“Wir waren sehr zufrieden!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel am Stausee

Seehotel am Stausee
Nr. 2 von 3 Hotels in Gerolstein
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wir waren sehr zufrieden!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir hatten über Groupon/Deal des Tages einen 3-tägigen Aufenthalt mit Halbpension für 179,-€ für 2 Personen gekauft. Der Empfang war sehr freundlich (nicht von wg. Leute mit Gutschein sind nur 2-te Klasse-Gäste!) Das Zimmer war groß genug, Standardzimmer mit Balkon.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Das 5-6-gang Abendmenü war einfach super.
Man konnte aus 2 Hauptgerichten auswählen. Vor- und Nachspeise war für alle gleich.
2 Vorspeisen, Salat vom Buffet (gut sortiert und frisch).Das gewählte Hauptgericht und ein immer sehr leckerer abwechslungsreicher Nachtisch.
Da das Haus etwas älter ist, sind die einfachen Zimmer mit einer kleinen Nasszelle nachgerüstet worden. In diesen Zimmern ist aus Platzmangel das Waschbecken im Zimmer,
was uns aber nicht gestört hat.
Für den Preis war es sehr gut!!!! Die Leute, die das Hotel schlecht bewertet haben, müssen sich eben zu einem erheblich höheren Preis in ein 4-5Sterne Hotel einquartieren. (Diese Menschen werden wohl auch an diesen Hotels etwas zum Bemängeln finden.......
Wir werden dort bestimmt nochmal einen Kurzurlaub verbringen.
Danke an Familie Schinagel und das sehr nette und freundliche Personal.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Pinky767!

Himmelberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Sauberes Hotel was aber einen 3-Sterne Charakter nicht gerecht wird. Kleine Zimmer 3,2m x 3,2m, Dusche im Eingangsbereich, Waschbecken im Zimmer, Toilettentür lies sich aus nicht vorhandener Zimmergröße nicht richtig öffnen bzw. schließen. Minifernseher unter der Zimmerdecke - 13,3" Laptop ist größer. Tisch und Stühle ließen sich aus nicht vorhandener Zimmergröße nur als Ablage benutzen. Keine Hängemöglichkeit für Dusch und Handtücher geschweige denn für nasse Garderobe. Kleine Hunde sind erlaubt - um ein netten Zugewinn zu erzielen - aber nicht erwünscht. Frühstücksbuffet war einem 3-Sterne Haus entsprechend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, EisEngel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gerolstein.

Steinhagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel bietet sehr gute Rahmenbedingungen für ein Wanderwochenende, oder auch länger.
Vor dem Frühstück kann man schon das schöne Schwimmbad benutzen. Danach geniesst man das Eifler- Frühstücksbüffet, welches sehr vielfältig ist. Für die Wanderroute bekommt man Tipps vom Chef. Auch das Abendessen a la cart war sehr schmackhaft. Das Hotel im Ganzen und auch die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Wenn wir noch mal in diese Gegend kommen würden wir es wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ReiseBernhard!
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Seehotel am Stausee ist ein typischer Seibziger-Jahre-Flachbau in absolut ruhiger Lage am Ufer eines kleinen Stausees oberhalb von Gerolstein. Das Zimmer war geräumig und gepflegt trotz etwas älterer Einrichtung, der Empfang freundlich und unkompliziert. Der Wellnessbereich ist ebenfalls aus den Siebzigern, wurde aber mit frischen Farben und neuem Mobiliar ordentlich aufgehübscht und bietet mit 16-Meter-Becken, Sauna, Dampfbad und Ruheraum alles, was der Gast braucht. Für Wanderer und Radfahrer gibt es Informationsmaterial an der Rezeption, außerdem abschließbare Fahrradgaragen. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings sind Schmelzkäseecken, Butterkäse aus der Packung und Honig aus der Blisterpackung nicht unbedingt das, was ich mit unter einem "Eifeler Frühstücksbuffet" vorstelle. Trotzdem halte ich das Haus insgesamt für eine gute Empfehlung für Erholungssuchende.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, Jukundus!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Im Rahmen einer Familienfeier (14 Personen) haben wir hier Wochenendarrangement (2 x ÜF inkl. 2 x 5-Gang Menue) gebucht.

