“Schnee auf dem Kandel”

Kandel
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Waldkirch
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 5. April 2012

Wir wohnen in Freiburg und schon bei dem ersten Schnee ist ein Ausflug auf den Kandel angesagt. Man kann oben herrlich rodeln (gerne auch mit Kindern), auch Langski oder Abfahrt Ski ist hier sehr schön. Auch gibt es hier Ski-Unterricht für Anfänger. Das schöne Waldgebiet lädt ein zum Wandern im ganzen Jahr.
Es gibt auch Restaurants zum Ausruhen. Der Kandel ist sehr empfehlenswert.
Die Straße vom Glottertal aus (Nicht von Waldkirch) ist einwandfrei und sehr schön zu fahren!!

1  Danke, hausamstrand!

Bewertet 21. November 2011

Der Kandel ist 1241 Meter hoch und bietet eine äußerst beeindruckende Rundum-Aussicht.
Vom Parkplatz geht man die letzten 400 bis 500 Meter auf einem breiten befestigten Bergweg zum höchsten Punkt. Dort steht eine Aussichtspyramide die freien Blick in alle Himmelsrichtungen ermöglicht.
Die Aussicht ist fantastisch: Der Blick über die Berge und Täler des Schwarzwald; das Elztal direkt am Fuß der Kandel; die weitläufige Rheinebene mit dem Kaiserstuhl; die Vogesen und bei guter Fernsicht sind auch die weißen Spitzen der Alpen zu entdecken.
Kurze und längere Spatziergänge oder Wanderungen sind vom Kandel Parkplatz machbar.

1  Danke, helli1970!
Bewertet 14. September 2011

Auf unserer diesjährigem Motorradtour mussten wir auch auf den Kandel fahren! Leider ist die Straße von Waldkirch hoch zum Kandel nicht mehr schön zubefahren. Es ist nur ein reiner Flickenteppich. Schade, da die Strecke echt schön ist. Wer oben angekommen ist, wird mit einem traumhaften Blick über die Rheinebene belohnt!

Danke, furkar!
Bewertet 25. August 2011

Auf unserer diesjähren Motorradtour mussten wir auch auf den Kandel fahren. Ledier ist die Strasse von der Rheinebene hoch zum Kandel jedes Jahr schlechter zu befahren. Die Frostschäden werden nur geflickt und so ist es recht holperig. Dafür wird man aber oben auf dem Kandel mit einer traumhaften Aussicht belohnt!

Danke, KeuleNortheim!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Oktober 2010

Der Kandel ist ein toller Aussichtspunkt über die Rheintalebene . Eintraumhafter Ausblick Richtung Vogesen. Die Strecken dorthin sind sehr beliebt bei Motorradfahrern und Fahrradfahrern. Oben gibt es ein Restaurant oder die Wiesen laden zum relaxen ein. Oft kann man die Drachenflieger und Paraglider beim Starten beobachten.

1  Danke, KeuleNortheim!