AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
143 $*
Hotel Paul Otto(Görlitz)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Juli 2014

Das Hotel ist wie die Stadt - alt - aber durchaus charmant. Ausgezeichnetes Frühstück und freundliches Personal. Die Zimmer sind halt "altstadtmäßig", doch ich fand sie schön. Görlitz ist eine sehenswerte alte Stadt - unbedingt hinfahren!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Dieter K!
Bewertet 20. Mai 2014

Das Hotel liegt seht zentral, das Auto konnte in der Tiefgarage untergebracht werden und blieb während des gesamten Aufenthalts dort, weil alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erlaufen waren. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sin komfortabel. Die Betten sind gut. Das Frühstück üppig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Reisefreak2!
Bewertet 3. Mai 2014

Im Februar habe ich in dem Hotel genächtigt. Das Hotel ist zentral gelegen, von dort aus sind alle wichtigen touristischen Anlaufpunkte in Görlitz fußläufig zu erreichen.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man von einem modernem Hotel erwartet.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Das Personal ist dienstleistungsorientiert und von Herzen freundlich.
Fazit: Ich kann das Hotel wirklich empfehlen und habe dort für den September mit einer Gruppe von Kolleginnen und Kollegen wieder dort gebucht.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Elisabeth U!
Ein TripAdvisor-Mitglied
99768 Harztor OT Niedersachswerfen
Bewertet 29. April 2014

Für den Preis waren wir angenehm überrascht. Ein schönes großes Zimmer erwartete uns. Leider waren die Sessel sehr verbraucht, der Bezugsstoff und die Polsterung. Die Dusche ließ auch zu wünschen übrig. Am unteren Ende der dreiteiligen Schiebetür war es sehr unsauber. Diese Art der Türen ist aber auch schwer unter Zeitdruck ordentloch zu säubern. Eine Drehtür wäre angebracht. Sonst war das Bad sehr gut ausgestattet und auch sauber.
Das Frühstück war sehr gut. Wir haben einmal zu Abend gegessen. Die Karte las sich vielversprechender . Zumindest mein Essen entsprach nicht annähernd der Erwartung. Mein Mann war zufrieden mit seiner Wahl, fand meins aber auch daneben. Ich hatte zwei Schnitzelchen mit schlesischem Kartoffelsalat und "Salatteller".
Neben dem Hotel ist das "Gastmahl des Meeres". Das hat uns total begeistert. Es war auch sehr gut besucht. Einfach super und preiswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 6. April 2014

Geschmackvoll, liebevoll geführtes Hotel mit persönlicher Note. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die ruhigen Zimmer liegen zum Hof. Die Zimmer zur Straßenseite sind auch nachts ruhig, da in der Seitenstrasse wenig Verkehr ist. Die Einzelzimmer sind sehr, sehr klein, gerade zum Übernachten geeignet. Wer ein bißchen mehr Platz braucht sollte ein DZ zur Einzelnutzung buchen. Die Parkgebühr pro Tag in Höhe von 6 Euro im Parkhaus ist auch okay, man kann sich aber für 2,50 Euro pro Tag bei der Touristeninfo eine Parkkarte für öffentliche Plätze holen. Das Frühstücksbuffet für 10 Euro lässt keine Wünsche offen. Vollkörnbrötchen, Säfte, Joghurt Aufschnittsvaianten Wurst und Käse ... Man ist bis nachmittags satt. Wer allerdings nur einen Kaffee und zwei Brötchen möchte, kann gegenüber in der Einkaufspassage bis samstags beim Sternebaeck für 4,50 € frühstücken. Ähnliche Preise ohne Kaffee auch sonntags bei der Dreißig-Bäckerei am Postplatz.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
6  Danke, Reisefieber100!