“Kinderunfreundlich und schlechte Manieren des Personals” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 13 Restaurants in Ihringen
Preisbereich: 13 $ - 37 $
Küche: zeitgenössisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Gottenheim
“Kinderunfreundlich und schlechte Manieren des Personals”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Wir sind regelmäßig mit Familienangehörigen und Bekannten in diesem Restaurant zu Gast gewesen. Heute wollten wir das erste Mal nach der Geburt unseres Kindes einmal wieder die Küche genießen. Als wir mit unserem schlafenden (!) dreimonatigen Baby das Restaurant betraten und nach einem freien Tisch fragten, wurde uns doch tatsächlich die Gegenfrage gestellt, ob das Kind denn "lieb" und "still" sei. Dies war keineswegs ironisch gemeint, wie man vielleicht im ersten Moment vermuten könnte. Es gab ausreichend freie Tische. Uns ist der Appetit vergangen. Weiterempfehlen kann man so ein Restaurant sicherlich nicht. Für uns heute der letzte Besuch!

• Aufenthalt März 2012
6 Danke, Nina R!

Duesseldorf, Germany
“Hier wird man satt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Hier wird man satt! Die Spätzle mit reichlich Käse überbacken schaffte man auch deshalb nur grad so, weil es vorher einen großen und tollen Beilagensalat gab, zudem gutes Brot mit Senfbutter - und das alles für unter zehn Euro. Auch die Radler am Nebentisch ließen sich jeweils eins der beiden großen Schnitzel einpacken. Bezahlt man natürlich alles mit, Hauptgerichte sonst eher über 15 Euro. Freundliches Personal, lokales Pils und Weizen vom Fass.

Aufenthalt März 2012
Danke, TodosSantos!
Umkirch
“Große Portionen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Jakobs Holzöfele liegt im Zentrum von Ihringen und hat eigene Parkplätze vor dem Haus. Die Speisekarte ist ziemlich umfangreich und die Portionen sind ausreichend bzw. für den großen Hunger. Der Service ist freundlich, doch manchmal kommt die Küche nicht nach und man muss meines Erachtens zu lange auf die Speisen warten. Man kann im Sommer auch draußen sitzen. Die Außenanlage wurde sehr gut gestaltet, sodass es wirklich nicht stört, dass die Straße nebenan ist. Die gutbürgerliche Küche lockt zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Ela500!
Schweinfurt
“ein stimmiges Gesamtpaket”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Hier hat sich schönes Ambiente, hervorragendes Essen und unaufdringlicher Service gut ergänzt. Die Weinempfehlung war ein Volltreffer und hat das Essen nochmals aufgewertet.
Das Ganze ist nicht billig, aber den Preis wert - sofern man gutes Essen zu schätzen weiß.
Wenn ich wieder mal in der gegend bin, werde ich sicher wieder dort vorbeischauen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Holger G!
München
“sehr gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Holzöfele ist schräg gegenüber vom Weingut Dr. Heger, wo wir seit vielen Jahren immer zum Offenen Keller kommen. Das Holzöfele ist ein engagiert geführter Familienbetrieb und bietet herzhafte badische Küche mit besten Weinen vom Kaiserstuhl. In Ihríngen vielleicht die beste Adresse zum Essengehen, man wird garantiert nicht enttäuscht und erlebt einen angenehmen Abend dort. Von der Einrichtung würde ich sagen eher rustikal, aber die Küche sehr sehr fein und ohne ChiChi!
Ich würde an belebten Wochenenden (wie zB Weinfeste etc.) auf jeden Fall eine Reservierung machen, sonst kann man Pech haben!

• Aufenthalt August 2011
Danke, palagon!

Reisende, die sich Restaurant & Weinstube Holzöfele angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ihringen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant & Weinstube Holzöfele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!