“Schönes Wochenende”
Bewertung zu Seehotel am Stausee

Seehotel am Stausee
Nr. 1 von 3 Hotels in Gerolstein
Bewertet am 10. März 2013

Wir kommen gerade von einem schöne Wellnesswochenende aus diesem Hotel. Wir haben direkt dort gebucht und für 2 Nächte mit Frühstück und 5 Gängemenü 104 Euro pro Person im Doppelzimmer bezahlt. Das Essen war klasse und der Wellnessbereich hatte einiges zu bieten. Das Personal ist sehr freundlich. Einziges Manko was 5 Sterne verhindert, sind die wirklich etwas beengten Räumlichkeiten in WC/Dusche. Da ich aber nicht vor hatte an diesem Platz meinen Kurzurlaub zu verbringen, kann ich gut damit leben.Man sollte bei einer Bewertung auch immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Wer 5 Sterne will, muss auch bereit sein 5 Sterne zu bezahlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axel P!

Bewertet am 13. Februar 2013

Wir hatten das Karnevals-Arrangement gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer war großzügig, das Bad von der Größe her durchaus ausreichend, auch wenn die Dusche etwas eng ist. Der Wellness-Bereich war schön, v.a. das Schwimmbad, und man hatte einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang. Die Sauna bot allerdings nicht immer ausreichend Platz. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wurden wir durchgehend sehr freundlich und sehr aufmerksam bedient. Das Essen - jeden Abend ein 5-Gänge-Menu, war wirklich gut, und man konnte immer zwischen zwei unterschiedlichen Hauptgängen wählen. Auch das Frühstück war insgesamt reichhaltig, auch wenn wir noch gerne einen frisch zubereiteten Obstsalat gehabt hätten. Insgesamt können wir das Hotel für einen Kurzaufenthalt durchaus empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, iamgeli!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren im Oktober 2012 zu Besuch, auf dem Eifelsteig unterwegs und haben uns das Hotel nach der Kriterie "Sauna&Schwimmbad" ausgesucht., damit wir nach unserem "Etappensieg" ein wenig entspannen konnten.
Bei der Buchung am Telefon war die Inhaberin schon sehr schroff und dominant, in keinster Weise entgegekommend! Abendessen war definitiv nur BIS 19:30 Uhr möglich, keine Minute später!!! wurde ausdrücklich & wiederholt drauf hingewiesen.

Die Zimmer waren in Ordnung, sauber und praktisch eingerichtet, die Betten bequem.
Die Bewirtung beim Abendessen war sehr bemüht!
Zwar versucht freundlich, doch sehr dominat und forsch, das Lächeln erreichte die Augen nicht,scheint in der Familie zu liegen.
Das Schwimmbad und die Sauna waren in Ordnung, für uns ein wahrer Genuß!
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, das Personal sehr nett, das Lunchpaket war auch gut.
Im Großen und Ganzen war es in Ordnung, wir waren gekräftigt für die nächste Etappe.
Wir waren mit 6 Personen unterwegs.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 68Frank45!
Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten über Groupon/Deal des Tages einen 3-tägigen Aufenthalt mit Halbpension für 179,-€ für 2 Personen gekauft. Der Empfang war sehr freundlich (nicht von wg. Leute mit Gutschein sind nur 2-te Klasse-Gäste!) Das Zimmer war groß genug, Standardzimmer mit Balkon.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Das 5-6-gang Abendmenü war einfach super.
Man konnte aus 2 Hauptgerichten auswählen. Vor- und Nachspeise war für alle gleich.
2 Vorspeisen, Salat vom Buffet (gut sortiert und frisch).Das gewählte Hauptgericht und ein immer sehr leckerer abwechslungsreicher Nachtisch.
Da das Haus etwas älter ist, sind die einfachen Zimmer mit einer kleinen Nasszelle nachgerüstet worden. In diesen Zimmern ist aus Platzmangel das Waschbecken im Zimmer,
was uns aber nicht gestört hat.
Für den Preis war es sehr gut!!!! Die Leute, die das Hotel schlecht bewertet haben, müssen sich eben zu einem erheblich höheren Preis in ein 4-5Sterne Hotel einquartieren. (Diese Menschen werden wohl auch an diesen Hotels etwas zum Bemängeln finden.......
Wir werden dort bestimmt nochmal einen Kurzurlaub verbringen.
Danke an Familie Schinagel und das sehr nette und freundliche Personal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pinky767!
Bewertet am 5. November 2012

Sauberes Hotel was aber einen 3-Sterne Charakter nicht gerecht wird. Kleine Zimmer 3,2m x 3,2m, Dusche im Eingangsbereich, Waschbecken im Zimmer, Toilettentür lies sich aus nicht vorhandener Zimmergröße nicht richtig öffnen bzw. schließen. Minifernseher unter der Zimmerdecke - 13,3" Laptop ist größer. Tisch und Stühle ließen sich aus nicht vorhandener Zimmergröße nur als Ablage benutzen. Keine Hängemöglichkeit für Dusch und Handtücher geschweige denn für nasse Garderobe. Kleine Hunde sind erlaubt - um ein netten Zugewinn zu erzielen - aber nicht erwünscht. Frühstücksbuffet war einem 3-Sterne Haus entsprechend.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, EisEngel!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel bietet sehr gute Rahmenbedingungen für ein Wanderwochenende, oder auch länger.
Vor dem Frühstück kann man schon das schöne Schwimmbad benutzen. Danach geniesst man das Eifler- Frühstücksbüffet, welches sehr vielfältig ist. Für die Wanderroute bekommt man Tipps vom Chef. Auch das Abendessen a la cart war sehr schmackhaft. Das Hotel im Ganzen und auch die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Wenn wir noch mal in diese Gegend kommen würden wir es wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiseBernhard!
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Seehotel am Stausee ist ein typischer Seibziger-Jahre-Flachbau in absolut ruhiger Lage am Ufer eines kleinen Stausees oberhalb von Gerolstein. Das Zimmer war geräumig und gepflegt trotz etwas älterer Einrichtung, der Empfang freundlich und unkompliziert. Der Wellnessbereich ist ebenfalls aus den Siebzigern, wurde aber mit frischen Farben und neuem Mobiliar ordentlich aufgehübscht und bietet mit 16-Meter-Becken, Sauna, Dampfbad und Ruheraum alles, was der Gast braucht. Für Wanderer und Radfahrer gibt es Informationsmaterial an der Rezeption, außerdem abschließbare Fahrradgaragen. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings sind Schmelzkäseecken, Butterkäse aus der Packung und Honig aus der Blisterpackung nicht unbedingt das, was ich mit unter einem "Eifeler Frühstücksbuffet" vorstelle. Trotzdem halte ich das Haus insgesamt für eine gute Empfehlung für Erholungssuchende.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Jukundus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gerolstein.
Hotel Garni Am Brunnenplatz
Nr. 1 von 3 in Schalkenmehren
Landhaus Müllenborn
Landhaus Müllenborn
Nr. 1 von 3 in Gerolstein

Sie waren bereits im Seehotel am Stausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel am Stausee

Anschrift: Am Stausee 2, 54568 Gerolstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Gerolstein
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Gerolstein
Preisklasse: 86€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel am Stausee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel am Stausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Am Stausee Gerolstein
Seehotel Gerolstein