“Richtig "urig"”
Bewertung zu Dreibeiniger Hund

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Görlitz suchen?
Dreibeiniger Hund
Nr. 14 von 18 Hotels in Görlitz
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist wirklich toll. Es hat einen mitteralterlichen Charme, aber top modern. Die Zimmer sind geräumig, sauber und viel Holz. Das Badezimmer neu, und sehr komfortabel. Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Traditionelle Küche. auch das Peronal sehr zuvorkommend und nett.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, suny214!

Bewertet am 3. Oktober 2013

unser Klassentreffen fand dieses Jahr in Görlitz statt. Das Hotel und Restaurant haben sich sehr gut als Treffpunkt bewährt. Das Hotel liegt zentral, alle interessanten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Der Service und Frühstück waren besser als unsere Erwartungen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhiger im neuen Nebenhaus. Ich empfehle ein Komfortzimmer, das größer als Standardz ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael J!
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben hier im September 2013 zwei Nächte verbracht. Görlitz ist eine alte Stadt, die den Zweiten Weltkrieg ohne sehr große Schäden überstanden hat. Dieses Haus ist ein sehr altes, aber restauriertes Gebäude. Die Zimmer sind groß, sauber und sehr ruhig. Das Restaurant hat einen Originalkeller mit niedrigem Deckengewölbe, der ganz einzigartig ist. Das Restaurant hat Sitzbereiche in zwei der alten Räume, draußen im Innenhof und auf einem kleinen Grasflecken vor dem Hotel. Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Wir haben unseren Aufenthalt hier voll und ganz genossen. Man sollte bedenken, dass Görlitz die östlichste Stadt Deutschlands ist und an der Grenze zu Polen liegt. Beide waren hinter dem Eisernen Vorhang und die Leute dort sprechen wahrscheinlich eher Deutsch und Russisch und nicht so viel Englisch. Aber das macht die Reise nur noch amüsanter.

Danke, Betsy B!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren hier in einer sehr regnerischen Nacht im Juli 2011. Das Gästehaus hat eine gute Lage und nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, gingen wir spazieren, bis meine Frau durchnässt war ... sie kehrte ins Zimmer zurück, um sich zu entspannen, während ich weiterlief. Damit möchte ich sagen, dass es komfortabel und heimelig war. Der Service war toll, das Frühstück gut, wenn auch nicht mit riesiger Auswahl, das Zimmer groß genug, gut ausgestattet und sauber. Wir dachten beide, dass Görlitz eine wirklich interessante Stadt ist und einen Besucht lohnt. Wir würden wieder hinfahren. Ich denke, es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, LaVidaBuono!
Bewertet am 5. April 2013

mein mann und ich waren im märz 2013 einige tage dort eingemietet.es hat uns sehr gefallen,die athmodphäre des hauses ist prächtig,die zimmerausstattung so wie beschrieben,einmalig schön.alles sehr sauber und gepflegt.personal alle sehr freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend.den 65.geb.tag von meinem mann wollten wir verschweiden,wurde aber von der hotelleitung bemerkt und wir beide waren sehr überrascht als man an diesem tag meinem mann sehr nett gratulierte und vom haus ein glas sekt spendiert wurde.sehr aufmerkasame gastgeber ,die fam.hofmann und iht team.wir kommen gerne wieder.
übrigens noch dazu bemerkt.frühstücksbuefett anz toll angerichtetr,sehr große auswahl,speisekarte prima.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Waldheide G!
Bewertet am 7. Januar 2013

Görlitz ist eine wunderschöne Stadt, außen zwar noch etwas trist, dann aber sehr schöne Gründerzeitviertel und dann eine sehr stimmungsvolle Altstadt aus Gotik , Renaissance und Barock. Ein freudiges Erlebnis auch, dass man von der Altstadt nur über eine Fussgängerbrücke geht und ohne ein Schild gesehen zu haben, einfach in Polen ist. Die EU hat wirklich den Friedensnobelpreis verdient. Viele gemütliche Kneipen. Wir machen jedes Mal, wenn wir vom Besuch unserer Tochter in Berlin kommen, einen Umweg und Übernachten noch einmal in Görlitz.
Das Hotelist gut ausgeschildert, man findet es sofort, obwohl es neben einem riesigen Wehrturm am Altstadtrand liegt.Für das Auto findet man einen abgeschlossenen Parkplatz.
Die Zimmer sind quasi turmartig geschichtet, je Halbstock nur eines. Nuen Zimmer, 10 Türen für den Fahrstuhl. Die Räume sind groß und haben ein schönes Duschbad. Die Einrichtung stammt z.T. aus dem 19. Jahrhundert, dazu kommen schöne Holzdecken.Dabei wird nicht übertrieben, ein nobler und schlichter Charme, der wohltut. Die Betten sind allerdings Geschmackssache, ich hab zwar gut geschlafen, fand sie aber etwas weich.
Auch die Restauranträume in mehreren Ebenen holen geschmachvoll Architekturelemente der Vergangenheit heraus, auch hier wieder der wohltuende Verzicht auf Kitsch.
Angenehm, dass das Restaurant manche schlesischen Gerichte anbietet, die man noch aus den Erzählungen der älteren Generation kennt, zB Mohnknödel.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, dabei frisch und ohne Plastikkultur. Vorbildlich.
Wirhaben inclusive Parkplatz 88€ für DZ mit Frühstück gezahlt. Ist nicht wenig, aber das war es uns wirklich wert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrbge179loe!
Bewertet am 5. Januar 2013

Hallo,
war auf dem schlesischen Weihnachtsmarkt und anschließend im "Dreibeinigen Hund" zu Abend Essen. Ein ganz tolles Ambiente in den verwinkelten Gasträumen. Da merkt man, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat. Das Essen war sehr gut und die Bedienung auch sehr freundlich. Kann ich empfehlen.
Auch der Weihnachtsmarkt war sehr schön, nicht so ein lauter Rummel mit lauter Billigkrambuden.

Ulla

Hotel Europa
Hotel Europa
Nr. 11 von 18 in Görlitz
0,5 km entfernt
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Sie waren bereits im Dreibeiniger Hund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreibeiniger Hund

Anschrift: Buettnerstr. 13, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland