“prima Gasttstätte”

Dreibeiniger Hund
Nr. 13 von 18 Hotels in Görlitz
Bewertet am 5. Januar 2013

Hallo,
war auf dem schlesischen Weihnachtsmarkt und anschließend im "Dreibeinigen Hund" zu Abend Essen. Ein ganz tolles Ambiente in den verwinkelten Gasträumen. Da merkt man, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat. Das Essen war sehr gut und die Bedienung auch sehr freundlich. Kann ich empfehlen.
Auch der Weihnachtsmarkt war sehr schön, nicht so ein lauter Rummel mit lauter Billigkrambuden.

Ulla

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulla G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dreibeiniger Hund
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben im September 2012 zwei Nächte im zentral gelegenen (wenige Blocks von allem entfernt) Dreibeinigen Hund übernachtet und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war mittelgroß (aber reichlich groß genug), sehr sauber, hatte einen Blick auf die Straße und war äußerst ruhig (wohlgemerkt, das ist der Rest von Görlitz nachts auch!) Das hauseigene Restaurant ist ausgezeichnet und hat drei individuelle Sitzbereiche (alle testen). Das Frühstück war sehr gut und es gab ein ungewöhnlich attraktives polnisches Porzellangeschirr – das musste ich einfach anmerken! Probieren Sie an einem Abend die Pension Distille für das Abendessen – wunderbar! Alles in allem ist der Dreibeinige Hund eine tolle Unterkunft. Ich würde dort sofort wieder übernachten.

Danke, RND22!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Wir haben vier Tage dort verbracht. Das Haus ist wunderschön restauriert, unser Komfortzimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber.Der Besitzer und sein Personal waren überaus freundlich und das Essen im Restaurant schmeckte hervorragend. Überall merkte man, dass alles mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet worden ist. Da wir während des Görlitzer Altstadtfestes übernachtet haben, waren die hoteleigenen Parkplätze bereits besetzt. Aber es war für uns kein Problem, in einer Seitenstraße zu parken. Das Hotel liegt sehr nahe am Zentrum in einer guten Gegend. Es war ruhig, wir konnten ausgezeichnet schlafen.
Wenn wir wieder nach Görlitz kommen, werden wir auf jeden Fall wieder Im Dreibeinigen Hund übernachten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Guddi!
Bewertet am 5. Juni 2011

Sehr gastliches Haus, um sich rudum wohl zu fülen. Stets freundliches und hilfreiches Personal. Komfortable Zimmer ohne Kitsch. Beste Lage am Rand der Altstadt und damit auch ideales Standquartier, um Görlitz zu erkunden.Besonders angenehm: bei gutem Wetter kan man entweder im Garten auf der Büttnerstrasse vor dem Haus, oder im Innenhof unter freiem himmel Essen. Erstklassige Küche, auch mit typisch regionalen Gerichten. Alle Speisen frisch zubereitet, von Mikrowelle keine Spur, dafür beste Qualität der Zutaten. Reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kritzelmeister!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Haus ist top saniert und liegt in einer kleinen, etwas abschüssigen Straße mit Kopfsteinpflaster. Bei einem so alten Haus (16. Jh.) hatte ich zunächst kleine Zimmer und niedrige Decken erwartet. Aber ich war ganz angetan von den großen Räumen und den wirklich sehr gut renovierten Haus und Zimmern.
Die Matrazen waren mir pers. etwas zu weich, und das Frühstück ist wirklich auf Brot, Aufschnitt und Ei beschränkt. Da täte etwas mehr Abwechslung gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, cityman365!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer Gasse in einem innen und außen sehr schön restaurierten Haus in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Die Komfortzimmer (die damit beworben werden, dass sie direkt vom Lift zugänglich sind), liegen in einem schmalen Gebäudeteil übereinander, d.h. in jeder (Halb-) Etage gibt es genau ein Zimmer mit eigener Liftstation. Die Zimmer sind gut eingerichtet und haben ein schönes modernes Bad. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht das oberste Zimmer (Zimmernummer 16) bekommt, weil das bei gleichem Preis wegen der starken Dachschrägen deutlich kleiner ist als die andere Zimmer dieser Kategorie. Das Frühstück war gut und das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, PokerfaceBerlin!
Bewertet am 21. November 2010

Für unser Klassentreffen am 02.Okt. 2010, stimmte einfach alles. Es war eine nette freundliche Bedienung und da keiner von uns nach Hause gehen wollte bot man uns noch an im "Hundsloch" weiter zu feiern. Vielen Dank für so unkomplizierte und super Betreuung. Ich kann das Haus und die freundlichen Mitarbeiter nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 9 von 18 in Görlitz
Hotel Italia Görlitz Altstadthaus

Sie waren bereits im Dreibeiniger Hund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreibeiniger Hund

Anschrift: Buettnerstr. 13, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 3 der Romantikhotels in Görlitz
Preisklasse: 83€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dreibeiniger Hund 3*
Hotel Dreibeiniger Hund