“Liebevoll saniertes altes Haus”

Hotel Italia Görlitz Altstadthaus
Nr. 17 von 18 Hotels in Görlitz
“Liebevoll saniertes altes Haus”
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren im Altstadthaus, das ist am Obermarkt, gehört aber zur Bruderstr. 2.
Das Haus ist neu renoviert, sehr schön aber noch nicht so ganz fertig.
Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Leider war eins der Bäder sehr klein.
Insgesamt sind die Zimmer sehr schön.
Das Frühstück im italienischen Restaurant war sehr gut, wir waren immer gleich frühs um 8.00 Uhr da.
Abendessen in diesem Restaurant ist nicht zu empfehlen, die Portionen sind sehr klein, eine Weinkarte gibt es nicht. Und die Getränke insgesamt recht teuer.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Monika H!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 21. März 2014

Bei der Ankunft wurde ich freundlich empfangen ebenso bei der Abreise. Ich hatte Zimmer 13, dachte diese Nummer wird in Hotels nicht vergeben. Das Zimmer war sauber und für eine Übernachtung OK. Der Fernseher war etwas klein, im Bad konnte man die Ablage nicht benutzen weil alles nach vorn runterrutschte. Die Matratze war gut nur die Bezüge aus Mikrofaser...geht gar nicht. Gefrühstückt habe ich nicht habe aber das Buffet gesehen und es machte einen guten Eindruck. Störend waren die Turmglocken..davon gibt es reichlich und da sie nicht synchron läuten wird man bis Mitternacht gut beschallt. Dafür kann aber das Hotel nichts.

Zimmertipp: Man sollte nach hinten die ruhigen Zimmer wählen dann hat man zwar die Turmglocken aber nicht auch n ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Knut-holger G!
Bewertet am 3. November 2013

Das Haus wurde liebevoll im italienischen Stil restauriert und liegt direkt in der Altstadt. Mit dem PKW fast nicht zu erreichen, nur über Umwege zum Hintereingang über eine schmale Gasse, aus der man nur rückwärts wieder rauskommt. Der Parkplatz vom Hotel ist 4 Minuten zu Fuß, das ist ok, aber bei HRS-Buchung zahlt man kräftig, nur bei direkter Buchung ist es kostenlos. Man hat aber keine Chance, da rundherum alles parkraumbewirtschaftet ist oder nur Anwohnerparken.

Die Zimmer nach hinten raus sind ruhig und haben z.T. einen Balkon, nach vorne raus scheint Licht rein von der Straße (und die Vorhänge dunkeln überhaupt nicht ab) und wenn man Pech hat, ist es ganz schön laut. Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Im Bad hing die Ablage über dem Waschbecken "auf halb sieben", was dazu führte, dass alles runterrutscht. Im Waschbecken waren daher etliche Sprünge - das muss nicht sein und sollte repariert werden.

Das Frühstück am 1. Tag war ein bisschen mager, am 2. Tag sehr ok.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind ruhig und haben z.T. einen Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, hOernchen12!
Moers, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt am Eingang zu Fußgängerzone zur Altstadt Görlitz. Es ist alte Bausubstanz, das Treppenhaus ist uralt, aber schön, nur der Fahrstuhl fehlt. Das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals war top, die Zimmer sind mit italienischem Flair. Der Parkplatz liegt 2 Straßen entfern auf einem Kiesplatz mit Bauzaun...dafür 10 € sind bemerkenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Krischan1954!
Bewertet am 12. August 2012

Freundlich und saubere Pension mit leckerem Frühstücksbuffet und gepflegten Zimmern...Allerdings sollte man im Sommer darauf achten ein Zimmer nach hinten zu buchen..Die haben teilweise Balkon und sind ruhig..Die Zimmer nach vorne sind großzügig aber sehr laut von draußen. Gröhlende Touristen können einen Nachts schon ganz schön erschrecken...Ebenso sollte man keine Abneigung gegen Kirchenglocken haben...Die schlagen zu jeder Viertelstunde und vollen Stunde...Wie gesagt, das Hotel ist gut bis sehr gut wenn man nicht Geräuschempfindlich ist...

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Tapsi12!
Bewertet am 13. März 2012

in der pension nino kann man sich einfach nur wohlfühlen! der herzliche, umfassende service, die gemütlichen, geräumigen zimmer haben alles,was man sich wünschen kann, das herrliche essen im restaurant und die lage direkt im herzen der historischen altstadt haben uns voll überzeugt. unbedingt ausprobieren und genießen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, jenman9916!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2011

Sehr herzlich wurde ich von Nino persönlich begrüßt und sein deutscher Dialekt durch die italienische Herkunft geprägt, brachte mich ein wenig zum schmunzeln. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nach ausführlicher Erklärung, wann es Frühstück gibt, wo man Parken kann, was man heut noch so erleben kann ... ging ich aufs Zimmer. Der Treppenaufgang war sehr einladend gestaltet, mit Malereien verziert und ein weiter Blick nach oben war möglich. Alles war so hell und lichtdurchflutet. Es stand sogar ein kleiner Kühlschrank mit Getränken zur Selbstbedienung bereit. Ich hatte es auch nicht weit, Zimmer 1 lag nur eine Etage höher. Das Zimmer war schön groß, die anschließende Terrasse noch größer. Ich hatte sogar eine eigene Hollywood-Schaukel. Das Schlafzimmer war ein bisschen eng, aber das störte mich nicht, denn das Wohnzimmer war schön geräumig. Ein Sofa mit Tisch, eine separate Sitzecke, ein Schaukelstuhl und Flachbildschirm - was will man mehr? Das Bad war auch in Ordnung, es war alles sehr sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war reichhaltig, nicht nur Standart, denn zusätzlich gab es typisch italienischen Tomate-Mozzarella-Salat, Parma-Schinken (hab extra nachgefragt wie der leckere Schinken heißt) und Rührei mit Schinken. Und das alles zum unschlagbaren Preis - ich komme gerne wieder !

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Nr. 6 von 18 in Görlitz
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 12 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Sie waren bereits im Hotel Italia Görlitz Altstadthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Italia Görlitz Altstadthaus

Unternehmen: Hotel Italia Görlitz Altstadthaus
Anschrift: Brüderstraße 2, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Pension Nino)
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 von 18 Hotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Italia Görlitz Altstadthaus 3*
Das Altstadthaus des Hotel Italia vereint denkmalgeschützte Architektur mit mediterranem Flair - ein Stückchen Italien inmitten der Europastadt Görlitz. Ausgestattet mit 15 Zimmern bietet es auch Reisegruppen oder Hochzeitsgesellschaften genügend Raum. Da die Zimmer großzügig geschnitten sind, können sie problemlos als 3- oder 4-Personen-Zimmer genutzt werden. So bietet das Altstadthaus bis zu 62 Gästen Platz. Im Hofgarten des Hauses können Sie im Sommer herrlich frühstücken oder den Abend gemütlich bei einem Glas Rotwein ausklingen lassen. Direkt in den Gemäuern der Altstadt genießen Sie Gemütlichkeit, mediterranes Flair und außergewöhnlich guten Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Italia Görlitz Altstadthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Nino
Hotel Italia Görlitz Altstadthaus Sachsen