“Alphütten Feeling. Ein Besuch lohnt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 13 von 36 Restaurants in Gerlingen
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Gerlingen
“Alphütten Feeling. Ein Besuch lohnt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer auf urige Hütten steht, wer auf Natur in der Umgebung steht, ein gutes Steak und ein gepflegtes Pils gerne hat, der ist ist super aufgehoben. Große Portionen, deutsche / schwäbische Küche mit Anklängen an andere Alpenregionen, alles in sehr guter Qualität.

Im Sommer auch draussen mit Biergarten. Parkplätze vor dem Haus.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Gemini2305!

Stuttgart
“einfach klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

wir haben meinen Geburtstag auf der Alm gefeiert,klasse Stimmung, Service klasse, das Essen
hervorragend lässt keinen Wunsch offen und legt noch eins obendrauf der Wirt geht auf die Gäste ein,Feierabend war dann als mein letzter Gast (fertig war)Heim wollte. Ich freue mich schon auf´s Ganzessen im November.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, Klaus R!
“Mal was anderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Schwäbisches Essen in gemütlicher Almhüttenatmosphäre mit Après-Ski-Musik und nettem Service. Wir waren im Winter dort und waren nicht so hundert Prozent überzeugt vom Essen. Ich als Vegetarierin wusste schon um die begrenzte Auswahl und war mit meinen Käsespätzle auch so weit zufrieden. Aber mein Mann war von seinem Fleisch nicht sonderlich begeistert, Sosse eher Tüte und Kartoffelsalat schmeckte nicht wie selbst gemacht. Vielleicht ists netter um Sommer im Biergarten und einer deftigen Kleinigkeit...

3 Danke, NinaHolzhausen!
“urige Biergartenatmosphäre inmitten von Streuobstwiesen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Sonntagnachmittag, Traumwetter. Leider mussten wir bis 16 Uhr warten, um hier aufzuschlagen, denn seit neuestem hat die Alm sonntags erst nachmittags auf.
Die urige Biergartenatmosphäre inmitten von Streuobstwiesen gefällt mir – schöne Ausblicke auf halbem Weg zum Engelberg gibt’s zuhauf und auch der Garten an sich ist schön idyllisch, mit viel Grün, Blumen, Obstbäumen, Holunderbüschen etc. und alten Sesselliftsitzen. Das Holzhaus verspricht echte Skihüttenatmo, sehr heimelig mit Geweihen, uriger Deko und offenem Kamin, hier kann ich mir vorstellen, dass im Winter echte Apres-Ski-Stimmung aufkommen kann…
Auf jeden Fall sorgt schonmal die Beschallung mit Tiroler Volksmusik für Alpenfeeling.

Glücklicherweise waren wir vor dem großen Ansturm da – Bestellung am Fenster und Lieferung an den Tisch gingen zügig, kann mir aber vorstellen, dass man bei vollem Haus ein bisschen Zeit mitbringen sollte.
Und die Bedienung war freundlich, fröhlich, einfach nett und herzlich, ein echtes Goldstück. Und am wichtigsten: Es schmeckt auch. Spätzle sind handgemacht und haben die perfekte Konsistenz. Auch als Käsespätzle göttlich! Und der Zwiebelrostbraten, die Spezialität des Hauses – wunderbar. Nach vielen Schuhsohlen, die anderswo so serviert wurden, endlich mal was, was sich zartes Fleisch nennen darf. Die Zwiebeln hätten noch ein bisschen mehr pfiff vertragen können, waren aber in Ordnung. Die überirdischen Maultaschen überstrahlen dieses kleine Manko mehrfach – ich muss gestehen, dass ich selten besseren gegessen habe.

Tipp: Auch mal auf die Tageskarte schauen – es gibt immer mal wieder nette Angebote wie das Knödeltrio oder Wild- und Pilzgerichte. Dazu noch einen Klassiker, die Holunderblütenlimo “AlpenZischer”, und die Welt im Ländle ist in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, inord!
kaistraveling
“Die Deko ist einfach klasse.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Die Grimmler Alm ist der Geheimtip in der Gegend. Das Essen ist klasse, der service nett, und die dekoration ist zum Schiesen. Im Sommer gibts einen wunderschönen Biergarten im Winter wirds drinn absolut gemütlich. Ich komm hier immer wieder her - mit kollegen und verwandten die in der gegend wohnen.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, kaistraveling!