“Tolles Ambiente und Riesenportion”

Patrizierhaus St. Jonathan
Platz Nr. 13 von 100 Restaurants in Görlitz
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Ambiente und Riesenportion”
Bewertet am 8. März 2014

Nachdem wir in Görlitz in einem topbewerteten Restaurant ewig auf die Aufnahme der Bestellung warten mussten, sind wir auf die andere Straßenseite in das St.Jonathan gewechselt, das war ein echter Glücksfall. Die Einrichtung gefiel uns gleich sehr gut, schön passend zum mittelalterlichen Gewölbe. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen, die Auswahl der Speisen ist vielfältig und die Preise bewegen sich auf gutem Niveau, es wird in anderen Beiträgen als hoch eingeschätzt, das kann ich nicht bestätigen, es kommt aber sicherlich darauf an,was man gewöhnt ist. Die Speisen kamen ungewöhnlich schnell ,waren sehr lecker und sehr,sehr reichlich und ebenso schmackhaft (Pasta mit Lachs in Gorgonzolasoße sowie gegrilltes Putenfilet mit Rosmarinkartoffeln). Das Restaurant kann ich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Haraldx54!

Görlitz
Beitragender der Stufe 5
“Schöner Abend”
Bewertet am 20. Januar 2014

Mit unseren Sohn haben wir ein paar gemütliche Stunden im St. Jonathan verbracht. Der Gastraum ist ein großer Hallenraum. Durch seine dicken Pfeiler und Nischen wirkt es ansprechend und sehr gemütlich. Das Essen ist gut, aber nicht gerade preiswert. Man merkt schon die gehobene Preisklasse der Altstadt. Die Bedienung war zum Teil freundlich, aber auch etwas durch die vielen Gäste angespannt. Für besondere Anlässe kann man dieses Haus empfehlen. Für den normalen Geldbeutel wird ein regelmäßiger Besuch zu teuer.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Reiner52!
Eisenach, Thüringen, Germany
“ein sehr gepflerestaurant”
Bewertet am 14. Oktober 2013

bei mehrfachen besuchen der schönen stadt görlitz,steht das st.johnatan auf unserem plan.mittags lassen wir uns gern mit einem sehr frischen salt und dem schlesischem himmelreich verwöhnen.der service war immer gut.die toiletten sehr groß,ansprechend,sehr sauber und bergen auch einigen service.das wunderschöne hallenhaus durften wir uns auch schon mehrfach ansehen.immer ein vergnügen.mein mann und ich können dieses restaurant und haus gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Waldheide G!
Eltville, Hessen, Germany
“Servicewüste Deutschland - Essen ok”
Bewertet am 23. August 2013

Ich war mit einem Geschäftspartner gg. 20:00h dort an einem Wochenort dort, da mir das Ambiente des Hauses gefiel. Allerdings waren wir vom Service mehr als nur enttäuscht: 10 Minuten auf eine Servicekraft gewartet, die uns ohne ein Wort die Menükarte auf den Tisch legte, die leeren Gläser der Gäste vor uns auf dem Tisch ignorierte und uns dann nochmals 15 Minuten "überlegen" ließ, ob wir eine Bestellung tatsächlich auch aufgeben wollten.
Kurz bevor wir überlegten das Lokal zu verlassen, fühlte sich dann doch jemand zuständig die Bestellung aufzunehmen. Die leeren Gläser der Vorgäste wurden wieder ignoriert.
Nach weiteren 10 Minuten kamen dann unsere Getränke und nach 20 Minuten dann auch die Vorspeise, die ohne weitere Worte vor uns abgestellt wurde - Allerdings wurden dann jetzt auch die leeren Gläser mitgenommen.
Die Hauptspeise wurde dann nach etwa 20 Minuten serviert.
Das Essen war geschmacklich gut, wenn auch nicht überragend.
Der Service allerdings lässt arg zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Matthias B!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Essen hui - Service Pfui”
Bewertet am 12. Mai 2013

Bei mehreren Besuchen im St. Jonathan kann ich nur sagen, dass viele der hier genannten Probleme mit dem Service durchaus der Wahrheit entsprechen.
Vermehrt in den letzten Jahren haben wir diverse Geschäftsessen dort abgehalten und sind als grössere Gruppe im Grossen und Ganzen immer freundlich empfangen worden. Allerdings lässte der prompte Service am Tisch nach, wenn die Gäste das Essen erhalten haben, oft mussten wir nach weiterer Bedienung suchen.
Im kleineren Rahmen (also weniger Gäste) ist der Empfang schon kühl (oder auch arrogant?) zu beschreiben.
Das Essen im Restaurant ist gut bis sehr gut, hat aber auch nicht zwingend highlights geboten.

Wir gehen hier nur noch selten und auf Wunsch unserer Kunden hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, RSE_DACH!

Reisende, die sich Patrizierhaus St. Jonathan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Patrizierhaus St. Jonathan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!