Mayer Hotel
BM Bavaria Motel Munchen-Freiham(München)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
116 $*
Parsberg Hotel(Puchheim)
Aurora Hotel(München)
Bewertet 13. Februar 2013

Das Mayer ist ein ordentliches Hotel, wenn man ohnehin schon in diesem Stadtteil ist. Allerdings würde ich nicht extra einen Umweg dafür machen. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und veraltet, es war aber trotz allem recht sauber und ordentlich. Mein Doppelzimmer war riesig. Die Betten waren bequem, das Bad sauber und die Dusche hatte warmes Wasser mit gutem Druck. Allerdings ist der Februar in München eiskalt und der Heizkörper war hinter dem dicken Vorhang versteckt, weshalb ich das Zimmer nachts etwas kalt fand. Das Personal war hilfsbereit und kam mit meinem radebrechenden Deutsch gut klar. Das Frühstück war recht ordentlich. Es zwar gibt keine Bar, aber einen Getränkeautomat (mit Bier und Wein). Der Bahnhof Germering liegt ungefähr 15 Minuten Fußweg entfernt.

Danke, twistedwheelnut!
Bewertet 25. Mai 2012

Ich habe zwei schreckliche Tage im Hotel Mayer verbracht. Alles begann, als ich ankam und das Zimmer betrat. Im Zimmer kam aus den Abwasserleitungen ein fauliger Geruch. Ich bat das Management, das Zimmer wechseln zu können und das andere Zimmer, das ich bekam, roch (anfangs zumindest) nicht. Ich bin allergisch gegen Staub und merkte bald, dass in dem Zimmer nicht ordentlich Staub gewischt worden war. Meine Allergie machte sich bemerkbar und ich habe zwei Tage lang nicht aufgehört zu niesen. Am zweiten Tag machte sich der Abwassergeruch auch in diesem Zimmer breit. Zum Glück reiste ich ein paar Stunden später ab… Ich werde dieses Hotel so gut es geht vermeiden…

Danke, traveler3149!
Bewertet 16. Mai 2011

Das Hotel Mayer liegt für Urlauber sicherlich nicht unhübsch in Germering. Insgesamt ist es für meinen Geschmack jedoch recht altbacken und eindeutig zu weit entfernt von München. Man braucht fast eine Stunde vom Hotel ins Zemtrum.
Rund um das Hotel gibt es kaum Infrastruktur. Lediglich in ca. 1km Entfernung einen Fast Food Laden. Das Frühstück im Hotel ist ganz gut, aber auch nicht überwältigend. Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn der Empfang teilweise nicht besetzt ist.
Wenn mal nichts anderes in München frei ist (Messe) dann akzeptabel, sonst würde ich von einer Übernachtung dort eher absehen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kimengels!
Bewertet 18. April 2011

Hierbei handelt es sich um ein sehr schönes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Soll heißen man wird als Gast sehr nett und vor allem individuell behandelt. Als Stammgast genießt man hier einen Bekanntheitsgrad, der mitunter schon dazu führt, dass ein Kollege von mir jeden morgen automatisch und ungefragt sein Spiegelei bekommt ;)
Die Zimmer sind sauber, das Personal wie beschrieben freundlich und kompent und das Frühstück lecker.
Dieses Hotel ist in der Region absolut zu empfehlen, auch wenn ich die Lage für Urlaubsreisende ohne Auto als nicht so Glücklich beschreiben muss, denn die S-Bahn ist gute 1500m weit entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rreder!
Bewertet 17. Juli 2009

Seit einigen Jahren wähle ich dieses Hotel, wenn ich geschäftlich in München bin. Es liegt sehr verkehrsgünstig an A99/A96 und hat auch eine S-Bahnanbindung (10 min Fussweg, finde ich nicht schlimm) direkt in die Münchner Innenstadt. Mit dem Auto ist man in 20 min am Olympiazentrum oder an der Allianz-Arena. Das Hotel liegt nichstdestoweniger liegt das Hotel sehr ruhig.

Das Hotel wurde über die letzten Jahre renoviert und ist seit Anfang 2009 offensichtlich komplett fertiggestellt. Die großzügigen Zimmer sind gemütlich eingerichtet (Echtholz !) und immer sehr sauber. In Punkto Sauberkeit gab's bisher aber auch sonst im Hotel nichts zu Meckern.

Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und lecker. Das Personal war bisher immer sehr höflich.
Auch an der Rezeption wird man zuvorkommend behandelt (check-out immer flott) und selbst die Chefin steht einem bei Fragen mit Rat unf Tat zur Seite, sei es für einen Ausflug oder Tipps für das Münchner Nachtleben.

In ein/zwei älteren Bewertungen habe ich einige Beanstandungen bzgl. Sauberkeit, Lärm, Ausstattung (Renovierung ist jetzt ja abgeschlossen) oder Freundlichkeit des Personals gelesen. Also ich war bisher immer rundherum zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AndyReist!