“seit Jahren gutgeführtes bürgerliches Restaurant”

Schillerhöhe Waldrestaurant
Platz Nr. 4 von 36 Restaurants in Gerlingen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Februar 2014

Seit Jahren komme ich immer mal wieder zu geschäftlichen und familären Anlässen in die Schillerhöhe und es ist gleichmäßig gut. Die Inhaberin und ihre weiblichen Angestellten haben den Laden im Griff. Das Essen ist gutbürgelich auf hohem Niveau, Sonderwünsche kein Problem. Schöne Nebenzimmer für kleinere Gesellschaften. Der Außenbereich ist im Sommer ein Gedicht, große Kinderspielplatz. Die Lage ist einmalig, nach dem Mittagessen kann man sich bei einem Spaziergang zum Schloss Solitude die Beine vertreten. Hin-und zurück eine Stunde in gemütlichem Tempo, eben dahin.

Danke, WalloStuttgart!

Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren am 1. Weihnachtsfeier mit 10 Personen dort. Den Tisch hatten wir lange im Voraus reserviert. Die Speisekarte war stark eingeschränkt und nochmals teurer als sonst. Als nach über einer Stunde noch immer kein Essen da war haben wir uns erdreistet nachzufragen. Es ist halt viel los und wenn man an Weihnachten essen geht dauert es halt. Für uns nie wieder.

2  Danke, xschmidt!
Bewertet am 14. April 2012

Das Lokal liegt schön auf der Höhe und man hat einen guten Blick in die Umgebung. DIe Bedienung ist sehr nett und aufgeschlossen ohne aufdringlich zu sein. Die Speisen sind gut bürgerlich und frisch zubereitet. Die Speisekarte richtet sich nach der Saison. Eine nette Idee ist das Weingeschenk zum Geburtstag. Zum Geburtstag bekommt man Post und einen Gutschein für eine Flasche Wein die man beim nächsten Besuch mitnehmen kann. Nettes Kundenbindungsprogramm.

Danke, kentzingen!
Bewertet am 5. Februar 2012

Samstagabend 17:30 ohne Reservierung, freundlich empfangen worden und den Platz zugeteilt bekommen.Einen schönen Platz haben wir bekommen und doch überschaubar wer alles in das Restaurant kommt. Kässpätzle und kleiner Salat und Salatteller Art des Hauses sehr lecker und reichlich. Wir kommen wieder.

Danke, Silvia w!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Im Jahr 2010 und 2011 aus einem familiären und dann geschäftlichem Anlass mit jeweils ca. 15 Leuten dort gewesen, Gerichte à la carte bestellt.. Beide Male waren die Gäste sehr zufrieden gewesen, weil alle Geschmäcker etwas Passendes fanden. Wenn man sich bei seinen Gästen im Vorfeld nicht ganz sicher ist, ist das Schillerhöhe eine sehr gute Adresse. Die Gerichte sind sehr schmackhaft, gehoben aber nicht abgehoben, auch nicht im Preis. Der Service ist charmant und flexibel, gleichwohl wäre mitunter mehr Kapazität hilfreich. Gleich beim Restaurant an die Terasse schließt ein Kinderspielplatz an.

Danke, WalloStuttgart!

Reisende, die sich Schillerhöhe Waldrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gerlingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Schillerhöhe Waldrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!