Bewertet am 30. Juli 2016

Sehr schöne moderne Zimmer, Parkmöglichkeit am Hotel, direkt im Ort aber ruhig, sehr gutes Restaurant und vorzügliches Frühstücksbuffett, sehr freundlicher Empfang, wir haben uns sofort willkommen gefühlt.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, smilech!
Bewertet am 18. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer eine Unterkunft für eine angenehme Übernachtung sucht, ist beim Storchen recht gut aufgehoben.

Das große Zimmer verfügt über ein elektrisch verstellbares Box-Spring Bett, das moderne und optisch ansprechende Bad ließ keine Wünsche offen.

Das Zimmer 2.15 hatte einen Ausblick auf ein optisch nicht besonders ansprechendes Nachbargebäude, das Hotel liegt halt nicht im Grünen.

Das Frühstück war in Ordnung aber auch nicht mehr. Die 7 vorherigen Hotels unserer Reise durch Süddeutschland boten allerdings mehr als ein Gefühl in einer Jugendherberge oder Kantine zu sitzen, aber vielleicht waren wir mit 50 auch schon zu alt?

Wer in dem kleinen "Fitnessraum" trainieren möchte, muss morgens über die in dem Raum zwischengelagerten Tassen und Teller stiegen.

Die Rangierfahrten unter unserem Fenster zur Einfahrt in die Parkpaletten war durchaus interessant.

Die Bedienung und das Einparken in die Garage wurde freundlich unterstützt.

Die Reinigung des Zimmers war völlig in Ordnung, das Fensterputzteam war allerdings länger nicht im Einsatz.

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, HansDampf!
Bewertet am 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön eingerichtete, gemütliche, saubere Zimmer mit einem absolut tollem Bett (höhenverstellbar und sehr bequem). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben super geschlafen.
Sehr leckeres und mit Liebe zubereitetes Frühstück.
Mein Mann fand die Parkmöglichkeit super. Zwar eng, aber dafür kostenlos und sicher.
Das Hotel liegt 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. In 20 Minuten erreicht man Freiburg mit der S-Bahn.
Waldkirch selber ist ein idyllischer kleiner Ort mit einem netten See, dem Schwarzwald Zoo und einem Baumkronenweg.
Wir haben zwei tolle Tage hier verbracht.

Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin B!
Bewertet am 1. Juli 2016 über Mobile-Apps

Dieses familiengeführte, gemütliche, kinderfreundliche, 2013 geschmackvoll kernsanierte und erweiterte Traditionshaus ist nicht ohne Grund auf allen mir bekannten Hotelbuchungssystemen mit Spitzennoten bewertet worden.

Neben dem sehr guten Service und einem hervorragenden Frühstück überzeugt dieses Hotel nicht nur durch die sympathische Inhaberfamilie, sondern vor Allem auch durch das vom Hotelinhaber geführte, angeschlossene Restaurant mit exzellenter Küche und erlesenen Weinen.

Freue mich bereits auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 156hendrikk!
Bewertet am 12. Juni 2016 über Mobile-Apps

... wenn man nach Waldkirch kommen & übernachten möchte.

Hochwertiges Mobiliar aus Massivholz, stabile Zimmertür mit Sicherheitsschloss, Safe zusätzlich im Zimmer. Tolle Bettmatratze, einstellbar, wunderbar weich.

Großzügiges Bad, tolle Dusche in Schieferstein ohne die 08/15 Wannen die man sonst so aus Hotels dieser Preiskategorie kennt.

Allerdings kein Kühlschrank / keine Minibar im Zimmer.

Ruhige Zimmer zum Innenhof hin.

Hübscher kleiner Saunabereich & Ruheraum mit Fenstern unter dem Dachgiebel (was als Hotelausstattung bei Tripadvisor nicht erwähnt ist).

Freundliches Personal!

Der Parkplatz ist wegen der Autolifte etwas gewöhnungsbedürftig bzw etwas eng, dafür steht der Wagen aber über Nacht auch sicher hinter Rollgittern.

Ein hübsches gleichnamiges Restaurant ist - zumindest fürs Abendessen - ans Hotel angeschlossen & ebenfalls zu empfehlen.

Frühstück im Dachgeschoss ist in der Übernachtung inklusive.

Alles in allem eine äußerst angenehme Möglichkeit in Waldkirch seine Nächte zu verbringen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich