“Ein ungeschliffenes Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Laube

Prices are for 1 room, 2 adults
Landhotel Laube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Laube
3.0 von 5 Hotel   |   Glottertalstrasse 1, 79194 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Glottertal
Chicago, Illinois, United States
“Ein ungeschliffenes Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir fanden dieses Hotel, während wir in der Gegend herzumgefahren sind und nach einer Übernachtungsgelegenheit suchten. Von außen schien es nicht viel herzumachen, aber keiner von uns hatte Lust, weiterzufahren und nach etwas anderem zu suchen. Ich bin so froh, dass wir es nicht getan haben, weil es einer der Höhepunkte unserer Europareise war! Der Eigentümer/Manager hat uns begrüßt, als wir hineingingen und schien etwas überrascht, dass wir das Hotel gefunden hatten. Er sagte, dass er kürzlich die Immobilie gekauft habe und dass es als Unternehmen noch in den Kinderschuhen steckte. Die Zimmer waren ziemlich sauber (alles ist sauber in Deutschland) und bequem, und das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Der eigentliche Höhepunkt aber war das Essen. Der Manager/Besitzer hat nicht nur den Empfang geführt, sondern es schien, dass er selbst unser Essen kochte, als wir in seinem Bistro aßen! Man könnte meinen, dass eine einzelne Person mit so viel Verantwortung irgendwann die Qualität schleifen lässt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Das Essen, das wir in diesem kleinen Hotel hatten, war wahrscheinlich die beste Mahlzeit, die wir auf der kompletten Reise zu uns nahmen. Die zwei Mahlzeiten, die wir teilten, waren ein Steak (ein Filet, wenn ich mich richtig erinnere) mit Trüffelöl und ein asiatisch anmutendes Gericht mit gebratenen Garnelen und einer würzigen süßen-sauren Soße. Alles, vom Hauptgang zu den Beilagen, war Spitzenklasse. Die Reise fand 2007 statt, und wir schwärmen immer noch über die Erfahrung, die wir im Hotel Laube hatten. Wenn Sie in der Gegend sind und eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, würde ich es wärmstens empfehlen.

Danke, John P!

Wolfschlugen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Seit über 18 Jahren bin ich Gast in der Laube in Heuweiler. Gastfreundschaft und sehr gutes Essen ist hier ein echter Genus. Die Gästezimmer sind hervorragend und alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Jedes mal wenn ich hier zu Gast bin kann ich sagen, dass ich bei Freunden Zuhause bin. Alles Güte und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Aufenthalt. Liebe Grüße von einem treuen Gast.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, MaWe247!
.Bad Krozingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich wohne seit 3 Wochen in diesem sehr schönen Hotel. Bin rundum glücklich und zufrieden, mit dem Zimmer, mit der Bewirtung, dem Service. Eine tolle Neuheit ist das Bistro im Hause, kann man auch mal ein Glas trinken und mit anderen Gästen an der Theke gut in's Gespräch kommen. Komme bei meiner nächsten Reise gerne wieder, fühle mich wie zu Hause

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Petra H!
Elzach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren für ein paar Tage hier zum erholen von unserem sonst so stressigen Alltag, das Haus und die Zimmer sind sehr schön auch das neu gebaute Bistro ist sehr schön.
Der Service ist gut und die Restaurant Leiterin versucht auch jeden Wunsch zu erfüllen, und was Sie kann das macht Sie auch.
Alles in allem waren wir hier sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Mathias1975!
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren schon öfter dort und können das Hotel/Restaurant nur weiterempfehlen.
Die Lage ist hervorragend, man kann gut die schöne Gegend um Freiburg und den Schwarzwald erkunden.
Ein Haus zum "rundum Wohlfühlen", die Einrichtung ist geschmackvoll und ansprechend, eine gelungene Mischung aus Alt und Neu. Die Zimmer schön, geräumig, sauber.
Die Küche bietet immer etwas Besonderes, das Team ist sehr zuvorkommend.
Der perfekte Urlaubstag findet im gemütlichen Biergarten einen schönen Abschluss.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Cornelia M!
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wir haben dieses wunderschöne Hotel per Zufall auf der Durchreise nach Frankreich entdeckt und sind nun bereits dreimal dort gewesen. Es liegt idyllisch und ruhig am Ortsrand und die kostenlosen Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Der Empfang ist immer ausgesprochen herzlich und man fühlt sich absolut willkommen. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und modern eingerichtet. Besonders gefallen uns die großen, hellen Tageslichtbäder.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist einfach nur lecker. Auch konnten wir uns von der wirklich köstlichen Küche überzeugen. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders zu empfehlen sind die regionalen Spezialitäten. Wir haben es genossen, den Abend im schönen Biergarten bei einem "Absacker" ausklingen zu lassen und können dieses Hotel jedem "Schwarzwaldreisenden" wirklich empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Rita S!
.Bad Krozingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Mein Mann und ich kommen seit 2 Jahren in diese Haus und sind immer wieder begeistert.
Die Zimmer sind einfach sehr schön und gepfelgt, im Restaurant werden wir immer wieder mit einer wunderbaren Küche verwöhnt, für jeden Geschmack findet man etwas. Und Heute sind wir auf ein Neues überrascht von dem NEUEN "BISTRO" einfach nur gut modern und gemütlich.
Herzlich und nett alle im Hause, besonders fanden wir die Bemühungen der Restaurantleiterin,für Gäste, die nach Zimmer gefragt haben, in anderen Häusern, Zimmer organisieren, das findet man auch nicht sehr oft.
Immer wieder GERNE! Macht weiter so

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Petra H!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glottertal.
Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel
Nr. 1 von 12 in Glottertal
Hotel Hirschenstube
Hotel Hirschenstube
Nr. 6 von 7 in Waldkirch

Sie waren bereits im Landhotel Laube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Laube

Anschrift: Glottertalstrasse 1, 79194 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 12 Hotels in Glottertal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Laube 3*
Freuen Sie sich auf einen entspannten und genussvollen Aufenthalt im Landhotel Laube am Eingang des Glottertals. Die Region bietet Ihnen zahlreiche attraktive Ausflugsmöglichkeiten, ob im Schwarzwald, im benachbarten Elsass oder der Schweiz. Die zentrale Lage unseres Landhotels wird Sie begeistern. Und dabei genießen Sie Ruhe und Natur des Glottertals. Die Schwarzwaldmetropole Freiburg erreichen Sie in wenigen Minuten. In den großzügigen Hotelzimmern werden Sie sich gleich "zu Hause" fühlen und jeden Morgen den Tag am reichhaltigen Frühstücksbüffet starten. Die Zimmer bestechen durch Helligkeit und Wohlfühlcharakter. Hier, im Landhotel Laube, genießen Sie die Ruhe und die Freizeit in vollen Zügen. Das Restaurant ist das Herzstück des Landhotels. Sie werden schnell feststellen, wieso die Küche weit über die Grenzen hinweg und in vielen Restaurantführern so gerühmt wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Laube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Laube Glottertal, Baden-Württemberg