“Schöne Überraschung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lucie Schulte

Lucie Schulte
Platz Nr. 9 von 97 Restaurants in Görlitz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Köln, Deutschland
“Schöne Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Meine Mittagspause an einem eher zufällig verbrachten Tag in Görlitz verbrachte ich im Hof des Lucie Schütte und war angenehm überrascht von der ambitionierten Karte und den fairen Preisen. Leider entsprach zumindest der Hauptgang - Spargel mit Schweinefiletmedaillons - nicht ganz meinen Erwartungen. Das Fleisch war nicht von allerbester Qualität und dabei etwas übergart, von der Hollandaise gab es schlicht zuwenig. Dafür war die Nachspeisenvariation ganz vorzüglich und rettete den vierten Punkt. Insgesamt also empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Manna M!

Dortmund
“Traditionelles kreativ dargeboten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Zander auf Linsen ist durchaus ein traditionelles Gericht. Lucie Schulte serviert den Zander auf eine angenehm kreative Art und Weise die überrascht. Absolut schmackhaft und ein echter Hingucker. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, nur nicht einfach zu finden. Wenn man weiß, wo sich der "Flüsterbogen" befindet, dann findet man auch das Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, ReisendeDortmund!
“Bestes Restaurant seit langer Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Versteckt in einem Hinterhof fanden wir dieses ausgesprochen tolle Restaurant. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir bekamen einen Gruß aus der Küche und tolles Brot und Foccacia mit Olivelöl und Rosmarinsalz vor unserem Essen. Die Käseplatte, Gebackener Ziegenkäse und Jakobsmuscheln als Vorspeise waren ausgezeichnet. Auch Haupt- und Nachspeise ließen nichts zu wünschen übrig. Tolles Ambiente, nette und zuvorkommende Kellnerin. Aufgrund der unten stehenden Bewertungen wären wir fast nicht hingegangen. Wir können das Restaurant wärmstens weiterempflehlen.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Ricarda W!
Bonn
“Entsprach nicht ganz den Erwartungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Dieses Restaurant war vom Feinschmecker empfohlen. Aus diesem Grund hatten wir uns mehr versprochen. Es war durchschnittlich, aber auch nicht mehr. Beim Service haperte es, keine überaus nette Bedienung. Unsere Essensnachbarn waren auch nicht so begeistert. Vielleicht lag es an den Erwartungen, die die Restaurants, die vom Feinschmecker empfohlen werden, meistens entsprechen.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, leukaemie!
“uninspirierte Küche und uninteressierter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Obwohl wir einige Tage vorher reserviert hatten, war im eingedeckten oberen Bereich des Restaurants kein freier Tisch für uns bereit und der Empfang war weder herzlich noch professionell sondern eher gleichgültig. Wir wurden in den unteren Bereich des Restaurant an einen langen ungemütlichen Tisch verwiesen und fühlten uns hier wie an einem "Katzentisch". Das Essen war okay aber nichts besonderes. Die Weinauswahl ist ganz gut und fair kalkuliert.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass man alle Gäste schnellstmöglich loswerden wollte (Leute, die zw. 20:30 Uhr und 21:00 Uhr ins Restaurant wollten, wurde weggeschickt weil die Küche angeblich schon zu sei). Wir wurden in anderen Restaurants von Görlitz zuvorkommender und herzlicher behandelt !

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Scheblasch!