“Unerwartet gut !” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 18 Hotels in Görlitz
Homburg, Deutschland
“Unerwartet gut !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Für eine Reise nach den Osten von Deutschland hatte ich Hotel Schwibbogen in Görlitz ausgesucht.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich erwartete nicht viel. Was ein überrasschung als ich eintraf. Hotel Schwibbogen ist mit viele angenehmlichkeiten versehen. Tolle Zimmer, ein unglaubliches Frühstück und äussert freundliche Leute.
Das Hotel liegt Zentral am Obermarkt, zu Fuss ist alle gut erreichbar. Auf meine nächste Geschåftsreise nach Görlitz freue ich mich jetzt schon.
Hendrik Slot
Leimuiden, Holland

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 Danke, Hendrik S!

Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir brauchen nicht viele Worte zu verlieren. Wir sagen einfach, wir kommen wieder - und das sehr gern. Großartiger Empfang vom nettesten Gastgeber der Welt. Traumhaft, großes Zimmer mit weitem Blick auf den Obermarkt. Das Bad mit Fenster. Die Fernsehgröße macht die Brille überflüssig. Parkplätze vor der Tür. Und sogar ein Plätzchen im Restaurant wurde für uns ermöglicht, obwohl es längst ausgebucht war. Hut ab! Und bitte, liebe Gastgeber, bleiben Sie so wie Sie sind

Zimmertipp: 2.4 - das Zimmer mit dem besten Blick
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, M T!
Staufen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben leider nur eine Nacht dort bleiben können, da die Weiterreise per Bahn fest gebucht war. Ím Hotel sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, gutes Frühstück, Zimmer gut und praktisch eingerichtet, Top-Dusche. Für die nächste Reise nach Görlitz werden wir dieses Hotel wieder buchen. Unser Zimmer war 3.2 (im 3. Stock), ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Hans B!
Heroldsberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Im August 2011 übernachteten wir im Hotel Schwibbogen. Das Außergewöhnliche daran war, daß meine Schwester und ich in diesem Haus gewohnt und aufgewachsen (1970-1994) sind. Und so schliefen wir dann in den Hotelzimmern, die einst unser ehemaliges Kinderzimmer bzw. Elternschlafzimmer waren. Der Chef, Herr Hegelow, kümmerte sich persönlich um uns und gab uns bereitwillig und ausgesprochen zuvorkommend und freundlich Auskunft über die Geschichte dieses Hauses, daß es immerhin auf eine fast 500-jährige Geschichte bringt. Und der Zusatz "Das Kleinod zum Tor der Altstadt von Görlitz" trifft es zu 100 Prozent. Die Zimmer sind neuund geschmackvoll eingerichtet, einladend und sauber. Auch dem Langschläfer ist zu empfehlen, das Frühstück nicht zu versäumen, weil es erstens prima schmeckt und zweitens auch da sich mitten in der Geschichte des Hauses befindet. Es lohnt sich auch, nicht nur den Aufzug zu benutzen sondern durch dasTreppenhaus zu laufen.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Für alle ehemaligen Görlitzer, die es in die ganze Welt verschlagen hat und die ihre Heimatstadt besuchen, ist dieses Hotel genauso empfehlenswert wie für die Urlauber, die die Stadt und die Architektur besuchen möchten!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 3 von 18 in Görlitz
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 11 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Zum Marschall DuRoc
Hotel Zum Marschall DuRoc
Nr. 10 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Unternehmen: Hotel Schwibbogen Gorlitz
Anschrift: Obermarkt 34, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen