“Schönes Hotel mit tollem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Via Regia

BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 3 von 18 Hotels in Görlitz
Alfeld (Leine), Deutschland
“Schönes Hotel mit tollem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Das Personal an der Rezeption war sehr aufmerksam, wir wurden freundlich und zurvorkommend begrüßt, bekamen viele Tipps und Infos zur Stadt.
Die Gestaltung des Hotels ist äußerst ansprechend und modern. Die Zimmer haben neben den Nummern auch noch die Bezeichnung diverser Städte. Im Zimmer selber befindet sich dann eine Kurzinfo als Wandtatoo über die jeweilige Stadt (zumindest auf unserem Flur). Unser Zimmer war sehr hell, sauber und wirkte einladend. Das Bett war bequem, dass Bad funktionell und super.
Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen, hier haben wir alles gefunden, was das Herz begehrte, sogar heimische Spezialitäten fehlten nicht. Auch hier sehr freundliches Personal.
Innerhalb von ca. 20 Gehminuten erreicht man die Innenstadt von Görlitz, mit dem Auto ist das Hotel schnell erreicht, so dass ich das Hotel als "gut gelegen" bezeichnen würde.
Wenn wir mal wieder nach Görlitz reisen, dann in dieses Hotel!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Katja L!

Alleinreisende
Rheine, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir haben in dem Hotel eine Nacht verbracht, ohne Frühstück. Da das Hotel noch neu ist, gibt es noch einige Baustellen, die aber nicht weiter stören. Das Meiste ist noch auf dem Parkplatz zu tun, der eigentlich auch größer sein müsste.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht und bekamen ein kostenloses (ohne unser Wissen) Upgrade auf ein Superior-Zimmer, was größer war und eine extra Sitzgegelegenheit.
Das Zimmer war schön und modern eingerichtet, jedoch hatte es keine Klimaanlage und nur zwei kleine Fenster, was bei Temperaturen von über 30 Grad in einem DG-Zimmer nicht so angenehm war...
Das Tagespersonal war nicht gerade freundlich, dafür aber das Nachtpersonal.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Axenia!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir waren für 2 Nächte im Best Western Hotel Via Regia in Görlitz. Das Hotel ist sehr schön saniert, alles ist modern und sehr stilvoll. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Danke, Diana Z!
Görlitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel war nagelneu, und wir so ziemlich die ersten Gäste in unserem Zimmer. Moderne, gemütliche Wohlfühlatmosphäre von der Lobby über die Flure bis in die Zimmer. Top Bad mit großem Spiegel, viel Platz in der Runddusche, alles sehr sauber. Tolles Frühstücksbuffet. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Uns standen kostenfrei zwei hoteleigene Fahrräder (Citybikes) während unseres 4tägigen Aufenthalts zur Verfügung. Ideal um vom Hotel in die historische Altstadt zu fahren, oder um eventuell Ausflüge ins Umland zu unternehmen.Wir haben uns insgesamt in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Danke, Bolko P!
Cottbus
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Sehr chic renoviertes Hotel, leider ist das Personal nicht dem entsprechend. Ausstattung entsprach nicht ganz der Beschreibung (kein 2. TV und keine Getränke). Frühstück sehr lecker und liebevoll zurecht gemacht.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

1 Danke, Jan H!
Hildesheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer wenig befahrenen Einbahnstrasse hinter dem Bahnhof von Görlitz. Zum Bahnhof/Strassenbahn und zur Fussgängerzone vor dem Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten. Zu den Sehenswürdigkeiten im Zentrum geht man ca. 15 Minuten.
Gegenüber dem Hotel befindet sich ein Edeka-Markt der werktags bis 19.30 Uhr geöffnet ist.
Die Zimmer im kürzlich eröffneten Hotel sind modern eingerichtet mit Flachbild-TV.
WLAN ist kostenlos. Entgegen der Angaben auf der Homepage des Hotels besitzt das Hotel keine Klimaanlage. Auch folgende Zimmerausstattung war noch nicht vorhanden: Kochgelegenheit, Minibar, Safe, Türspion. Auch die Terrasse im Innenhof gibt es noch nicht und der Parkplatz (sehr enge Einfahrt) ist noch eine Bausstelle.
Das Frühstück ist gut und vielfältig. Leider gibt es keinen koffeinfreien Kaffee. Heisse Getränke kommen aus dem Automaten.
Das Restaurant war während unseres Aufenthalts leider geschlossen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zur Rückseite/Parkplatz.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Nr. 2 von 18 in Görlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Nr. 5 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 10 von 18 in Görlitz
Alt Goerlitz
Alt Goerlitz
Nr. 8 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Via Regia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Via Regia

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Via Regia
Anschrift: Jauernicker Str. 15/16, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Luxushotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Via Regia 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Via Regia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Via Regia Görlitz, Sachsen