“Gutes Hotel , im Sommer für Festschläfer.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwibbogen Gorlitz

Hotel Schwibbogen Gorlitz
Nr. 5 von 18 Hotels in Görlitz
“Gutes Hotel , im Sommer für Festschläfer.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Ein wirklich gutes Hotel mit hervorragenden Zimmern. Fertigstellung lt. Aufzug 2011. Die Komfortzimmer sind großzügig und zweckmäßig eingerichtet. Großes Bad.
Das Hotel liegt am Obermarkt in unmittelbarer Nähe zu einem Großparkplatz und einer Kirche. Jede 1/4 Stunde macht sich die Glocke ( laut )bemerkbar.
Der Service ist sehr gut. Gilt für Hotel und Restaurant gleichermaßen. Hier kann man wirklich sagen das sich der Inhaber persönlich um die Gäste kümmert und deren - wie in unserem Fall - Fahrräder.
Qualität der Speisen, Touristengerecht.
Das Hotel ist zu empfehlen, unter einer Berücksichtigung, bei im Sommer notwendigen offenem Fenster ist an durchgängigen ruhigen Schlaf nicht zu denken.
Gesicherter Parkplatz nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels, aber das kann man ja auch nicht von einem Altstadthotel erwarten.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Rainer P!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Am Obermarkt in Toplage am Beginn der Fußgängerzone der Altstadt gegenüber der Touristeninformation gelegen ist das Hotel Schwibbogen der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch der Görlitzeraltstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Für das Fahrzeug kann wenige Gehminuten ums Eck einen abgeschlossenen Hofparkplatz zugebucht werden. Moderne Zimmer und Bäder mit Duschen ohne Schwellen erwarten den Gast. Als Highlight für kunsthistorisch Interessierte wird stilvoll in zwei kleinen Räumen gefrühstückt, von denen einer mit 500 Jahre alten Wandmalereien von Lucas Cranach d.Ä. geschmückt ist, die bei der Restaurierung des Hauses entdeckt wurden. Das Personal sowohl im Frühstücksraum als auch insbesondere an der Rezeption ist sehr, sehr freundlich und gibt gerne Tips und beantwortet Fragen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben als Gast.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, mommelchen!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Besser geht es nicht! Das Hotel "Schwibbogen" befindet sich direkt am Obermarkt von Görlitz ,in zentraler Lage. Es bietet moderne, saubere und sehr geräumige Zimmer.
Das Frühstückstücksangebot ist vielseitig. Im Restaurant direkt im Hotel, kann man für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis speisen. Das Personal ist sowohl im Hotel als auch im Restaurant sehr höflich, nett und zuvorkommend.
Wer um sein Fahrzeug besorgt ist, der muss nicht den Parkplatz vor der Tür nutzen, sondern bekommt einen uneinsehbaren verschlossen Parkplatz vermittelt.
Es war die absolut richtige Entscheidung für unsere Stadtereise mit drei Übernachtungen. Jeder Zeit wieder eine Buchung in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Ilona W!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Dank der bisherigen Bewertungen stand das Hotel Schwibbogen bei unserer Suche nach einem Zimmer in Görlitz an erster Stelle. Wir blieben 3 Nächte und wurden nicht enttäuscht. Alles passte! Das Hotel liegt direkt im Zentrum der Altstadt. Wir bekamen ein sehr schönes geräumiges und modern eingerichtetes Zimmer mit einem schicken Bad. Der Frühstücksservice ist unbedingt zu empfehlen. Das gesamte Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Kundenzufriedenheit wird hier gelebt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Ines G!
Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Für eine Reise nach den Osten von Deutschland hatte ich Hotel Schwibbogen in Görlitz ausgesucht.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich erwartete nicht viel. Was ein überrasschung als ich eintraf. Hotel Schwibbogen ist mit viele angenehmlichkeiten versehen. Tolle Zimmer, ein unglaubliches Frühstück und äussert freundliche Leute.
Das Hotel liegt Zentral am Obermarkt, zu Fuss ist alle gut erreichbar. Auf meine nächste Geschåftsreise nach Görlitz freue ich mich jetzt schon.
Hendrik Slot
Leimuiden, Holland

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 Danke, Hendrik S!
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir brauchen nicht viele Worte zu verlieren. Wir sagen einfach, wir kommen wieder - und das sehr gern. Großartiger Empfang vom nettesten Gastgeber der Welt. Traumhaft, großes Zimmer mit weitem Blick auf den Obermarkt. Das Bad mit Fenster. Die Fernsehgröße macht die Brille überflüssig. Parkplätze vor der Tür. Und sogar ein Plätzchen im Restaurant wurde für uns ermöglicht, obwohl es längst ausgebucht war. Hut ab! Und bitte, liebe Gastgeber, bleiben Sie so wie Sie sind

Zimmertipp: 2.4 - das Zimmer mit dem besten Blick
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, M T!
Staufen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben leider nur eine Nacht dort bleiben können, da die Weiterreise per Bahn fest gebucht war. Ím Hotel sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, gutes Frühstück, Zimmer gut und praktisch eingerichtet, Top-Dusche. Für die nächste Reise nach Görlitz werden wir dieses Hotel wieder buchen. Unser Zimmer war 3.2 (im 3. Stock), ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 18 in Görlitz
Parkhotel Görlitz
Parkhotel Görlitz
Nr. 1 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Alt Goerlitz
Alt Goerlitz
Nr. 8 von 18 in Görlitz
Dreibeiniger Hund
Dreibeiniger Hund
Nr. 7 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Unternehmen: Hotel Schwibbogen Gorlitz
Anschrift: Obermarkt 34, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen