“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sehr schönes, neu hergerichtetes Museum zu moderaten Eintrittspreisen (man erhält bei einem Besuch obendrein noch 0,50 € Ermäßigung für einen Besuch im Naturschutztierpark Görlitz und umgekehrt). Kleiner, aber feiner Lebendtierbereich im Kellergeschoss (ideal für Kinder). Schön aufgebauter Dauerausstellungsbereich (Schwerpunkt auf der Region Oberlausitz, aber auch Themenbereiche wie Regenwald oder Savanne). Hinzu kommen interessante wechselnde Ausstellungen, Vorträge (darunter immer wieder sehr namhafte Naturforscher) sowie Exkursionen (je nach Saison). Nach ca. 5 Jahren waren wir nun wieder einmal in diesem Museum - lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt April 2012
Danke, halloludwig!

Reisende, die sich Senckenberg Naturkundemuseum Gorlitz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Görlitz, Sachsen
Görlitz, Sachsen

Sie waren bereits im Senckenberg Naturkundemuseum Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!