“schöne Lage, nettes Lokal, freundliche Bedienung, Essen und Bier gut, aber nicht sehr gut”
Bewertung zu Obermühle

Obermühle
Platz Nr. 11 von 100 Restaurants in Görlitz
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren das zweite Mal innerhalb von drei Jahren in der Obermühle, die Lage an der Neisse mit Blick auf die Eisenbahnbrücke ist Spitze, auf der Terrasse sitzt man sehr gemütlich. Der Service ist freundlich und gut. Das Bier schmeckte vor drei Jahren irgendwie besser, es war nach persönlichem Geschmack mindestens zwei bis drei Grad zu warm - mit relativ wenig Kohlensäure.
Die Speisekarte ist kreativ gestaltet, das Essen selber war gut, in Details aber verbesserungswürdig.So war die Leber für das Geschnetztelte eher in grobe Würfel geschnitten und definitiv durch - alles andere an dem Gericht war gut und lecker - war auch recht preiswert. Auch die Gerichte der anderen Familienmitglieder waren gut, es fehlte aber grundsätzlich geschmacklich der "letzte Pfiff". Brokkolisuppe z.B. farblich und geschmacklich eher "blass". Insgesamt waren wir aber zufrieden, werden auch wiederkommen. Positiv ist die Verwendung regionaler Lebensmitel und die abwechslungsreiche Speisekarte.

1  Danke, Hannes_Sanders!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Obermühle
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Mai 2014

Die Obermühle liegt auf dem Weg zur Landskronbrauerei sehr idyllisch direkt an der Neisse mit wundervollem Blick auf den Viadukt. Das Ambiente und auch die "Küchenleistung" lassen keine Wünsche offen. Sehr gut geeignet nicht nur für Wanderer - auch die Radfahrer sind hier herzlich willkommen.

Danke, akinomnisok!
Bewertet am 21. Oktober 2013

6 Personen und alle fanden wir es prima. Gegessen wurde u.a. gebackener Ziegenkäse (ganz locker-leicht mit sehr feinem Brot und frittiertem Ruccola), Schweineleber (lecker!), Sülze, Schweinshaxe (knuprige Kruste!). Prima Bier, sehr gute Obstbrände und angenehmer Service.
Einzig der Nachtisch hat uns nicht überzeugt. Sicherlich keine Sterne-Küche, aber tolle Zutaten und ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!

15 Minuten Spaziergang von der Görlitzer Altstadt entlang der Neiße.

Danke, babtom!
Bewertet am 24. September 2013

In dieser Mühle kann man nicht nur gut Essen und selbstgebrautes Bier geniessen, sondern auch in liebevoll hergerichteten Zimmern übernachten, sowie Boote ausleihen.
Sehr empfehlenswert

2  Danke, Uwe K!
Bewertet am 4. Januar 2013

Tolles Schnitzel, süßliches selbstgebrautes Bier, tolle Örtlichkeit... Preise mehr als in Ordnung, Besuch lohnt sich...

1  Danke, JayfroBerlin!