Seehotel am Stausee
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. März 2011

Kurz entschlossen und ohne viel Zeit für eine Hotzelrecherche haben wir das Hotel (über die Suchfunktion des Navigationssystem) aufgesucht.
Das Hotel macht von außen einen renovierungsbedürftigen Eindruck.
Das angeblich letzte verfügbare Doppelzimmer Nr.22) für 98 € incl. Frühstück entsprach bei weitem nicht dem "normalen" Standard.
Alte Möbel und sehr durchgelegene Matratzen, hellhörige Zimmer, das Waschbecken im Zimmer, kein Haartrockner, keine Seife in der Dusche, der Balkon klein und ungepflegt etc.
Die Krönung jedoch ist das Duschklo.
Auf einer Handtuchbreite teilten sich Dusche und Toilette den Raum, wobei man die Tür erst schliessen konnte, nachdem man sich auf das Klo gesetzt hatte.

Das Frühstück war OK und der Service freundlich.
Das Bezahlen sollte bar oder über EC-Karte erfolgen, eine Zahlung per Kreditkarte war jedoch nach unserem Einspruch sehr wohl möglich !

Trotz der kurzfristigen Buchung (das war unser Fehler !) war das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausreichend um den einen weiteren Aufenthalt im Seehotel ins Auge zu fassen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ubr4744!
Bewertet 3. Januar 2011

Wir sind durch eine Internetrecherche auf das Seehotel aufmerksam geworden, da es für unsere Unternehmunge zentral gelegen war.

Zu den Zimmern:
Das 21 Quatratmertzimmer, das wir gebucht hatten, war so aufgeteilt, dass sich das Waschbecken im Schlafraum befand. Dusche und Toilette befanden sich in einem separaten Räumchen, das schätzungsweise 1,5 qm groß ist. Sitzt man auf der Toilette, stößt man mit den Beinen bereits an die Toilettentür.
Das Duschwasser war von wechselnder Temperatur. So wechselten sich Schübe warmen Wassers mit kalten Schüben ab.
Duschte man zur Hauptfrequenzzeit, war das Wasser bestenfalls lauwarm.

Die Zimmer waren nicht ganz sauber. So fanden sich Haare der Vormieter in den Schubladen und unter dem Waschbecken. In der Dusche war an einigen Stellen Schwarzschimmel in den Fugen und auf den Kacheln. Besonderns dick war der schwarze Belag an dem Drehknauf, mit dem man die Höhe des Duschkopfes an der zugehörigen Stange verstellt.
Der Überlaufschutz des Waschbeckens war ebenfalls mit einer sc hwarzen, algigen Schicht bedeckt.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, so dass wir nachts Gehörschutz tragen mussten, da die Hust- und insbesondere die Schnarchgeräusche, die in den Nachbarzimmern entstanden, uns stark am Schlafen hinderten.

Wellness:
Den Wellnessbereich konnten wir nicht nutzen, da viele der überwiegend älteren Gäste das Hotel kaum verließen und die Stühle und Liegen bereits von ihnen belegt waren.

Service:
Positiv war der Service. So waren die meisten Angestellten bzw. Familienmitglieder stets freundlich und bemüht.

Essen:
Am Essen gab es nichts auszusetzen. Als sehr positiv empfanden wir das Silvestermenü.

Alter:
Abschließend ist noch zu bemerken, dass das Durchschnittsalter der Gäste sich zu dieser Jahreszeit deutlich jenseits der 65 Jahre befindet.
Dementsprechend wird auch der Silvesterabend mit begleitender Musik und Tanz gestaltet. So gehörten Lieder vom "Holzmichel" noch zu den aktuelleren Songs.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, netcat74!
Bewertet 18. Juli 2010

Wer einmal das traumhafte Gelände des SUSC Müllenborn nutzen möchte und ein gutes Hotel mit Sauna und Schwimmbad sucht, ist hier genau richtig.

Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Proshooter!
Bewertet 1. Januar 2010

Wir wollten Silvester mal anders als sonst verbringen und suchten uns ein Ziel in der Eifel, mit der Hoffnung, dort auch Schlitten fahren zu können. So fanden wir im Internet durch Zufall das Seehotel und haben eine Nacht mit Silvesterfeier gebucht. Es war überhaupt kein Problem, ein Drei-Bett-Zimmer zu bekommen, da wir unsere jüngste Tochter mitnehmen wollten. Mit dem Schnee hat es zwar nicht geklappt, aber wir wussten ja, dass im Hotel ein Schwimmbad ist und wir dadurch ein Alternativprogramm haben würden. Das haben wir dann auch voll ausgenutzt und hatten bereits einen schönen Nachmittag im Schwimmbad- und Saunabereich. Die Silvesterfeier beinhaltete ein 6-Gänge-Menü inkl. aller Getränke und Musik/Tanz. Das Essen war ganz hervorragend und vor allem der perfekte Service durch das Familien-Team muss an dieser Stelle genannt werden. Trotz der für das Team äußerst kurzen Nacht erwartete uns am nächsten Morgen ein tolles Frühstück mit aktuellen Tagestipps und anderen News zum Tage. Es hat uns im Seehotel sehr gut gefallen und wir empfehlen das Hotel u.a. in unserem Bekanntenkreis weiter.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, GuterRutsch!
Bewertet 13. August 2008

Entgegen mancher Bewertungen können wir nur sagen, dass alles sehr gut ist vor Ort. Das Hotel, die Familie, das Essen, Sauberkeit, Lage etc. super. Gerne wieder. Und die Chefin ist sehr freundlich!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption