“Feines Essen”

Platz Nr. 12 von 102 Restaurants in Görlitz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Mai 2014

Hier haben wir alle sehr gut gegessen. Wir haben an 2 Abenden die Tagesaktuellen Speisen gegessen. Die Antipastiplatte war sehr gross und hat gut für 3 Personen gereicht.

Danke, Monika W!

Bewertet am 19. Mai 2014

Unglaublich gute Stimmung in diesem Restaurant und eine Küche - absolut passend zum Haus.
Hier macht man sich noch Gedanken zum Menu und die Getränkekarte ist fein abgestimmt.
Wir können es unbedingt empfehlen und wurden nach mehrmaligem Besuch noch nie enttäuscht!
Reservierung daher sehr zu empfehlen.

Danke, 838thomask!
Bewertet am 9. Mai 2014

Es könnte so schön sein im Jonathan. Leider stehen das wunderschöne Ambiente und die maximal mittelmäßige Küche in einem krassen Widerspruch zueinander. Statt Steinpilzen gibt es Champignons - ohne Kommentar oder Entschuldigung. Die Steaks sollen gut schmecken, das kann ich nicht beurteilen. Besser nicht nach einer Weinbegleitung fragen. Außer dem, was auf der Karte steht, kann der Service aber auch gar nichts zum Thema beitragen. Da es an Alternativen mangelt und man hier wirklich schön sitzt, ist es hier immer voll.

Danke, 525Eva78!
Bewertet am 24. April 2014

Am ersten Abend sind wir dorthin zum Essen gewesen, weil es schön voll und lebendig war. Altes Gewölbe, sehr gute Weine, gute Karte, supernette Bedienung. Deshalb sind wir am zweiten Abend wieder hingegangen!

1  Danke, UrsulaDolinga!
Bewertet am 8. März 2014

Nachdem wir in Görlitz in einem topbewerteten Restaurant ewig auf die Aufnahme der Bestellung warten mussten, sind wir auf die andere Straßenseite in das St.Jonathan gewechselt, das war ein echter Glücksfall. Die Einrichtung gefiel uns gleich sehr gut, schön passend zum mittelalterlichen Gewölbe. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen, die Auswahl der Speisen ist vielfältig und die Preise bewegen sich auf gutem Niveau, es wird in anderen Beiträgen als hoch eingeschätzt, das kann ich nicht bestätigen, es kommt aber sicherlich darauf an,was man gewöhnt ist. Die Speisen kamen ungewöhnlich schnell ,waren sehr lecker und sehr,sehr reichlich und ebenso schmackhaft (Pasta mit Lachs in Gorgonzolasoße sowie gegrilltes Putenfilet mit Rosmarinkartoffeln). Das Restaurant kann ich uneingeschränkt empfehlen.

3  Danke, Haraldx54!

Reisende, die sich Patrizierhaus St. Jonathan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Patrizierhaus St. Jonathan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!