“Super für den kleinen Geldbeutel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Hartmann

Pension Hartmann
Pension Hartmann
Nr. 25 von 30 Pensionen in Görlitz
“Super für den kleinen Geldbeutel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Es ist schon ein Jahr her (Juni 2011), dass wir in der Pension Hartmann in Görlitz waren, aber ich möchte trotzdem noch eine kurze Bewertung schreiben.

Die Pension liegt in einer Sackgasse und unser Zimmer ging nach hinten zum Feld raus. Von daher war es eher ruhig. Das Zimmer war liebevoll mit bunten Sesseln und Decken ausgestattet und nicht nur sauber, sondern auch wirklich freundlich und einladend. Gleiches gilt für das Bad, das top war! Es gab sogar eine kleine Küche mit Kühlschrank (für den wir im Hochsommer unendlich dankbar waren!) und einem Tischlein mit zwei Stühlen. Vollkommen ausreichend und für uns super.

Wir hatten die Version mit Frühstück gebucht, welches wir aufs Zimmer haben kommen lassen. Man kann aber bei schönem Wetter auch im Garten in familiärer Atmosphäre mit den Besitzern und anderen Gästen frühstücken. Das Frühstück selber war mehr als grosszügig mit Ei, 3 Brötchen pro Person, Wurst, Käse, Saft etc. Wirklich super für einen Start in den Tag.

Möchte man zu fuss in die Stadt gehen, so sollte man ca. 20 Min auf dem Hinweg und etwas mehr auf dem Rückweg einplanen (weil die Pension oben am "Berg" liegt). Wir sind nicht einmal Bus gefahren (welcher beinahe direkt vor der Tür hält), sondern immer gelaufen. Dabei ist es gar nicht weit zu den ersten Sehenswürdigkeiten (z. B. der städtische Friedhof u. Das Heilige Grab)

Wer mit dem Auto anreist sollte unbedingt einen Trip nach Karpacz in Polen unternehmen und sich die dortige Stabkirche ansehen. So etwas bekommt man sonst nur in Norwegen zu sehen und das Panorama ist einmalig!
Auch das Kloster St. Marienthal ist definitiv einen kurzen Abstecher wert.

Zimmertipp: Bitten Sie bei Reservierung einfach um ein Zimmer zum Feld

Nr. 21 von 30 in Görlitz
Pension Gina
Pension Gina
Nr. 3 von 30 in Görlitz

Sie waren bereits im Pension Hartmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hartmann

Unternehmen: Pension Hartmann
Anschrift: Alte Nieskyer Strasse 6, 02828, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 25 von 30 Pensionen in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Hartmann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hartmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Hartmann
Pension Hartmann Görlitz, Sachsen