“Görlitz Freunden zeigen” 2 von fünf Punkten

Nr. 18 von 18 Hotels in Görlitz
Passau, Deutschland
“Görlitz Freunden zeigen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Ich wollte einem guten Freund Görlitz zeigen, meine alte Heimat. Deshalb buchte ich im GE ein. Am Vormittag Bescheid gegeben, dass es Abends später wird, wie 18:00 Uhr, denn da war ich fast noch selbst bei der Arbeit. Die Dame am Telefon sagte, dass das kein Problem ist, denn die Schwester wohnt selbst im Hotel. EinFach klingeln. Nur die Schwester, hat von Kundenfreundlichkeit noch nichts gehört. Ich habe von unterwegs angerufen, dass wir uns verspäten werden, denn es war "Osterverkehr". Die Antwort war, was ich mir denke, morgen früh um 6:00 Uhr ist die Nacht vorbei. Also schlechtes Gewissen bis Görlitz. Ich dachte die Wirtin und ihr noch schlechter gelaunter Ehemann haben ein anstrengendes Abendgrschäft hinter sich, aber dem war nicht so. Mittags, 14:00 Uhr ist Schluss. Von einem "Hotel" habe ich eine andere Vorstellung. Die Zimmer sind für den i.O., dass Früstück ist gerade liebevoll hergerichtet. Das Obst hätte auch schon bessere Zeiten erlebt, frisch sieht anders aus. Um 6:00 Uhr muss man für dieses Frühstück nicht aufstehen. Da reicht kurz vor Acht (Früstück von 8-9). Die Krönung kam dann noch beim Bezahlen, die Kreditkartengebühr von 3% würde mir auch noch belastet, steht angeblich so in den Buchungsbedingungen. Stimmt nicht, habe nochmal nachgelesen. Also Anruf bei der Kartengesellschaft. Wir werden auf keinen Fall mehr im GE absteigen. Wir haben die Tage in Görlitz auch andere (ganz herzliche und nette) Wirtsleute und Restaurants kennengelernt, zu denen die des GE mit Sicherheit nicht gehören. Schade für dieses traditionsträchtige Haus.

Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Floni2014!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Görlitz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Unser Besuch im Restaurant "Goldener Engel" - besser ein Versuch!
Im Besitz eines Gutscheinkalenders, der die Möglichkeit des "2. Gerichtes ab 8 € gratis" bietet, besuchten wir an einem Sonntag im Januar oben genanntes Restaurant. Optisch ansprechend, war uns das Lokal eine Versuchung.
Bei den im Fenster ersichtlichen Öffnungzeiten bekamen wir die erste Überraschung: Im Gegensatz zu den im Kalender angegebenen Öffnungszeiten war Montag bis Freitag nicht von 11 - 22.00 Uhr geöffnet, sondern von 11 - 14.00 Uhr (geändert per -fast- unleserlichem Klebeetikett). Nun gut, es war Sonntag und bis zum Schließzeitpunkt um 14.30 Uhr waren noch eine Stunde und zehn Minuten Zeit; Grund genug, einzutreten.
Am Thresen wurde uns auf die Frage nach der Gutscheinakzeptanz mit JA geantwortet, im gleichen Atemzug "Aber nicht mehr heute" entgegengenuschelt. Auf meine Frage nach dem Warum entgegnete uns der gleiche unfreundliche Herr, dass jetzt Küchenschluß sei (!). Zur Erinnerung: Das war 13.25 Uhr, Gaststättenschluß ist um 14.30 Uhr. Wie lange man in diesem Haus z.B. für 2 Portionen Bratkartoffeln mit (Fertig-) Sülze oder ein Bauernfrühstück braucht, ist mir nicht klar, aber ich schaffe das bequem in zwanzig Minuten. Mit Essen und Zahlen wären wir um 14.30 Uhr aus dem Haus gewesen.
Aber gut, so haben wir halt um die Ecke im "Dreibeinigen Hund" hervorragend gespeist und den teuflischen "Engel" ganz schnell und vor allem dauerhaft vergessen - auch für die Unfreundlichkeit des Buffetiers! Montags ist übrigens Ruhetag.
Eine Antwort auf meinen Abschiedsgruß haben sich die Angestellten übrigens verkniffen - es war ja Küchenschluß.
Scheinbar lebe der Sozialismus, zumindest in diesem Lokal!

Zimmertipp: Die Qualität des Hotels kann ich nicht beurteilen - die Restaurantgepflogenheiten sind katastrophal.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Jens3011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Görlitz.

Seck
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Wir suchten eine Unterkunft für 2 Nächte, möglichst günstig und zentral gelegen. Genau das haben wir hier gefunden. Das Haus ist - wie in Görlitz vielfach üblich - ein renoviertes altes Gebäude mit Charme. 3 Minuten von der - was-weiß-ich Super Altstadt - eigentlich ist ja alles alt in dieser Stadt - entfernt - aber dafür ruhig und gemütlich. Parkplatz vorm Haus, wäre im Altstadtbereich sicher schwieriger... Haben wenig Zeit im Hotel verbracht, angeschlossene Gaststätte hatte nur beschränkte Öffnungszeiten - 18 bis 21 Uhr - aber vielversprechende Speisekarte - leider nicht ausprobiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, gerne-weg-von-seck!
Celle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt an einer nachts weniger befahrenen Straße am Rande der Altstadt von Görlitz. Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und sauber, liegen leider zur Straßenseite. Das Personal ist sehr freundlich. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Für unsere Räder gab es eine Garage als Unterstellmöglichkeit. Frühstücksbuffet war durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 3 von 18 in Görlitz
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 11 von 18 in Görlitz

Sie waren bereits im Hotel Goldener Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Engel

Unternehmen: Hotel Goldener Engel
Anschrift: Hugo-Keller-Str. 1, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 18 von 18 Hotels in Görlitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Engel Görlitz, Sachsen