“Einfache gute Küche mit altbackenem Ambiente aber nettem Biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hirsch Gerlingen

Hirsch Gerlingen
Platz Nr. 15 von 36 Restaurants in Gerlingen
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Einfache gute Küche mit altbackenem Ambiente aber nettem Biergarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Sehr einfache aber gute Küche. Man darf gute Hausmannskost erwarten. Die beste Wahl sind hier für mich eher Fleisch- und Nudelgerichte, die ein gutes Preis-Lesitungsverhältnis haben. Die Pizzen sind günstig, aber eher durchschnittlich.

Das Ambiente ist, wie der alte Name schon sagt, typisch Gasthaus aus den 80er Jahren, der Biergarten aber sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Hoi3!

Ditzingen
“Naja, könnte mehr draus gemacht werden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren zu zweit hier.
Hatten den Tisch bestellt.
Leider Flecken auf dem Tischtuch.
Ambiente eher rustikal.
Auch seltsame Weihnachtsdeko brachte nicht mehr flair.

Essen. Meine Begleitung hatte Muscheln und sie war zufrieden damit.

Ich hatte eine Pizza, und behaupte die hätte ich Zuhause leicht besser hingekriegt.
Ich war unzufrieden.

Das Lokal bietet unter der Woche Mittagstisch an.
Einige sind damit sehr zufrieden, war aber selbst noch nicht in diesem Genuss.
Ich gehe auch eher nicht mehr hin.
Es gibt bessere Lokale in der Umgebung, ganz besonders Italiener.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, chruwe c!
Gerlingen
“Einfache, aber gute italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Was ist der 'Hirsch'? Für Auswärtige schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall kein Schickimicki, und zum Glück keine aufgesetzte Freundlichkeit nach dem Motto, hallo 'Bona sera', caro amico, blablabla etc etc, selbst wenn man sich erst zum ersten oder zweiten Mal dort ist.

Nein der Hirsch, unter der Regie von Guiseppe, ist ein Familienrestaurant mit gutem Essen, bezahlbar, und ein idealer Platz, um mit Freunden ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken. Deshalb ist auch immer was los, und die Atmosphäre ist so locker, daß jeder mit jedem (wenn man es will) in Kontakt kommen kann.

Die Einrichtung selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen, und der letzte Umbau, mit der jetzt größerer Theke. kommt nir ein wenig wuchtig daher. Das kennt und weiß man, und nimmt es hin.

Die Köche sind seit vielen Jahren dort und es ist sehr beruhigend, daß man immer vorher weiß, daß es gleich und vorallem gut schmeckt. Was auch daran liegt, daß nicht irgendwelche Billigprodukte verarbeitet werden, sondern auf den Einkauf guter Produkte großen Wert gelegt wird.

Also ich empfehle die Steaks, die Pizzen, alle Pasten (bin ich schon durch die Karte?) und jetzt im Winter die Muscheln.

Der Hirsch ist auf seine Art ein etwas spezielles Restaurant, das seinen eigenen Weg seit vielen Jahren unbeirrt geht.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, Gemini2305!
NRW
“Pizzeria mit Biergarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Dem Haus sieht man den alten Gasthof noch an, ein wenig mehr italienischen Flair würde man sich schon wünschen.

Die Speisekarte bietet das übliche Sammelsurium aus Pasta und Pizza - und darüber hinaus eine Anzahl deutscher Gerichte, wie man Sie in einem Gasthaus mit Biergarten erwartet.

Der Service ließ sich etwas Zeit. Um so schneller war dann das Essen auf dem Tisch - aber Suppen und Nudeln hatten dennoch Zeit, auszukühlen. Die Reklamation wurde eher unwillig zur Kenntnis genommen und der Teller nochmals nacherhitzt.

Alles in allem eher für anspruchlose Gäste zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, G-W_NRW!
Stuttgart, Deutschland
“Immer wieder gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Seit einigen Jahren gehen wir hin und wieder ins Restaurant Hirsch. Die Speisen sind immer sehr gut, mit Ausnahme des Salats, der mir persönlich zu sauer ist. Das Personal ist sehr freundlich, im Sommer kann man gut im Biergarten hinter dem Restaurant sitzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einzig der etwas in die Jahre gekommene Innenraum des Restaurants trübt das Gesamtbild etwas, aber man ist ja hauptsächlich zum essen da.

• Aufenthalt Dezember 2010
3 Danke, Pit44!