“Gutes Essen bei einem Service-Totalausfall”

Krummbachtal Waldgasthaus und Biergarten
Platz Nr. 15 von 36 Restaurants in Gerlingen
Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir haben die Weihnachtsfeier unseres Vereins dort veranstaltet in deren Nebenzimmer. Die Qualität der Gerichte war gut und auch der Service bis zu dem Punkt ging noch halbwegs in Ordnung. Leider war der Kellner (vielleicht ist es auch der Chef selbst) ein sogenannter Tischfanatiker. Für ein Vereinsfest war keine große Tafel eingedeckt, sondern man saß mit ca. 25 Leuten an verschiedenen Tischen, wie sie in dem Nebenzimmer wohl für gewöhnlich dort so stehen. Besaß man die Kühnheit, nach der Essensbestellung den Tisch zu wechseln, wurde der Herr Kellner ungehalten, weil es wohl sein Buchhaltungssystem durcheinanderbrachte. Ausserdem hatte er noch nichts davon gehört, dass man in einem Gasthaus seine Aufgabe mit einem Lächeln zu absolvieren hat. Um 21.30h(!) stellte er ungefragt seine Kaffeemaschine aus, ohne die Gäste vorher zu fragen, ob sie noch Kaffee wünschten. Jetzt kommt der absolute Hit: Einer der Gäste fand ein langes dunkles Haar im Salat, das wurde reklamiert. Der Salat kam dann als angeblich frischer wieder zurück aus der Küche, einschließlich des vom Gast bereits angebissenen halben Brötchens vom zuerst aufgetragenen Salat. Da wird's dann unappetitlich.
Das Buchhaltungsdurcheinander war so groß, daß meine Frau und ich hätten das Lokal verlassen können, ohne unsere Zeche von € 45 zu bezahlen. Der Kellner hatte die Rechnung nicht mehr offen. Wir haben sie natürlich noch bezahlt. Aber es wird unter dem Pächter auch die letzte gewesen sein. Schade, weil der Laden Potenzial hat, besonders im Sommer mit seiner Riesenterasse. Wir werden mal im Frühling 2012 schauen, ob der Kerl dort immer noch sein Unwesen treiben darf.

• Ambiente
4  Danke, WalloStuttgart!

Reisende, die sich Krummbachtal Waldgasthaus und Biergarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Krummbachtal Waldgasthaus und Biergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!