“Ganz OK, aber...”
Bewertung zu Hotel Silesia

Hotel Silesia
Nr. 10 von 18 Hotels in Görlitz
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt an einer Hauptstr. mit Straßenbahn und weit weg vom Zentrum. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht und an der Rezeption um ein ruhiges Zimmer gebeten. Das haben wir nach hinten raus bekommen, aber ein kleiner Raum, der nicht der Komfortkategorie entsprach. Bezahlen mussten wir dennoch komfort, weil das über Bookung.com gebucht war. Wir fühlten uns leicht betuppt, weil das Zimmer dem nicht entsprach.
Also Warnung....

Zimmertipp: Zimer zur Seitenstr. ist ruhig und groß - vermutlich...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, sumelin!

Bewertet am 11. Februar 2014

Nettes Hotel mit Jugendstilambiente. Ruhige Zimmer mit guten Betten. Günstige Lage zur Altstadtt ermöglicht deren fußläufiges Erreichen. Nähe zum Hauptbahnhof. Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Sehr nettes Personal und kommunikativer Inhaber. Frühstück sehr gut mit frisch gebratenem Spiegel- oder Rührei, Angebot je nach Wunsch.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, PlochoEmmes!
Bewertet am 20. Januar 2014

Altes Jugendstilhotel, renoviert. Beim Eintreten schlug mir seltsamer Geruch entgegen. Zimmer war recht groß aber auch sehr laut, man hört alles vom Nachbar + Strasse. Fernseher vom Bett zuklein und zu weit weg.Keine Sportmöglichkeiten. Sauna ganz nett aber keinerlei Platz zum Ausruhen/Umziehen. Überwachter Parkplatz kostet extra.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, nyz340!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Für Autofahrer und Bahnreisende günstige Lage; zwar vom Zentrum ein wenig entfernt, aber für Leute, die gut zu Fuß sind, kein Problem, zudem Straßenbahn praktisch vor der Hoteltüre. Schöne Zimmer, freundliches Personal und präsenter kommunikativer Inhaber.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, abc2514!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das hotel wirbt mit 4 Sternen - 3 sind aber zu viel. Das Internet funktioniert nicht, es gibt zeitweise kein warmes Wasser, der Fernseher ist klein und es gibt nur deutsche Sender, das Badezimmer ist sehr klein und sehr alt und es gibt praktisch keine Kosmetiker, Cappuccino beim Frühstück ist überhaupt nicht zu bekommen,weil sie den einfach nicht machen und das Frühstück ist sehr einseitig; extra Wünsche wie Omeletts oder Spiegeleier bleiben in der Traumwelt. Der Chef nimmt keine Reklamationen entgegen und meint sogar, dass 88,00 € viel zu wenig sind für das "Paradis".Wir wollten dort 2 Nächte bleiben aber nach einer sind wir in Mercur umgezogen - preislich vergleichbar und das Niveau um Welten höher.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Dorota-ewa!
Bewertet am 13. Mai 2013

Sehr stilvolles Hotel; Zimmer war eigentlich schon eine Suite mit eigenem Wohnbereich; sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage zu Bahnhof und Innenstadt. Alles bestens, ohne Schnickschnack. Macht Spass, in so einem schoenen Gebaeude zu naechtigen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Groucho93!
Bewertet am 4. Januar 2013

Positiv:
- freundliche Atmosphäre, gute Anregungen des Inhabers
- tolles Frühstück (abends haben wir nicht im Restaurant gegessen, daher keine Einschätzung möglich)
- tolle Sauna und Wellnessangebote (kostenpflichtig, lohnt sicher aber)
- Parkplätze und Straßenbahn direkt am Hotel

Aber:
Zimmer sauber, unser Zimmer war jedoch etwas klein, keine Badewanne.

Gesamteindruck: Gerne wieder...

Nr. 3 von 18 in Görlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Nr. 4 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Picobello Pension
Picobello Pension
Nr. 14 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Silesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silesia

Anschrift: Biesnitzer Str. 11, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Görlitz
Preisklasse: 60€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silesia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silesia Görlitz, Sachsen