“Überraschung” 5 von 5 Sternen

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Diese Sehenswürdigkeit war für uns Reiseerfahrene ein Novum! Deshalb haben wir gerne die super kostengünstige Führung angenommen und konnten einen spannenden Rundgang mit kurzweiligen Erläuterungen unseres Gästeführeres genießen. Buchen vor Ort. Besichtigung 2€, mit Führung 3 €.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, UrsulaDolinga!

• Tschechische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ruhe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wenn wenig Besucher dort sind, ist es wirklich ein ruhiger Ort mit ganz eigener Stimmung. Bei Hochbetrieb kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wie mman dort zur Besinnung kommen will. Wir waren alleine in dem Bereich, und da empfindet es man tatsächlich nicht als Sehenswürdigkeit, als Pflichtbesuch, sondern spürt etwas von dem Glauben dessen, der hier das Grab und die Kapelle erbaute, der hier etwas vom Geist Golgathas mitbringen wollte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fluhu!
Hannover, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Etwas ganz Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das historische Heilige Grab ist Teil einer mittelalterlichen Kopie/Interpretation von Jerusalem von Gethsemane bis Golgatha. Alles in kleinem Rahmen wie ein ganz frühes, christliches Disney Worldchen. Sehr nettes Personal an der Kasse.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gardenesque!
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kopie der mittelalterlichen Grabstätte Jesus Christus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

innerhalb einer Dreiviertelstunde kann man sich eine Kopie des mittelalterlichen Pilgerstätten in Jerusalem anschauen und so einmal in tiefgläubige Welt eintauchen. Diese Stääte wurde vielfach kopiert und ist aber in dem Umfang nur in Görlitz zu sehen

Aufenthalt April 2013
Danke, BettinaBBW!
Augsburg, Bayern, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“ein Pilgerweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Eine einmalige Anlage, die man gesehen haben muss, nachdem der Pilgerweg von der Peterskirche gegangen wurde (ca. 1000 Schritte).

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ulrich C!