“Idyllischer Ort”

Preisbereich: 6 $ - 27 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. Mai 2014

Die Obermühle liegt auf dem Weg zur Landskronbrauerei sehr idyllisch direkt an der Neisse mit wundervollem Blick auf den Viadukt. Das Ambiente und auch die "Küchenleistung" lassen keine Wünsche offen. Sehr gut geeignet nicht nur für Wanderer - auch die Radfahrer sind hier herzlich willkommen.

Danke, akinomnisok!

Bewertet 21. Oktober 2013

6 Personen und alle fanden wir es prima. Gegessen wurde u.a. gebackener Ziegenkäse (ganz locker-leicht mit sehr feinem Brot und frittiertem Ruccola), Schweineleber (lecker!), Sülze, Schweinshaxe (knuprige Kruste!). Prima Bier, sehr gute Obstbrände und angenehmer Service.
Einzig der Nachtisch hat uns nicht überzeugt. Sicherlich keine Sterne-Küche, aber tolle Zutaten und ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!

15 Minuten Spaziergang von der Görlitzer Altstadt entlang der Neiße.

Danke, babtom!
Bewertet 24. September 2013

In dieser Mühle kann man nicht nur gut Essen und selbstgebrautes Bier geniessen, sondern auch in liebevoll hergerichteten Zimmern übernachten, sowie Boote ausleihen.
Sehr empfehlenswert

2  Danke, Uwe K!
Bewertet 4. Januar 2013

Tolles Schnitzel, süßliches selbstgebrautes Bier, tolle Örtlichkeit... Preise mehr als in Ordnung, Besuch lohnt sich...

1  Danke, JayfroBerlin!
Bewertet 2. Januar 2013

nach den bisherigen Bewertungen hatte ich wirklich etwas ganz Tolles erwatet und war dementsprechend enttäuscht!

Also erst mal das Positive: Ein Spaziergang von der Altstadt zur Mühle ist sehr angenehm, man findet so wunderschöne Gebäude und solche die noch auf die Restauration warten. Auch die gesamte Anlage der alten Mühle so in Schuß zu bekommen und zu halten ist eine tolle Leistung.

Das Bier: Na ja.... Gut wenn man aus Nordostbayern stammt und Zoigel und 20 kleine Brauereien in der Umgebung hat, haut einen das Bier nicht um (Hätte hier einen sehr schweren Stand), wenn man nur Großbrauereien kennt, ist es sicherlich eine Abwechlung.

Essen: Slow food bedeutet nicht, dass man auf ein einfaches Gericht 60min wartet! Das war bei uns leider der Fall! Weder Leber noch Soljanka noch Ravioli benötigen ein derart lange Zubereitungszeit! Es war nicht übermäßig voll, die meisten Gäste tranken nur, als ich nach 45 Minuten etwas nachdrücklich wurde kam das Essen ja dann auch.....
Da wir sehr oft in einem Slowfood Restaurant essen, weis ich dass das auch anders geht!

Besonders gut war das Essen nicht! Die Leber war teilweise steinhart, ander Teile blutig, Kartoffelbrei war in Ordnung.

Vorsicht beim Schnitzel Auch wenn man dazu Soße bestellt handelt es sich um ein paniertes Schnitzel! Für mich der Inbegriff der Barberei! So was hab ich seit Studentenzeiten nicht mehr gegessen!

Ambiente: In Ordnung nett rustikal hergerichtet aber nicht überzogen.

Service: Also freundlich ist man, das ändert aber nichts an dem Chaos in der Küche.

Preislich OK: Görlitz lebt vom Tourismus

Fazit: Vielleicht im Sommer nur zum Biertrinken auf die Terasse gehen, Essen kann, aber muss nicht sein

2  Danke, Carolus M!