“Scheinwelt”

baden
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Scheinwelt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ich war heute auf dem Kandel und war total enttäuscht. Das Hotel muss seit längerem geschlossen sein und die Außenanlage in einem katastrophalen Zustand. Die Homepage müsste meines Erachtens geschlossen werden! Schade für die Lage und die Umgebung!

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, ich u!

Schallstadt
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Von Waldkirch auf den Kandel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Die tolle Aussicht und die guten Wanderwege haben mir besonders gut gefallen. Leider ist das Gasthaus nicht mehr so gut wie früher.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, anhoh!
Waldkirch
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Kandel Walkirch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

tolle Aussicht - schöner Platz auch im Sommer z.B., um Drachenflieger zu beobachten und Sonnenuntergänge zu genießen.
Toller Ausgangspunkt für große und kleine Wanderungen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Christine P!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Schönes Panorama”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Zum Kandel führt eine kurvige , recht steile asphaltierte hinauf. Er ist sehr beliebt bei Radfahrern und Läufern um ihre Kondition zu testen. Am Gipfel einmal angekommen hat man ein herrliches Panorama in den Schwarzwald und zu den Vogesen. Es ist auf jedenfall ein schönes Ausflugsziel welches man auch mit dem Auto erreichen kann.

Aufenthalt April 2012
Danke, angelikahirt!
Wilderness, Südafrika
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schnee auf dem Kandel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir wohnen in Freiburg und schon bei dem ersten Schnee ist ein Ausflug auf den Kandel angesagt. Man kann oben herrlich rodeln (gerne auch mit Kindern), auch Langski oder Abfahrt Ski ist hier sehr schön. Auch gibt es hier Ski-Unterricht für Anfänger. Das schöne Waldgebiet lädt ein zum Wandern im ganzen Jahr.
Es gibt auch Restaurants zum Ausruhen. Der Kandel ist sehr empfehlenswert.
Die Straße vom Glottertal aus (Nicht von Waldkirch) ist einwandfrei und sehr schön zu fahren!!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, hausamstrand!