“Zentral und gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwibbogen Gorlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz
Nr. 4 von 18 Hotels in Görlitz
Hannover, Deutschland
“Zentral und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das gerade renovierte Hotel ist zentral gelegen und im Prinzip sehr ruhig (Baustellen gibt es in Görlitz bestimmt immer irgendwo). Die Zimmer sind funktional geschmackvoll, das Frühstück in den historischen Räumen mit Renaissancefresken in gut aber nicht außergewöhnlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir hatten zwei Zimmer über Booking.com gebucht, eins nur als DZ mit Einzelnutzung. Tags darauf rief die Rezeption des Hotels an und sagte uns, dass ein Einzelzimmer für 10 €/Nacht weniger frei wäre. Außerdem gab man uns den Tipp, bei der Touristinformation eine Tagesparkkarte für 2,50 € zu erwerben, einfach nur das Kennzeichen angeben. Für diesen Extra-Service 5 Sterne.

Zimmertipp: 302 mit Blick auf den markt an der Kirche vorbei. Für die Stadt im Sommer ist unbedingt ein Mückensc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Gardenesque!

saskatoon
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Eigentümer hier sind sehr aufmerksam und das Gebäude ist aus dem 16. Jahrhundert, aber das Zimmer, das ich hatte, hätte nicht moderner oder geräumiger sein können. Direkt im historischen Zentrum von Görlitz. Wenn man einfach die Straße vom Hotel aus runtergeht, gibt es viele Restaurants und fünf Minuten vom Hotel kann man über die Brücke gehen, die einen auf die polnische Seite dieser Stadt führt. Genau zehn Minuten nach Verlassen des Hotels war ich in einem polnischen Restaurant. Die Preise auf der polnischen Seite sind niedriger und die Rechnung für Röstente mit allen Garnituren und einigen Getränken betrug weniger als fünfzehn Euro – Ich habe im Restauracja Kawiarna gegessen, man kann es von der Brücke aus sehen, biegen Sie einfach nach rechts ein und es ist lediglich ein kurzer Fußweg. Diese Mahlzeit kann einen anderswo in Europa drei- bis viermal so viel kosten.
Ich habe über Opodo.de gebucht und einen guten Preis für das Hotel gekriegt.

Danke, garuy!
Heidelberg/Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Der Hoteldirektor, der einen persönlich begrüßt war sehr, sehr nett.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Bad brandneu und modern. Tolle Dusche!
Das Frühstück fand in einem liebevoll gestalteten Zimmer statt und war auch gut für die Größe des Hotels.
Fasziniert war ich von dem Alter des Gebäudes!
Alles in Allem schönes Hotel...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, karott002!
Jenks, Oklahoma
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir sind im Frühling fünf Tage lang in diesem Hotel abgestiegen und sind im Dezember zum Weihnachtsmarkt für drei Tage zurückgekommen. Wir haben nach einem bestimmten Zimmer gefragt (2,5), das toll ist. Wir haben einige der anderen Zimmer gesehen und diese sind ähnlich. Das Zimmer ist groß und hat einen gut bemessenen Schrank und einen Tisch mit zwei Stühlen. Die Betten sind erste Klasse und das Zimmer ist makellos sauber. Das Badezimmer ist sehr groß und hat eine Dusche in voller Breite mit viel heißem Wasser. Die Fenster sind doppelt verglast und halten das Zimmer ruhig. Wir waren bei Außentemperaturen von -4° C dort und das Heizsystem hat das Zimmer angenehm warmgehalten. Das übergroße Handtuchgestell im Badezimmer hält den Badebereich für Duschen und andere Pflichten warm. Ein warmes Zimmer kann man im Winter nicht in allen Hotels in Deutschland erwarten.

