“Liebevoll gestaltetes Italienisches Restaurant gemütliches entspannenedes Ambiiente mit offenem Pizza Holzofen.”
Bewertung zu Belvedere - GESCHLOSSEN

Belvedere
Bewertet 18. November 2013

Es macht Spass dem Pizza Bäcker bei der Arbeit zu zusehen wie er den Teig durch die Luft schleudert und die Pizzas vorbereitet.

Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam das Essen ausgezeichnet.
Wir hatten Carpacio und Bruskette als Vorspeise.
Geschmackvoll. Die Hausgemachte Raviolli gefüllt mit Ricotta und Steinpilzen waren
besonders lecker.

Holzoffen Pizza Buongusto mit Parmaschinken, Rucola und Trüffelöl war knusprig und hat sehr gut geschmeckt .

Die Einrichtung ist gemütlich, relaxt und entspannt, alles ist sehr sauber.

2  Danke, Behar B!

Bewertet 4. September 2013

Neueröffnung im August, ist wirklich top insbesondere die Pizzas aus dem Holzofen sind sehr gut. Der Service ist prompt und sehr freundlich. Habe schon ofters dort gegessen, die Qualität ist konstant.

1  Danke, 88Daniel!
Bewertet 29. August 2013

Das Belvedere ist das achte italienische Restaurant in Gerlingen und abgesehen von der guten Pizza gibt es keinen Grund, nochmals hinzugehen. Aber der Reihe nach.
die Räumlichkeiten sind schlicht, die Beleuchtung erinnert an eine Bahnhofshalle und überall riecht es noch nach neuen Plastik- bzw. Kunstledermöbeln. Ein Platz am Fenster hilft ggf.

Die (gute) Pizza wird von Pizzabäcker in einem Pizzaofen inmitten des Restaurants gemacht, man kann ihm zusehen, dass er sein Handwerk versteht. Die Preise im Vergleich zum Hirsch in Gerlingen sind ca. 1 € höher, aber das kann man verschmerzen.

Wir haben die Antipasti Italiani bestellt, für stolze 11,80 €. Es hätte besser deutsch - italienische kalte Vorspeisenplatte geheißen, denn wir fanden Lyoner (Metropackung?) statt Mortadella, deutsche Salami (auch an Metro Hausmarke erinnernd) statt die aus Mailand und Emmentaler. Der Wirt hat sich dafür entschuldigt, aber statt einen Digestiv oder Kaffee auf's Haus anzubieten, nichts dergleichen.

Man wird sicher die weitere Entwicklung beobachten müssen, aber es muss sich was tun, wenn das Lokal ausser den Hotelgästen und Liebhaber einer Steinofen Pizza weitere Besucher längerfristig an sich binden möchte.

2  Danke, Gemini2305!