“Typisches Essen - Wohlschmeckendes Bier” 4 von 5 Sternen

Langenstrasse 1, 02826, Görlitz, Sachsen, Deutschland
03581 / 40 06 97
Platz Nr. 19 von 87 Restaurants in Görlitz
Magdeburg
“Typisches Essen - Wohlschmeckendes Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ein Besuch in Görlitz stellt einen beim Essen vor die Wahl.
Wir haben uns für das Flyn und gegen die polnischen Nachbarn entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Typisch für die Lausitz, frische Zutaten und es schmeckte. Meine Frau wurde mit einem Heringshäckerle und Pellkartoffeln überrascht, ich nahm Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödeln. Dazu ein frisch gezapftes Landskronbier in uriger Umgeung, eine schöne Mittagspause.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, uwe-urmel!

Erfurt, Deutschland
“Das Essen war ein wahres Gedicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Auf unserem Städtetrip nach Görlitz machten wir in diesem schönen Restaurant Halt. Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen das Wienerschnitzel oder das scharfe Gulaschsüppchen. Nicht nur das es lecker gekocht war, es war auch sehr schön zurecht gemacht. Die Bedienung war auch sehr nett und hat alle Wünsche sofort erfüllt. Ein rundum gelungener schöner Ausklang eines tollen Tages. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Sandra B!
Freising, Deutschland
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Positiv hervorheben kann man das angenehme Ambiente. Man kann auch angenehm draußen sitzen. Das Essen war leider enttäuschend. Die Kroketten zu fettig und gar nicht knusprig, die grünen Bohnen aus der Dose, Fleisch teilweise sehr zäh. Bei diesem Preis nicht akzeptabel. Die Bedienung war freundlich aber überfordert, nur eine Bedienung bei so viel Betrieb ist eindeutig zu wenig.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Mica63!
Darmstadt, Deutschland
“Einfach Spitze !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Görlitz allein ist schon eine Reise wert, aber dabei ist es ein MUSS, im "Flyns" einzukehren und schlesische Küche zu genießen !!!
Die Liste der Lieblingsgerichte ist lang und die Reihenfolge ist favoritentechnisch austauschbar...

Schlesisches Himmelreich :-)
Hausgemachte Sülze (eigentlich doch eher der ewige 1. Platz )
Ente mit Rotkohl und Klößen :-)
Schnitzel, riesig und super lecker !!
Heringshäckerle

Service bestens und sehr persönlich !

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, norwegen6!
Berlin
“Schlesische Spezialitäten zu moderaten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Restaurant bietet gutbügerliche schlesische Küche zu moderaten Preisen. Wir haben in einem schönen Raum im ersten Stock gesessen und sind sehr freundlich bedient worden. Der Gänsebraten von der Tageskarte war hervorragend und auch das "Schlesische Himmelreich" von der Standardkarte und das Schnitzel (riesige Portionen) waren sehr lecker.

• Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, PokerfaceBerlin!