Bewertet am 28. Mai 2018

Zusammenfassung: ruhiges, kleines Hotel im Grossraum Freiburg

Würde ich das Hotel Freunden empfehlen?
Ja

Wenn Ihnen meine Kritik bei der Entscheidung geholfen hat, würde ich mich über einen "Hilfreich"-Klick freuen.

Das Hotel "Zum Storchen" ist, auf den ersten Blick, an der rummeligen Hauptstrasse in Waldkirch gelegen. Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass Eingang und Rezeption des Hotels auf der ruhigen Rückseite liegen und da auch unsere Zimmer nach dorthin mündeten, kann ich das Hotel guten Gewissens als ruhig gelegen bewerten.

Die Zimmer selbst sind schlicht und funktionell eingerichtet. Bequeme Betten und moderne Bäder bieten ein hohes Mass an Komfort.

Ein Highlight ist das leckere Frühstück, welches vor allen Dingen aus lokalen Zutaten besteht und teilweise erst frisch zubereitet wird (z.B. Eierspeisen).

Abgerundet wird der sehr gute Eindruck durch aufmerksames und freundliches Personal.

Wir sind für einen Wochenendtrip nach Freiburg im Storchen abgestiegen und werden dies auch wieder tun.

Skala für die Frage "Würde ich das Restaurant Freunden empfehlen?"
Auf jeden Fall / Ja / Eher nicht / Auf keinen Fall

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, bcdj_LU!
Bewertet am 10. April 2018

Sehr aufmerksamer, rücksichtsvoller Service und exzellente Küche statt Gedöns – wunderbar! Die Zimmer klarlinig und durchdacht eingerichtet und geräumig – und endlich mal genügend Stauraum im Bad! Dazu wirklich exquisites Essen: phantasievolle Variationen von alten Vertrauten, hausgemacht mit Zutaten aus der Region und in genialen Kombinationen, und dazu passend regionaler Wein. Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt! Die Lage ist günstig und der Blick aus dem Frühstücksraum spektakulär, aber vor allem das aufmerksame Team (einschließlich Osterüberraschung für jedes Zimmer) und das phantastische Essen sind Gründe, wieder zu kommen.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer für Gäste mit Rollator/Rollstuhl.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Angela W!
Bewertet am 18. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie für eine Nacht hier. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Sie sind modern und funktional eingerichtet, insgesamt sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück-Büffet besticht durch seine lokale Produkte, die zum Gutteil selbst gemacht sind (Marmeladen, Joghurt, Wurstsalat). Außerdem Teebeutel ist bei meinem Frühstück kein Müll entstanden, eine erfreuliche Besonderheit für ein Hotel-Frühstück. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Fünf Punkte vergeben wir für das Hotel in der Kategorie 13 Sterne Hotels. Da lässt es keine Wünsche offen und besticht durch eine hohe Qualität der Zimmer und des Frühstücks.

Ob wir wiederkommen oder es Freunden empfehlen würden? In jedem Fall!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Globetrotter_HD74!
Bewertet am 27. Januar 2018

Sensationell zuvorkommend geführt. Nur schon das Frühstücksbuffet ist die Anreise wert. Ruhig und mit bequemen Betten. Auto kann in aller Ruhe unter Dach entladen und gleich im Autolift parkiert werden.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, bluenova76!
Bewertet am 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Storchen sehr wohlgefühlt. Es ist ein kleines persönlich geführtes Hotel mit schönen Zimmern. Das Restaurant ist sehr fein und das Frühstück ist wirklich außerordentlich lecker. Selbst gebackene Backwaren und Brot mit allem was man sich wünscht in nettem Ambiente. Weiter so.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mjoellnir!