“Fisch frisch wie an der Küste” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gastmahl des Meeres

Gastmahl des Meeres
Platz Nr. 39 von 97 Restaurants in Görlitz
Leipzig
“Fisch frisch wie an der Küste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Fischgerichte sind superlecker, der Fisch schmeckt wie frisch gefangen und zubereitet, das Personal ist freundlich und schnell, das Ambiente ist maritim (u.a. großes Aquarium), zentral gelegen, sehr umfangreiches Speisenangebot - ange Rede, kurzer Sinn: hingehen - essen - weitersagen...!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, dago54Leipzig!

Jena, Deutschland
“Nicht schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir bestellen Kabeljau in Senfsauce mit Salzkartoffeln sowie Rotbarsch mit Letscho und Pommes frites. In der Wartezeit sehen wir uns die Räumlichkeiten an. Heute, zum ViaThea-Theaterfest, sind viele Leute unterwegs, das Restaurant ist voll. In dem nett eingerichteten Raum gibt es auch ein Aquarium.
Der Rotbarsch sieht noch ziemlich roh aus. Der Kellner argumentiert zwar, das müsse so sein, bringt aber gern als Ersatz Zander. Leider dauert es wieder eine geraume Weile bis zum Fischgenuß.
Unterm Strich war das Essen akzeptabel und einigermaßen solide gemacht, nichts Aufregendes.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, friedruhm!
“Immer wieder begeistert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Egal wann man am Aquarium sitzt, das Essen ist ausgezeichnet, schmeckt und ist reichhaltig. Es gibt in der Innenstadt von Görlitz keine andere Gaststätte, die von 11.00 bis 13.00 so viele Gäste hat. Dieser Zustand hält bereits seit der Wende an und ich bin mit meiner Frau oft mittags im Gastmahl des Meeres.

1 Danke, Karl-Gert!
“Immer gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Essen war wieder einmal frisch und sehr lecker. Über die Portionsgröße kann man wirklich nicht meckern, da wird man satt ohne das ein riesen Loch in die Geldbörse gerissen wird. Der Schnaps für den Grog war vorgewärmt,die Bedienung sehr aufmerksam. Sitzen kann man auch sehr gut am großen Aquarium.

1 Danke, schwedenlichti!
Berlin
“Frischer Fisch im Zentrum Deutschlands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

guter Service, flink wie die Bienen, Essen deutlich am Bergarbeiter orientierte Portionen. Öffnungszeiten haben sich dem Geschehen in der Innenstadt angepasst. Schade, das mit Schließung des historischen Karstadt Kaufhauses - das Lokal im Abseits liegt.
Ausgezeichnete Küche mit Schaufensteraspekt können ein zusätzliches Erlebnis darstellen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RvDEurope!