Bis auf die beiden Einzelzimmer hatten wir alle einen Balkon mit Blick auf den Stausee. Mein Zimmer (Nr. 45) war wunderbar (modern, hell, neu eingerichtet, Flachbildschirm). Teilweise wurde die Familie aber auch im alten Teil des Hotels (z.B. Nr. 58 / 59) untergebracht. Diese Zimmer waren altmodisch (dunkles Mobilliar, dunkle Türen, winziger Fernseher in einer Ecke unter der Decke).
Alle Zimmer waren sauber.

Das Essen war einem 3-Sterne Hotel entsprechend und in Ordnung. Beim Salat fehlt es etwas an Kreativität. Die geraspelten Möhren, die Bohnen, der Weißkohl und die rote Beete schwammen in Flüssigkeit.

Die Portionen waren ausreichend, wir sind alle satt geworden. Es wurde problemlos darauf reagiert, dass wir nicht alle von Wirsing begeistert waren und nach einem alternativen Gemüse gefragt haben.

Der Service war aufmerksam und stets freundlich, auf Getränke brauchten wir nicht lange zu warten.

Auch das Frühstück war gut. Es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müsli, Obst und Joghurt, gekochte Eier und Rührei sowie diverse Marmeladen und Quark. Die Brötchen waren sehr lecker. Ebenfalls war Schwarz- und Graubrot vorrätig.

Kaffee wurde auf Anfrage sofort nachgereicht.

Unsere einzige Kritik richtet sich an die Inhaberin. Sie ist um Freundlichkeit bemüht, aber als Gast spürt man, dass es sich hier leider nur um ein Bemühen handelt.

Ein Beispiel: Ein Familienmitglied kam mit dem Kopfkissen absolut nicht zurecht und fragte die Inhaberin nach einem Nackenkissen. Mit einem aufgesetzten Lächeln auf den Lippen sagte sie lediglich: "Nein, sowas haben wir nicht", drehte sich zur Seite und verschwand im Büro - Gespräch beendet.
Hier sollte noch ein wenig am Dienstleistungsgedanken gearbeitet werden. Freundlichkeit, ein ehrliches Lächeln und dem Gast Lösungen anbieten tun nicht weh und kosten kein Geld.
Bei der Servicebewertung gibts von mir daher nur ein "befriedigend", obwohl das restliche Personal ein "sehr gut" verdient hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, Inkognitoforever!
Oyten, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schmutzige Handtücher, schlechter und unfreundlicher Service. Essen: Portionen zu klein.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 Danke, Peter D!
Kaiserslautern
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben bei Groupon einen Gutschein gekauft- 2 Nächte incl. 4 Gängemenue- für 129€. Bei einer Anfrage,ob an einem bestimmten Wochenende ein Zimmer frei wäre bakam ich eine positive Antwort. Nachdem ich aber sagte, dass ich einen Gutschein hätte, war plötzlich kein Zimmer mehr frei und ich bekam die Auskunft, dass das Kontingent für Gutscheinzimmer erschöpft sei.
Auch bei allen anderen von mir vorgeschlagenen Terminen war kein Zimmer zu bekommen, was für uns bedeutet, dass der Gutschein verfallen muss.Die Zeit in der man den Gutschein einlösen konnte war sehr kurz und alle interessanten Termine waren von Anfang an ausgeschlossen.Die Frau am Telefon war dermaßen unfreundlich, dass man sowieso keine Lust mehr hat in einem solchen Hotel Urlaub zu machen.Ich kann nur jedem abraten einen solchen Gutschein zu kaufen, wenn man an bestimmte Termine für den Urlaub gebunden ist.
D

Aufenthalt April 2012, Paar
7 Danke, Hildegard S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gerolstein.
Hotel Huschens
Am Eifelsteig Spa & Wellness Hotel
Hotel-Restaurant Schoos
Hotel-Restaurant Schoos
Nr. 1 von 1 in Fleringen

Sie waren bereits im Seehotel am Stausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel am Stausee

Unternehmen: Seehotel am Stausee
Anschrift: Am Stausee 2, 54568 Gerolstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Gerolstein
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Gerolstein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel am Stausee 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Expedia, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel am Stausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Gerolstein
Seehotel Am Stausee Gerolstein