“Empfehlenswert!”

Nr. 6 von 18 Hotels in Görlitz
Heroldsberg, Deutschland
“Empfehlenswert!”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Im August 2011 übernachteten wir im Hotel Schwibbogen. Das Außergewöhnliche daran war, daß meine Schwester und ich in diesem Haus gewohnt und aufgewachsen (1970-1994) sind. Und so schliefen wir dann in den Hotelzimmern, die einst unser ehemaliges Kinderzimmer bzw. Elternschlafzimmer waren. Der Chef, Herr Hegelow, kümmerte sich persönlich um uns und gab uns bereitwillig und ausgesprochen zuvorkommend und freundlich Auskunft über die Geschichte dieses Hauses, daß es immerhin auf eine fast 500-jährige Geschichte bringt. Und der Zusatz "Das Kleinod zum Tor der Altstadt von Görlitz" trifft es zu 100 Prozent. Die Zimmer sind neuund geschmackvoll eingerichtet, einladend und sauber. Auch dem Langschläfer ist zu empfehlen, das Frühstück nicht zu versäumen, weil es erstens prima schmeckt und zweitens auch da sich mitten in der Geschichte des Hauses befindet. Es lohnt sich auch, nicht nur den Aufzug zu benutzen sondern durch dasTreppenhaus zu laufen.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Für alle ehemaligen Görlitzer, die es in die ganze Welt verschlagen hat und die ihre Heimatstadt besuchen, ist dieses Hotel genauso empfehlenswert wie für die Urlauber, die die Stadt und die Architektur besuchen möchten!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Nr. 1 von 18 in Görlitz
Best Western Hotel Via Regia
Best Western Hotel Via Regia
Nr. 3 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 12 von 18 in Görlitz
Dreibeiniger Hund
Dreibeiniger Hund
Nr. 7 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Unternehmen: Hotel Schwibbogen Gorlitz
Anschrift: Obermarkt 34, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen