“Ein Haus aus dem Mittelalter-Professionel restauriert”

Romantik Hotel Tuchmacher
Nr. 3 von 18 Hotels in Görlitz
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel wurde in einem historischen Gebäude so professionell restauriert, daß wichtige Details im Original erhalten wurden und die Zimmer mit allem modernen Komfort enstanden sind. Jedes Zimmer hat einen eigenen Schnitt , die Gasträume haben herrliche Kreuzgewölbe. Es gibt einen Innenhof , der ebenfalls gastronomisch genutz wird.
Die Küche ist sehr gut und es gibt ein ausreichendes Angebot an guten Weinen.
Das Service Personal ist kompetend und freundlich.
Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Es ist ein Romantikhotel ohne übermäßigen Schnickschnack.
Die Lage ist ideal im Herzen der Altstadt von Görlitz und nur wenige Schritte zum Fluß Neiße und zur Altstadtbrücke, eine Fußgängerbrücke, die in den polnischen Teil der Stadt führt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gruenberg!

Bewertet am 5. März 2011

Wir waren rundherum zufrieden. Gute Lage, schönes Zimmer, freundliches Personal.
Abgeschlossener Parkplatz ganz in der Nähe, 3 Min. zu Fuß.
In einem alten schön renovierten Haus, Einrichtung passt stielmäßig.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden sicherlich nochmals nach Görlitz kommen und sehen keinen Grund nach einer Alternative zu suchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silesius43!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer in Görlitz übernachten will, sollte unbedingt das Tuchmacher wählen.
Die Lage ist super, mitten im Zentrun aber dennoch ruhig.
In alten Gemäuern lässt es sich hervorragend übernachten.
Das Restaurant ist super!
Der Service passt genau.
Das Auto wird optimal auf dem abgeschlossenen Parkplatz "verwahrt".
Also buchen und wohlfühlen......

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kalle123!
Bewertet am 15. August 2010

Ein Wochenende in einer der schönsten Städte in den neuen Bundesländern sollte es werden. Was die Stadt angeht, da sind wir ganz begeistert. Was das Hotel angeht, da würde ich beim nächsten Mal lieber woanders wohnen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einer bemalten Holzbalkendecke, nur schlafen konnten wir dort nicht. Die Bette haben bei der kleinsten Bewegung derartig gequietscht, dass an schlafen nicht zu denken war. Im Badezimmer war der Duschkopf so verkalkt, dass Wasser nur in unkontrolierten Bögen raus kam und ständig zwischen kalt und heiß gewechselt hat. Wir haben das am nächsten morgen an der Reception gemeldet und dann wurden die Betten ein Stück von der Wand weggezogen. Geholfen hat es leider nichts, die 2. Nacht konnten wir auch nicht besser schlafen. Ich würde sagen, schönes Haus, sehr freundliches Personal aber die Eigentümer sollten sich die Mühe machen und ihr Haus pflegen. Es entsteht sonst der Eindruck, man hat es nicht nötig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 5Sterneaa!
Bewertet am 28. Juli 2010

Zimmer: sind sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet,
Service: insgesamt sehr gut, freundliches Ambiente
Restaurant: leckere Gerichte, sehr aufmerksames Personal, besonders hübsche Dekoration der Tische bei Arangementbuchung
Gute Lage im sehr sehenswerten Altstadtzentrum von Görlitz und nahe der Europabrücke nach Polen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, nileve!
Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel wurde aus mehreren mittelalterlichen Häusern zusammengefügt. Ist ein Teil der Stadtführung. Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel.
Für ein Hotel in der Mitte der Stadt - sehr guter Saunabereich (fehlt nur ein Kaltwasserbecken).
Restaurant ist sehr gut, aber einen Stern würde ich nicht geben.
Kostenlose Fahrradnutzung!
Kostenlose Parkplätze ca. 3 min entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrusik!
Bewertet am 8. Juli 2010

Zimmer ordentlich und gemütlich,
Service rundum lobenswert,
Frühstücksbuffet entspricht gehobenen Ansprüchen,
Restaurant: Empfehlenswerte Küche ohne Schnickschnack mit aufmerksamer junger Mannschaft,
Lage nahe Altstadtzentrum und Europabrücke nach Polen ist ideal für die Erkundung der Stadt und des Umlandes

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Alt Goerlitz
Alt Goerlitz
Nr. 8 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Tuchmacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Tuchmacher

Anschrift: Peterstr. 8, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 3 der Luxushotels in Görlitz
Nr. 4 der Romantikhotels in Görlitz
Preisklasse: 96€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Tuchmacher 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Tuchmacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuchmacher
Romantik Tuchmacher Hotel