“Trotz Regen schön” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Spiegelau
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Trotz Regen schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Im Landhotel Tannenhof haben wir uns letzte Woche trotz Dauerregen gut erholt. Das Hallenbad ist zwar etwas klein für so viele Gäste - was für Schwimmer zu Problemen mit alten Herrschaften die nur im Wasser herumstehen, führen kann - aber das Wasser ist sauber und angenehm. Die ausgezeichnete Küche bietet ein sehr geschmackvolles, ideenreiches Essen (fünf Gänge, dabei drei Hauptgerichte zur Wahl sowie zusätzlich permanent drei Hauptgerichte). Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind o.k und ruhig. Wanderungen ohne Steigung sind gut möglich und die Waldluft könnte reiner nicht sein. Es gibt auch viele Besichtigungsmöglichkeiten, die per Bus leicht erreicht werden können. Fazit: Erholsamer Urlaub trotz Regen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Elisabeth T!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Sehr nettes familiär geführtes Hotel in sehr ruhiger Lage.
Freundliche Bedienung und gutes Essen im Rahmen der Halbpension. Flexible Reaktion bei verspäteter Anreise (gute Brotzeit auch noch nach Küchenschluss um 21:00 Uhr).
Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Carsten S!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben im Mai/Juni 2014 sieben erlebnisreiche Tage im Bayrischen Wald verbracht und waren in dieser Zeit in Spiegelau im Landhotel Tannenhof im Rahmen einer vom Hotel angebotenen 7-tägigen Pauschale (Naturerlebnis Bayrischer Wald) bestens untergebracht und sind im Rahmen der Halbpension sehr abwechslungsreich kulinarisch verwöhnt worden. Das immer freundliche Servicepersonal ist auf unsere Wünsche eingegangen und war zuvorkommend. Unser Doppelzimmer war sehr gut ausgestattet; es war an alle Dinge gedacht, die ein Gast brauchen oder erwarten könnte. Auch der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Schwimmbad ist auf dem neuesten Stand, selbstverständlich auch sehr sauber - einfach perfekt. Wir haben gemerkt, dass die Hotelleitung bei der Betreuung der Gäste in jeder Hinsicht "mit dem Herzen dabei" ist. Für uns jedenfalls gab es nichts zu bemängeln. Besonders hübsch und passend fanden wir außerdem die Mitarbeiterinnen an der Rezeption in ihren Dirndln. Das gab dem Ganzen gleich am Empfang Lokalkolorit und war ein "Alleinstellungsmerkmal".

Zimmertipp: Wer keine Treppen steigen möchte oder kann, sollte sich ein Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoss geben ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Doris B!
Emmering, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Freundliches Personal, gutes bis sehr gutes Essen, sehr schöne Lage direkt am Waldesrand,
sehr viele Möglichkeiten für die Gestaltung schöner erlebnisreicher Tage in wunderschöner Natur, Super ausgebaute Radwege für sportliche MTBer, sehenswerter Nationalpark mit Baumwipfelpfad und einheimischer Tierwelt, sehr gut beschilderte Wanderwege;

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Marlies W!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Getränkebestellungen werden nur sehr langsam "bearbeitet". Das Registrierungssystem (Bierdeckel) hat Dorfkeipenniveau. Beschwerden werden rüde abgewiesen: "das müssen Sie schon uns überlassen, wie wir uns hier organisieren" und der Service bei serviertem Essen spottet jeder Beschreibung (4 Gänge, davon zwei mit Selbstbedienung, dauern exakt 2!!! Stunden).

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Eva K!
Lichtentanne, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren bereits das dritte Mal hier, es war wieder alles bestens. Erholt kamen wir aus dem Urlaub zurück und freuen uns schon auf das nächste Mal. Das Essen war vom Feinsten, Riesenauswahl zu den Themenbüffets.

Zimmertipp: Wir hatten ein ganz normales Standardzimmer und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

- 60 Euro Übernachtung mit Frühstück
- 12 Euro Halbpension
- 8 Euro Wein
macht 80€.
Beim Abendbuffet konnte ich noch etwa 10 bis 12 Stck. Pommes entnehmen. Desweiteren ein Paar Hähnchenkeulen die da auch schon grenzwertig lang dalagen. Die Packungsnudeln wollte ich dann nicht mehr testen. Das Hirschgulasch ohne Beilagen war ok. Es kam dann noch einen Anruf aufs Zimmer: "Sie haben die Getränkerechnung nicht unterschrieben...."
Das Frühstück war ok, das Haus ist sauber, die nächst Übernachtung war in einem Gasthof mit deutlich besserem Service für 25€ + Essen (Rindersteak) mit 2 Bier für 20 €. Also die Häfte der Kosten allerdings mit deutlich besserem Essen. Spiegelau scheint nicht preiswert zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Siegi N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spiegelau.
Hochriegel
Nr. 2 von 7 in Schönberg
Michel & Friends Hotel
Michel & Friends Hotel
Nr. 3 von 3 in Waldkirchen

Sie waren bereits im Landhotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Tannenhof

Unternehmen: Landhotel Tannenhof
Anschrift: Auf der List 27, 94518 Spiegelau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Spiegelau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Spiegelau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Tannenhof 3*
Das LANDHOTEL „TANNENHOF“ ist ein Haus mit stilvollem Ambiente. Für den anspruchsvollen Gast stehen 85 Hotelzimmer zur Verfügung. Alle unsere Zimmer sind ausgestattet mit Sat-TV, Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, Telefon, Radiowecker, Fön, Kosmetikspiegel und kleiner Teeküche. Für das Wohlbefinden der Gäste sorgt unser Wellnessbereich ganz nach dem Motto: Top Easy Wellness - Alles kann, Nichts muss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tannenhof Spiegelau
Landhotel Tannenhof Spiegelau, Oberpfalz