“Erinnerungen”
Bewertung zu Landhotel Saarschleife

Landhotel Saarschleife
Nr. 1 von 1 Hotels in Orscholz
Bewertet am 24. August 2012

In diesem Hotel verkehrte ich immer wieder auf dem Weg nach Luxemburg, seit über 25 Jahren.
Kannte den sen. Chef seit den 60zigern. Der Hotelanbau, mit Aufzug, kann sich mit guten Häusern aus der Stadt messen. Essen und Trinken .....Klasse

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Unzufriedner Ga... F!

Bewertet am 30. Juni 2012

Sehr gutes Hotel mit tollen Pauschalangeboten in herrlicher Umgebung und super freundliches Personal

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Perlenhochzeitler!
Bewertet am 25. Februar 2011

Sehr schönes Hotel unmittelbar an der Saarschleife gelegen 400 m Fußweg. Ruhiges Hotel in der Nähe ist ein Kurpark, Märchenwald, Abenteuerspielplatz, Barfusspfad. Das Hotel ist mit einem großen Innenpool ausgestattet, hat eine Sauna und eine Kosmetikabteilung. Draußen ist ein schöner Park. Es liegt ca 6 km vom Keramikmuseum Villoroy und Boch entfernt. Dort gibt es auch Outletcenter mit Fabrikverkauf. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (12 Sorten Marmelade, 4 Sorten Honig,jeden Morgen Sekt, Wurst und Käseplatte) Das Abendessen war sehr gut (3 Gang Wahlmenü). Das Personal war sehrfreundlich. Die Zimmer und der Welnessbereich waren sauber.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, mechthildnortrup!
Bewertet am 10. Februar 2011

Hervorragender Service, von Rezeption über Zimmerservice zum Restaurant, kurz: in allen Bereichen. Auch ohne Reservierung noch ein wunderschönes Zimmer bekommen. Mit Balkon (bei den Oktobertemperaturen aber jeweils nur kurzzeitig nutzbar ohne Gesundheitsschäden). Tolle Lage des Landhotels - wie der Name schon andeutet - oberhalb der Saarschleife. Zimmer hervorragend ausgestattet, sehr geräumig. Alles, nicht nur die Zimmer, entspricht den Darstellungen im Internet. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, nichts hat gefehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
7  Danke, orpierre!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir hatten die Saar-Wellness-Suite mit Whirlpool-Wanne für die Hochzeitsnacht gebucht. Obwohl ich extra hierauf (also auf die Hochzeitsnacht) hingewiesen hatte, waren wir sehr enttäuscht, dass es keinerlei Extra (z.B. Schoko-Herzchen, Rosenblaetter, o.ä.) gab, nicht einmal eine Gratulation von Seiten des Hauses.

Die Bezeichnung Wellness-Suite finden wir auch etwas hochgegriffen. Die Whirlpool-Wanne war halt eine Wanne mit Blubber-Funktion (nicht sonderlich stark). Ausser einem Seifenspender keinerlei Bad-Utensilien.

Die Fernseher, einer im Schlafraum und einer im Wohnbereich waren recht klein und noch keine Flatscreens.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl und war sehr gut. Aber auch hier haben wir ein wenig die Liebe zum Detail (z..B. Adventskerze) vermisst.

Als sehr angenehm empfanden wir das Personal, freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.

Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut, auch wenn dem Feldsalat etwas mehr Aufmerksamkeit beim Putzen gut getan hätte.

Unser Fazit: für den Preis und den Anspruch etwas zu teuer, aber ansonsten empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, nick_koeln!
Bewertet am 23. November 2010

Wir hatten noch einen "daydreams" Gutschein, d.h., schlafen frei, dafür Verzehr von Frühstück und Abendessen im Haus, was pauschal bezahlt werden musste - alles in allem kostengünstiger als Normalbuchung oder sogar Buchung eines der vielen Arrangements. Das Zimmer war etwas bescheiden, Größe des Zimmers zwar völlig ausreichend, aber das Badezimmer, offensichtlich nachträglich eingebaut, war viel zu klein. Die Lage des Zimmers war jedoch ruhig, so daß zumindest die Nachtruhe gewährleistet war.
Zum Frühstück und Abendessen hatten wir einen reservierten Tisch, wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück war absolut vielfältig und umfangreich, das Abendessen, ein 4-Gänge Menue, mehr als das - darüber hinaus noch von absolut hervorragender Qualität und Frische. Die Lage des Hotels ist ebenfalls gut, man kann von dort direkt zu Wanderungen starten, auch mehrere Nordik-Walking-Strecken beginnen praktisch um die Ecke. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, mit einem kleinen Aufpreis kann man natürlich auch ein Zimmer-upgrade bekommen, wenn man auf ein größeres Zimmer Wert legt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, WorldWideJourney!
Bewertet am 25. Juli 2010

Die renovierten Zimmer sind sehr schön,leichter Landhausstil.Fenster im Bad der Suite allerdings winzig und oberhalb des Kopfes-dunkel.Lage an Hauptstrasse,aber nicht allzu laut.Nicht renovierte Zimmer total veraltet.
Internet funktionierte nicht im Zimmer/Suite. Nettes Personal bis auf einen unendlich langsamen und unfreundlichen älteren Kellner. Küche sehr gut.Leider winzige Terrasse -kann man denn nichts im großen Garten machen ?Gastraum Restaurant ganz schön.

Katastrphaler Frühstücksraum bzw. Mehrzweckraum/Stall. Extrem ungemütlich und lieblos "eingerichtet".Man muss sich an die zugewiesenen Tische (Nummern) setzen.Trotz auf dem ersten Blick großer Auswahl ein qualitativ äußerst minderwertiges Frühstück.Nichts schmeckt im Gegensatz zum Restaurantessen.Hier wird gespart !

Alles im allem aber noch wg. der renovierten Suiten o.K. Es gibt in der Gegend aus Mangel auch keine Alternative.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, allegricat!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orscholz.
Hochwälder Wohlfühlhotel
Nr. 2 von 5 in Mettlach
Parkhotel Weiskirchen
Parkhotel Weiskirchen
Nr. 1 von 1 in Weiskirchen

Sie waren bereits im Landhotel Saarschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Saarschleife

Anschrift: Cloefstr. 44, 66693 Orscholz, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Orscholz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Orscholz
Preisklasse: 90€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Saarschleife 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Ebookers, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Saarschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saarschleife
Landidyll Hotel Zur Saarschleife