“Hier ist der Gast König!”
Bewertung zu Wirtshaus Burkart

Wirtshaus Burkart
Platz Nr. 10 von 42 Restaurants in Germering
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Hier ist der Gast König!”
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leckere fein abschmeckte Speisen, professioneller Service in angenehmer Atmosphäre. Zu Zweit haben wir immer ein Plätzchen ohne Reservierung bekommen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Walker2013!

Germering, Deutschland
“Gut bayrische, bürgerliche Küche in gemütlichem Lokal”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Wirtshaus Burkart ist eine sehr gemütliche Gaststätte. Die Mahlzeiten sind bayrisch orientiert, aber nicht ausschließlich. Die Portionen sind reichlich, Preise angemessen. Die Bedienung ist schnell und zuverlässig. Die Einrichtung des Lokals ist sehr gemütlich und lädt zum verweilen ein. Wir waren mit einem Stammtisch schon häufig dort und werden uns auch künftig in diesem Lokal treffen.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Wolfgang W!
“Klare Empfehlung!”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wer gutbürgerliche bayrische Küche zu schätzen weiß, ist hier bestens aufgehoben.
Der Service ist hervorragend, das Ambiente lädt zum Verweilen ein und das Essen ist über jeden Zweifel erhaben!
Einfach vorbeischauen und selbst erleben :)

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Andi_Busch!
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren nun schon öfter hier beim Essen und wurden nie entäuscht. Der Service ist immer super schnell und sehr freundlich. Die Qualität der Speisen war immer gut egal ob Schweinebraten, Tellerfleisch oder Fischfilet. Alles war gut und von der Portion ausreichend. Es wird bestimmt nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Gallinger089!
“Schönes Wirtshaus, freundlicher und netter Service, Essen ungenügend”
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war heute das erste Mal mit meiner Familie im Wirtshaus Burkhart und war angetan vom netten und angenehmen Service sowie vom Ambiente und der Atmosphäre die einem gemütlichem, gehobenen bayerischen Wirsthaus wirkt.
Ein leckeres Augustiner vom Fass lässt sich hier gut trinken.

Leider muss ich der Küche, dem Essen und vor allem der Leitung ein klares ungenügend ausstellen und das nachfolgend schildern.
Meine Mutter bestellte eine Leberknödelsuppe deren Geschmack sie während des Essens als lecker und gut bezeichnete. Was eigentlich positiv ist.
Im weiteren Verlauf kaute sie auf etwas herum das wie eine Bockwurst- oder Wienerpelle aussah. Etwas enttäuscht aß sie die Suppe weiter.
Nach dem dritten Stück "Pelle" konnte sie von der Suppe aber keinen weiteren Löffel essen.
Nachdem wir die nette Bedienung darauf hinwiesen kam sie aus der Küche zurück mit folgender Erklärung.
Das was unserer Meinung nach wie Wurstpelle aussah waren in Wirklichkeit Teile von einem Handschuh!
Etwas überrascht und leider auch mit mittlerweile keinem weiteren Appetitt mehr kam kurze Zeit darauf, auf unsere Aufforderung der Chef vorbei.
Dieser entschuldigte sich für die Handschuhteile in der Suppe und sagte uns das wir diese natürlich nicht zu bezahlen brauchen.
Nachdem wir nachfragten wie denn Handschuhe bei Ihnen in einen Leberknödel kommen können war seine Antwort das in der Küche Handschuhe verwendet werden, nunmal Fehler passieren und er schließlich nicht weiß ob es überhaupt Teile eines Handschuhs waren oder irgendetwas anderes.

Nach einem minutenlanger Klärungsgespräch in dem wir unsere Unzufriedenheit über die Unwissenheit kund taten, was das nun im Leberknödel war und offen sagten das wir vermutlich hier nicht mehr essen können kam der Chef mit dem Argument das für den Erfolg des Wirsthauses die Gäste verantwortlich sind und nicht er.

Ich möchte meine Meinung an dieser Stelle nicht posten damit jeder seine eigenen Schlüsse aus dem geschilderten Ablauf ziehen kann.
Ich möchte nur erwähnen das ich leider nicht mehr in den Genuss des guten Services und des Ambientes kommen kann.

• Aufenthalt Januar 2013
11 Danke, Frank S!
Hans B, Inhaber von Wirtshaus Burkart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2015
Sehr geehrter Herr Frank S., München, Deutschland,

Sie waren am 4. Januar 2013 mit Ihren Eltern Gäste in meinem Haus.

Es kam zu dem Fund mit der Größe von etwa 1,5 x 1,5 cm in einem Leberknödel. Es war das
erste Mal, dass wir alle mit so einem Vorfall konfrontiert. wurden. Das erklärt die Fehlinformation
aus der Küche (Lehrling im 3. Jahr) und auch meine Rat und Sprachlosigkeit.

Am nächsten Tag untersuchten wir das Korpus Delikti genauer und stellten fest, dass es ein
Stück Sehne aus der Kalbsleber war. Es ist wohl nach dem zu parieren irgendwie durch den
Fleischwolf gekommen.

Das sollte zwar in dieser Form auch nicht vorkommen, ich möchte dies nur Ihrer Kritik entgegenhalten.

Ich schreibe erst heute, weil ich erst kürzlich von diesem Forum und der Möglichkeit der Beantwortung der Kritiken erfuhr.

Hans Burkart