“Nettes Cafe” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 2 Kaffee & Tee in Görlitz
Küche: Café
“Nettes Cafe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Sehr schön, besonders draußen bei wärmerem Wetter. Dann mit tollem Ausblick auf Neiße und Altstadtbrücke. Preise sind - so meine ich mich zumindest zu erinnern - ganz leicht über dem Durchschnitt, aber insgesamt noch ok. --- Also einfach bei Gelegenheit oder dem nächsten Görlitz-Besuch mal vorbeischauen...

Ambiente
      Essen
Danke, halloludwig!

Berlin
“Kleines Cafe an der Neiße”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Das kleine Cafe liegt an der Neiße unterhalb der großen Kirche und bietet Kuchen nach alten schlesischen Rezepten. Der Betreiber ist ausgesprochen freundlich (wir sind zu neun Personen gekommen und dachten, wir würden keinen Platz mehr bekommen, aber ehe wir uns versehen hatten, hatte er schon einen Ecktisch für uns mit Stühlen aus diversen anderen Räumen bestückt, so dass wir alle Platz gefunden haben) und hat uns zum Schluss auf unsere Nachfrage noch eine ganze Menge Tipps für gute Lokale für das Abendessen gegeben. Ganz besonders zu empfehlen sind die Mohnpielen, aber auch die von uns, die andere Kuchensorten probiert haben, waren ausgesprochen zufrieden. Im Lokal gibt es daneben noch diverses Kunsthandwerk zu kaufen und man kann sich z.B. für Weihnachten auch Stollen backen und zusenden lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010
      Ambiente