Das einzig Negative an diesem Ausflug war das Internet. Es ist ein Kabelanschluss und ich habe es auf diesem Ausflug nicht verbunden gekriegt. Ich habe den selben Laptop wie im Frühling benutzt, als es perfekt funktioniert hat. Ich glaube, die Codes, die ich erhalten habe waren nicht gut, oder es gab ein Problem mit der Ausstattung. Das wahre Problem ist, dass niemand im Hotel zugibt, irgendetwas über das Internet zu wissen, oder Englisch zu sprechen, und dass man daher keine Fragen stellen oder Hilfe erhalten kann. Es hätte etwas ganz Einfaches sein können, beispielsweise ein ausgeschalteter Router. Wir reisen oft in Europa und es ist nicht ungewöhnlich, auf geringfügige Probleme mit der Hotelausstattung zu stoßen, die sich mit ein wenig Mühe leicht beheben lassen.

Wir würden hier beim nächsten Mal hinkommen, die Lage und die Zimmerqualität sind herausragend.

Danke, retireeurope!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren für eine Nacht hier. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Das Zimmer war sauber, geräumig und hell! Die Ausstattung war sehr gut! Auch das Frühstücksbuffet war gut! Toll fanden wir auch den Blick auf den Obermarkt! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Besima!
Warschau, Polen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel ist neu und liegt im alten Stadtzentrum am alten Hauptplatz. Dies ist bei weitem kein Plus. Die Umgebung ist laut, sowohl durch den Verkehr, als auch durch Besucher von nahegelegenen Restaurants. Wenn Sie mit dem Auto kommen, bietet man Ihnen an, einen öffentlichen Parkplatz auf dem Platz zu benutzen - gratis (von 17.00 Uhr bis 09.00 Uhr, sonst 0,50 €/St.).
Es gibt kein Wi-Fi. Ich konnte nicht herausfinden, ob sie überhaupt Internet haben, da niemand, den ich traf (Empfang, Restaurant, Frühstück) ein Wort Englisch sprach.
Mein Zimmer war neu. Dekoriert ohne jeden Sinn für Geschmack. Die billigst möglichen Lösungen scheinen die Grundlage für die Auswahl durch die Besitzer zu sein. Keine Klimaanlage, was heißt, dass man die Fenster öffnen muss. Und dann ist da die Straße, Leute auf der Straße und... UHREN! Uhren an den Kirchtürmen und dem Rathaus. Das letzte Konzert ist um Mitternacht und dauert rund 5 Min. Das erste beginnt kurz vor 6 Uhr morgens... Keine Chance zu schlafen....
Frühstück mit begrenzter Auswahl, kleines Zimmer mit nur 5-6 Tischen. Das sicher schlechteste Erlebnis in diesem Jahr.

Danke, aszanti!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Ein wirklich gutes Hotel mit hervorragenden Zimmern. Fertigstellung lt. Aufzug 2011. Die Komfortzimmer sind großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Großes Bad.
Das Hotel liegt am Obermarkt in unmittelbarer Nähe zu einem Großparkplatz und einer Kirche. Jede 1/4 Stunde macht sich die Glocke ( laut )bemerkbar.
Der Service ist sehr gut. Gilt für Hotel und Restaurant gleichermaßen. Hier kann man wirklich sagen das sich der Inhaber persönlich um die Gäste kümmert und deren - wie in unserem Fall - Fahrräder.
Qualität der Speisen, Touristengerecht.
Das Hotel ist zu empfehlen, unter einer Berücksichtigung, bei im Sommer notwendigen offenem Fenster ist an durchgängigen ruhigen Schlaf nicht zu denken.
Gesicherter Parkplatz nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels, aber das kann man ja auch nicht von einem Altstadthotel erwarten.

Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 2 von 18 in Görlitz
BEST WESTERN Hotel Via Regia
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 3 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Alt Goerlitz
Alt Goerlitz
Nr. 11 von 18 in Görlitz
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 7 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Unternehmen: Hotel Schwibbogen Gorlitz
Anschrift: Obermarkt 34, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen