“Interessantes Gästehaus in einer interessanten Stadt”
Bewertung zu Dreibeiniger Hund

Dreibeiniger Hund
Nr. 13 von 18 Hotels in Görlitz
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren hier in einer sehr regnerischen Nacht im Juli 2011. Das Gästehaus hat eine gute Lage und nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, gingen wir spazieren, bis meine Frau durchnässt war ... sie kehrte ins Zimmer zurück, um sich zu entspannen, während ich weiterlief. Damit möchte ich sagen, dass es komfortabel und heimelig war. Der Service war toll, das Frühstück gut, wenn auch nicht mit riesiger Auswahl, das Zimmer groß genug, gut ausgestattet und sauber. Wir dachten beide, dass Görlitz eine wirklich interessante Stadt ist und einen Besucht lohnt. Wir würden wieder hinfahren. Ich denke, es war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, LaVidaBuono!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dreibeiniger Hund
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. April 2013

mein mann und ich waren im märz 2013 einige tage dort eingemietet.es hat uns sehr gefallen,die athmodphäre des hauses ist prächtig,die zimmerausstattung so wie beschrieben,einmalig schön.alles sehr sauber und gepflegt.personal alle sehr freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend.den 65.geb.tag von meinem mann wollten wir verschweiden,wurde aber von der hotelleitung bemerkt und wir beide waren sehr überrascht als man an diesem tag meinem mann sehr nett gratulierte und vom haus ein glas sekt spendiert wurde.sehr aufmerkasame gastgeber ,die fam.hofmann und iht team.wir kommen gerne wieder.
übrigens noch dazu bemerkt.frühstücksbuefett anz toll angerichtetr,sehr große auswahl,speisekarte prima.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Waldheide G!
Bewertet am 7. Januar 2013

Görlitz ist eine wunderschöne Stadt, außen zwar noch etwas trist, dann aber sehr schöne Gründerzeitviertel und dann eine sehr stimmungsvolle Altstadt aus Gotik , Renaissance und Barock. Ein freudiges Erlebnis auch, dass man von der Altstadt nur über eine Fussgängerbrücke geht und ohne ein Schild gesehen zu haben, einfach in Polen ist. Die EU hat wirklich den Friedensnobelpreis verdient. Viele gemütliche Kneipen. Wir machen jedes Mal, wenn wir vom Besuch unserer Tochter in Berlin kommen, einen Umweg und Übernachten noch einmal in Görlitz.
Das Hotelist gut ausgeschildert, man findet es sofort, obwohl es neben einem riesigen Wehrturm am Altstadtrand liegt.Für das Auto findet man einen abgeschlossenen Parkplatz.
Die Zimmer sind quasi turmartig geschichtet, je Halbstock nur eines. Nuen Zimmer, 10 Türen für den Fahrstuhl. Die Räume sind groß und haben ein schönes Duschbad. Die Einrichtung stammt z.T. aus dem 19. Jahrhundert, dazu kommen schöne Holzdecken.Dabei wird nicht übertrieben, ein nobler und schlichter Charme, der wohltut. Die Betten sind allerdings Geschmackssache, ich hab zwar gut geschlafen, fand sie aber etwas weich.
Auch die Restauranträume in mehreren Ebenen holen geschmachvoll Architekturelemente der Vergangenheit heraus, auch hier wieder der wohltuende Verzicht auf Kitsch.
Angenehm, dass das Restaurant manche schlesischen Gerichte anbietet, die man noch aus den Erzählungen der älteren Generation kennt, zB Mohnknödel.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, dabei frisch und ohne Plastikkultur. Vorbildlich.
Wirhaben inclusive Parkplatz 88€ für DZ mit Frühstück gezahlt. Ist nicht wenig, aber das war es uns wirklich wert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrbge179loe!
Bewertet am 5. Januar 2013

Hallo,
war auf dem schlesischen Weihnachtsmarkt und anschließend im "Dreibeinigen Hund" zu Abend Essen. Ein ganz tolles Ambiente in den verwinkelten Gasträumen. Da merkt man, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat. Das Essen war sehr gut und die Bedienung auch sehr freundlich. Kann ich empfehlen.
Auch der Weihnachtsmarkt war sehr schön, nicht so ein lauter Rummel mit lauter Billigkrambuden.

Ulla

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulla G!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben im September 2012 zwei Nächte im zentral gelegenen (wenige Blocks von allem entfernt) Dreibeinigen Hund übernachtet und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war mittelgroß (aber reichlich groß genug), sehr sauber, hatte einen Blick auf die Straße und war äußerst ruhig (wohlgemerkt, das ist der Rest von Görlitz nachts auch!) Das hauseigene Restaurant ist ausgezeichnet und hat drei individuelle Sitzbereiche (alle testen). Das Frühstück war sehr gut und es gab ein ungewöhnlich attraktives polnisches Porzellangeschirr – das musste ich einfach anmerken! Probieren Sie an einem Abend die Pension Distille für das Abendessen – wunderbar! Alles in allem ist der Dreibeinige Hund eine tolle Unterkunft. Ich würde dort sofort wieder übernachten.

Danke, RND22!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Wir haben vier Tage dort verbracht. Das Haus ist wunderschön restauriert, unser Komfortzimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber.Der Besitzer und sein Personal waren überaus freundlich und das Essen im Restaurant schmeckte hervorragend. Überall merkte man, dass alles mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet worden ist. Da wir während des Görlitzer Altstadtfestes übernachtet haben, waren die hoteleigenen Parkplätze bereits besetzt. Aber es war für uns kein Problem, in einer Seitenstraße zu parken. Das Hotel liegt sehr nahe am Zentrum in einer guten Gegend. Es war ruhig, wir konnten ausgezeichnet schlafen.
Wenn wir wieder nach Görlitz kommen, werden wir auf jeden Fall wieder Im Dreibeinigen Hund übernachten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Guddi!
Bewertet am 5. Juni 2011

Sehr gastliches Haus, um sich rudum wohl zu fülen. Stets freundliches und hilfreiches Personal. Komfortable Zimmer ohne Kitsch. Beste Lage am Rand der Altstadt und damit auch ideales Standquartier, um Görlitz zu erkunden.Besonders angenehm: bei gutem Wetter kan man entweder im Garten auf der Büttnerstrasse vor dem Haus, oder im Innenhof unter freiem himmel Essen. Erstklassige Küche, auch mit typisch regionalen Gerichten. Alle Speisen frisch zubereitet, von Mikrowelle keine Spur, dafür beste Qualität der Zutaten. Reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 18 in Görlitz
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 9 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Sie waren bereits im Dreibeiniger Hund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreibeiniger Hund

Anschrift: Buettnerstr. 13, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 3 der Romantikhotels in Görlitz
Preisklasse: 83€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dreibeiniger Hund 3*
Hotel Dreibeiniger Hund