“Sehr schönes 4-Sterne Haus” 5 von 5 Sternen

Romantik Hotel Tuchmacher
4.0 von 5 Hotel   |   Peterstrasse 8, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Görlitz
Wyk auf Föhr, Deutschland
“Sehr schönes 4-Sterne Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Schönes Haus in bester Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches und aufmerksames Personal. Doppelzimmer in Suitengröße. Parkplatzsituation bestmöglich gelöst, aber nicht ideal (Parkplatz befindet sich ca. 200 m entfernt). Görlitz selbst ist spektakulär, aber auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins nahegelegene Niederschlesien. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übererfüllt. Besuch in der Stadt und Aufenthalt im Hotel ist unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Mongomaloba m!

Heide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Schönes, altes Haus, sauber, freundliches Personal, Zimmer und Frühstück gut.
Sehr zentrale Lage, Parkplatz 100m unterhalb auf verschlossenem Gelände, KOSTENLOS. 100m laufen, na und? Immer gerne wieder

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Unzufriedner Ga... F!
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Romantik-Hotel Tuchmacher wurde 1998 aus 4 zusammenhängenden historischen Gebäuden zum Hotel umgebaut und liegt zentral nahe der Peterskirche in der Altstadt von Görlitz. Parkplätze für Gäste direkt am Hotel gibt es leider nicht, da alle Parkplätze für die Anwohner reserviert sind. Auf Wunsch bringen Mitarbeiter des Hotels aber das Auto auf einen geschlossenen Parkplatz etwas außerhalb und holen es von dort auch wieder. Dieser Parkservice funktioniert tadellos und ist kostenlos. Das Hauptgebäude wirkt innen auf Grund des historischen Alters etwas dunkel und rustikal, die Gänge sind recht schmal und der nachträglich eingebaute Fahrstuhl ist sehr eng und langsam. Wir hatten ein ruhiges Komfort-Zimmer mit zwei Betten reserviert (mein Mann benötigt beim Schlafen ein Atemgerät) und bekamen ein Zimmer im dritten Stock zugewiesen, unter dem Dach mit schrägen Wänden und einem sehr kleinen Dachfenster zur Straße mit bunten Plastikgardinen (!). Das Zimmer war zugegebenermaßen recht geräumig und sauber, allerdings auch nur spärlich möbliert. Außer einer Sitzecke in der Ecke einer dunklen Dachschräge mit sicht- und spürbaren Holzbalken (Vorsicht Kopf!) , gab es einen nicht sehr geräumigen älteren Holzschrank mit eingebautem Safe, zwei Nachttischkästchen und einen Schreibtisch, auf dem ein Fernseher älterer Machart stand. Als „stilvoll und komfortabel“ eingerichtet, wie es im Hotelprospekt heißt, würde ich das Zimmer keinesfalls beschreiben, auch nicht als „romantisch“, trotz der Deckenbalken und des rustikalen Interieurs.
Wir waren im Juni in Görlitz , es war heiß ,schwül und gewittrig, und unter dem Dach hatte sich die Zimmertemperatur sehr aufgeheizt. Klimaanlage oder wenigstens einen Ventilator gab es nicht, so mussten wir das Fenster nachts offen lassen, um wenigstens einen Hauch von frischer Luft zu bekommen. Bedingt durch das Kopfsteinpflaster der Straße unter unserem Fenster hörte man jedes Auto entlangrumpeln, und als nachts dann auch endlich die letzten Besucher der umliegenden Restaurants und Kneipen lachend und unter lautem Reden unter unserem Fenster vorbeigezogen waren, fuhren am frühen Morgen die Müllabfuhr mit lautem Getöse und diverse Baumaschinen vorbei- an Schlafen war nicht mehr zu denken. Auf meine Bitte an der Rezeption, ob wir nicht ein etwas ruhigeres Zimmer bekommen könnten, vielleicht zum kleinen Garten hinter dem Haus gelegen, wurde mir nicht sehr freundlich mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer verfügbar sei, da wir ja zwei Einzelbetten haben wollten.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, sehr abwechslungsreich und auf Wunsch wurden auch Eierspeisen frisch zubereitet. Der Service war freundlich, das Buffet wurde ständig frisch aufgefüllt. Leider ist der Frühstücksraum für die Größe des Hauses sehr klein, und die Tische stehen eng bei einander, so dass es bei vollbesetzten Tischen schwierig war, seinen vollen Teller an den anderen Frühstücksgästen vorbei zu jonglieren.
Das Hotel hat einen kleinen aber gemütlichen Hinterhof, wo wir am ersten Abend aßen. Die Speisekarte war umfangreich und interessant, das angebotene Menü auch qualitativ und geschmacklich gut, allerdings fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig, besonders was die Weine von Schloss Proschwitz-Prinz von der Lippe betrifft. Als Frankenweinliebhaber und –kenner haben wir über diese Preise nur gestaunt. Leider überraschte uns während des Abendessens ein heftiges Gewitter. Die Art und Weise, wie uns das Servicepersonal genervt die Teller wegzog und uns dann in die Bar komplimentierte, wo wir dann fertig essen durften, fand ich nicht so gut. Mit noch einem Ehepaar saßen wir in der sonst leeren und ungemütlichen Bar vor einem Tresen auf dem sich die benutzten Gläser und Teller türmten , keiner fragte, ob wir vielleicht angesichts der Situation noch einen Wunsch hätten, und so beschlossen wir, die nächsten Tage nicht mehr im Hotel zu speisen. Görlitz hat mehrere nette und gute Lokale in der Altstadt, wo es sich durchaus lohnt, die heimische Küche zu probieren und wo man sich als Gast willkommen fühlt.
Görlitz ist eine wunderschöne Stadt, für die man wirklich etwas Zeit mitbringen sollte. Auch ein Abstecher nach Zittau und die Umgebung lohnt sich unbedingt. Das Hotel Tuchmacher ist eine gute Adresse, aber leider können wir es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem, weil wir von einem 4-Sterne-Romantikhotel mit einem gehobenen Preisniveau mehr Flair und eine bessere Ausstattung der Zimmer, vor allem aber mehr Freundlichkeit vom Servicepersonal erwarten, als wir es bei unserem Aufenthalt im Hotel Tuchmacher erlebten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Monika1947!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Schön renoviert im Herzen von Görlitz. Hotel mit Charakter. Feine Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Einzig negativ, aber klar wegen der Lage: Parkplätze sind nicht direkt am Hotel, ca. 200-300 zu Fuss. Aber kostenlos. Ebenso WLAN!
Freundlicher Service. Werde künftig wieder dort übnernachten!
Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt sowohl für ÜBERNACHTUNG ALS AUCH FÜR rESTAURNAT.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Fritz B!
Weiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Inmitten der Görlitzer Altstadt - nur wenige Meter von der ehrwürdigen St. Peter und Paul Kirche entfertn - liegt das Romantik Hotel "Tuchmacher". Liebevoll wurden hier Altstadthäuser saniert und zu einem wirklichen 4**** Sterne Hotel ausgebaut. Die 4 Sterne spürt man, man fühlt, dass der Gast gerne gesehen ist; und nicht eine Last. Die "Kleinigkeiten" sind es, die den Gast (vor allem auch die Vielreisenden) erfreuen. Super Personal, gut geschult - einfach eine Freude und ein Genuß!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, GerdWeiden!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

renoviertes Viersterne-Hotel mitten in der Altstadt vonGörlitz, sehr angenehme Atmosphäre auch in der Depandance( Hallen-Hotel), gut zu erreichen über die Autobahn A 4, Parkplätze beschränkt vorhanden, Garagenparkplatz nur nach Voranmeldung möglich, das Hotel ist gut geführt, Personal ist aufmerksam und freundlich, die Räume sind sauber und mit allem ausgestattet,was man braucht, ehemaliges Renaissance-Patrizierhaus, sehr gute Küche (Mitglied im Club Chaine de rotissieurs), angemessene Preise, Besichtung der Altstadt zu Fuß möglich

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, brodbeck!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel wurde in einem historischen Gebäude so professionell restauriert, daß wichtige Details im Original erhalten wurden und die Zimmer mit allem modernen Komfort enstanden sind. Jedes Zimmer hat einen eigenen Schnitt , die Gasträume haben herrliche Kreuzgewölbe. Es gibt einen Innenhof , der ebenfalls gastronomisch genutz wird.
Die Küche ist sehr gut und es gibt ein ausreichendes Angebot an guten Weinen.
Das Service Personal ist kompetend und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Es ist ein Romantikhotel ohne übermäßigen Schnickschnack.
Die Lage ist ideal im Herzen der Altstadt von Görlitz und nur wenige Schritte zum Fluß Neiße und zur Altstadtbrücke, eine Fußgängerbrücke, die in den polnischen Teil der Stadt führt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 5 von 18 in Görlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Nr. 2 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 9 von 18 in Görlitz
Hotel Bon-Apart
Hotel Bon-Apart
Nr. 14 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Tuchmacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Tuchmacher

Anschrift: Peterstrasse 8, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 1 der Luxushotels in Görlitz
Nr. 4 der Romantikhotels in Görlitz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Tuchmacher 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Tuchmacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuchmacher
Romantik Tuchmacher Hotel