“Romantisches Hotel, leider auf mehrere Häuser verteilt”

Romantik Hotel Tuchmacher
Nr. 2 von 18 Hotels in Görlitz
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 5
“Romantisches Hotel, leider auf mehrere Häuser verteilt”
Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist gut gelegen, man kann alles zu Fuß direkt erreichen.
Die Ausstattung des Hotelzimmers und des Bads etwas angegraut (romantisch?).
Der Service des Hauses sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich vielfältig und schmackhaft. Besonders der Vits-Kaffe
ist erwähnenswert.
Die Küchenleistungen waren recht unterschiedlich, von sehr gut bis mittelmässig (vielleicht dem
Weihnachtsstress geschuldet). Von dem Elsässer Koch hatte ich mir mehr erhofft, zumal dies für die Hotelentscheidung massgeend war. Schade...

Zimmertipp: Auf jeden Fall im Haupthaus ein Zimmer buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, timmerma!

Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir wollten uns am Nikolauswochenende den Weihnachtsmarkt in Görlitz ansehen und haben uns zu diesem zweck im Hotel Tuchmacher einquartiert. Die Lage ist sehr schön und das alte Gebäude an sich auch... aber schön aussehen ist eben nicht alles.

Wir waren zu viert und wollten zum Frühstück gerne zusammen sitzen, daher baten wir um eine Tischreservierung. Mit den Worten "Ist nicht nötig, das Hotel ist nur halb voll" wurden wir vom "Rezeptionisten" wieder weg geschickt. Am nächsten morgen konnten wir mit Mühe den letzten Vierer-Tisch ergattern...von wegen "nicht nötig". Wieso wird eigentlich nicht einfach der Wunsch des Gastes respektiert und ein Tisch klar gemacht? Was gibt es denn da zu diskutieren?

Als wir dann nachmittags, nach dem Weihnachtsmarktbesuch (der übrigens wirklich sehr hübsch und stimmungsvoll ist und einen Besuch lohnt!) ins Hotel zurück kamen machten wir einen zweiten Versuch und wollten gern für das Abendessen einen Tisch im Hotelrestaurant - war wieder nicht möglich, da ausgebucht. Der Mann am Empfang telefonierte dann noch einige Restaurants in der Umgebung an, die ebenfalls alle ausgebucht waren. Zwischenzeitlich standen schon mit uns mehrere Hotelgäste vor der Rezeption und wollten ebenfalls gern im Hotel zu Abend essen. Auf den Vorschlag, zusätzlich den Frühstücksraum zu öffnen, kam die Antwort " Das schafft unser Personal nicht". Tja, was soll ich sagen...die haben das einfach nicht hin gekriegt, noch drei weitere Tische zu organisieren. Das Restaurant ist übrigens im Verhältnis zum Hotel sehr klein, genau wie die Bar, viel zu wenig Plätze.
In der Sauna (in die ürigens gerade mal 6 - 8 Personen rein passen, je nach Statur ;-) ) gab es schon am frühen nachmittag keine Handtücher mehr. Mehrere Gäste standen unschlüssig in ihren Bademänteln herum, per Telefon kam die Aussage "Handtücher sind aus" ... und dann kam tatsächlich doch noch jemand vom Service vorbei und brachte als Ersatz einen Arm voll Badvorleger - kein Scherz, Badvorleger (!), teilweise zerschlissen und mit kleineren Löchern, als Handtuchersatz. Geht gar nicht, eigentlich fehlen mir sogar die Worte.
Also, liebe Görlitzbesucher - die Stadt und der Weihnachtsmarkt lohnen sich, aber übernachten würde ich im Tuchmacher nicht wieder, jedenfalls nicht in der Hochsaison. Und unbedingt rechtzeitig einen Tisch zum Abendessen reservieren, wenn man zur Weihnachtszeit hin fährt... sonst bleibt am Ende nur das "freundliche, gelbe M" an der Autobahnabfahrt ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 Danke, isak0!
München
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in ruhiger und zentraler Lage in der Altstadt (neben der Hauptkirche) in zwei alten Patrizierhäusern. Die Zimmer sind geräumig und sauber, Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Auch das Abendessen in dem dazugehörigen Restaurant war ausgezeichnet. Es bietet internationale und regionale Speisen an. Wir waren vollauf zufrieden und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Einer-der-viel-reist!
Erding
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel im Denkmalgeschützten Gebäude ist sehr komfortabel. Das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und die Betten sehr bequem. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und üppig. Das Restaurant bietet sehr gutes Essen, unter anderem schlesische Spezialitäten. Die Weinkarte ist ebenfalls einen Blick wert. Alles in Allem richtig Urlaub. Das Hotel liegt in der Altstadt von Görlitz, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Reisefreak2!
Erlangen
Bewertet am 3. Juni 2013

Ausgesprochen angenehmes Hotel. Komfortable Zimmer und sehr sauber. Das Hotel hat einen kleinen Wellnessbereich, wo man nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung die Muskulatur wieder 2auf Vordermann" bringen kann. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und gut. Im hauseigenen Restaurant ist man hervorragend jedoch sind die Portionen sehr überschaubar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, jafrinchen!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2013

Zwei Nächte durfte ich im Hotel Tuchmacher übernachten. Wir hatten im Hause eine geschäftliche Veranstaltung. Das Haus versprüht den Charme des alten Bürgertums der Stadt Görlitz. Decken und Böden wurde liebevoll und detailgetreu restauriert.
An den Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Das im Hause eingenommene Mittagessen war sehr ansprechend und entsprach dem 4 Sterne Standard. Das Servicepersonal war zuvorkommend und höflich.
Es gibt einen abgeschlossenen Parkplatz ca. 100m vom Hotel entfernt. Das Hotel selbst befindet sich direkt in der Altstadt. Von hier aus ist alles gut fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, spittelman!
Leipzig
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. April 2013

Der Besuch in der Gaststätte des Hotels war ein Glückstreffer, sehr schöne Räumlichkeiten und aufmerksame Bedienung.
Essen war schnell serviert, Preis/Leistung nicht so berauschend
Insgesamt aber ein angenehmer Aufenthalt

Nr. 10 von 18 in Görlitz
Alt Goerlitz
Alt Goerlitz
Nr. 7 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Tuchmacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Tuchmacher

Unternehmen: Romantik Hotel Tuchmacher
Anschrift: Peterstr. 8, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 2 der Luxushotels in Görlitz
Nr. 4 der Romantikhotels in Görlitz
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Tuchmacher 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Tuchmacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuchmacher
Romantik Tuchmacher Hotel