich gleich "zu Hause" fühlen und jeden Morgen den Tag am reichhaltigen Frühstücksbüffet starten. Die Zimmer bestechen durch Helligkeit und Wohlfühlcharakter. Hier, im Landhotel Laube, genießen Sie die Ruhe und die Freizeit in vollen Zügen. Das Restaurant ist das Herzstück des Landhotels. Sie werden schnell feststellen, wieso die Küche weit über die Grenzen hinweg und in vielen Restaurantführern so gerühmt wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Laube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Laube Glottertal, Baden-Württemberg