“Es war nett und wir fahren noch einmal dorthin”

Landgasthof Hotel Roger
Nr. 1 von 1 Hotels in Löwenstein
Bewertet am 6. Juni 2011

Zimmereinrichtung nicht mehr Zeitgemäß, aber man verbringt seinen Kurzurlaub nicht auf dem Zimmer. Sauberkeit und Hygiene war einwandfrei im Hotel und im Wellness- und Beautybereich. Essen super lecker und der Service vom ganzen Team perfekt!!!!! Super freundlich, zuvorkommend und kompetent.Der See in der Nähe einfach wunderschön, Fahrradverleih im Hotel, Wünsche werden möglichst alle sehr schnell erfüllt.
Wir werden gerne wieder dorthin fahren

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sylviagab!

Bewertet am 13. April 2011

Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen, aber wenn man als Geschäftsreisender die ca. 20min Fahrt von Heilbronn in Kauf nimmt, wird man mit einem ruhigen Hotel in idyllischer Umgebung belohnt. Vorallem in den warmen Sommermonaten ist der nahe gelegene See eine tolle Möglichkeit um abends noch ein paar Stunden zu relaxen. Das Hotel bietet einen großzügigen Wellnessbereich mit Saunas, Dampfbad, Whirlpool & Außenbereich an - der Zugang ist frei & im Nächtigungspreis inbegriffen.

Als störend empfand ich bei manchen Aufenthalten, die größeren Seminargruppen die im Hotel waren (da wurde manchmal bis in die Nacht in den Zimmern laut gefeiert).

Ein Manko sind die recht rustikalen & in die Jahre gekommene Zimmerausstattung. Wenn man jedoch den günstigen Preis & den Wellnessbereich addiert, dann lohnt sich ein Aufenthalt (auch für Geschäftsreisende) auf jeden Fall.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, xPSx82!
Bewertet am 13. September 2010

nettes kleines Familienhotel mit einem ordentlichen Wellnessbereich.
Das Essen war nicht ganz so besonders, aber es war ok.
Preis-Leistungsverhältnis ist super. Mit ein bisschen Glück bekommt man 2 Übernachtungen mit Frühstück für 2P schon für unter 100€.
Die Lage des Hotels ist auch recht gut. in ca. 40 Minuten ist man in Stuttgart.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Spamffm!
Bewertet am 27. August 2010

Wir hatten 5 Tage mit Halbpension über einen Reiseveranstalter gebucht. Zimmer recht einfach, Möblierung nicht mehr zeitgemäß. Frühstücksbuffet sehr gut, Abendessen 3x ganz ok, 1x gut, 1x schlecht. Personal bei Fragen sehr freundlich und hilfsbereit - ein "Guten Morgen" oder "Guten Tag" an der Rezeption gab es aber während der ganzen 5 Tage nicht. Sauna war nur abends zeitgleich mit den Zeiten für das Abendessen geöffnet.
Gastraum und Terrasse z.Teil recht liebevoll dekoriert, gleichzeitig standen aber viele leere Flaschen, Getränkekisten oder andere nicht benötigte Dinge herum. Wir hatten über einen recht günstigen Veranstalter gebucht, evtl. sind darauf auch Zimmer- und Abendessenqualität zurückzuführen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, urlauber_99a!
Bewertet am 17. August 2010

Wir waren eine Woche mit Halbpension im Landgasthof Riger und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war stets sehr aufmerksam, erfüllte auch Sonderwünsche schnell und zuverlässig, stand immer mit Rat & Tat beiseite. Das Essen ist gut, der Welnnessbereich ausreichend. In der Umgebung können Winzerbauern besucht werden und für das Shoppen ist Heilbronn nicht weit. Unbedingt ist mit dem Auto anzureisen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 20. Juli 2010

Die Lage in der Schwäbischen Toskana ist schön, eigentlich beste Voraussetzungen für einen schönen Aufenthalt.
Allerdings läßt die Qualität im Restaurant schon ein paar Zweifel aufkommen. Der Salat stand offensichtlich schon eine ganze Weile im Buffet (brauen Ränder), Pilze aus der Dose, verkochte Spätzle...
Es gibt noch Potential um sich zu verbessern. Viel Glück dabei.
In Sachen Werbung wird schon viel gemacht, die Umsetzung ist dann aber doch eher ländlich...

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, stuttgart_0711!
Bewertet am 18. Mai 2010

Allgemeines

Das Hotel ist am Nabel der Welt gelegen und doch gut mit Bus und Bahn zu erreichen.
Von außen sieht das Gebäude leider nicht besonders freundlich aus, dieser Eindruck verfliegt jedoch sobald man die Tür reinkommt.
Das Hotel ist kein Fünf-Sterne-Wellnesstempel sondern ein Landgasthof mit sehr schönem Wellnessbereich, das sollte man vorher wissen. Dafür ist es aber nicht weniger gut!
Das Haus ist sehr ländlich eingerichtet und auch die Gegend ist wunderschön. Für Wanderfreunde sicher bestens geeignet.

Rezeption
Sowohl check in als auch check out waren sehr freundlich. Mir wurden alle Buchungen aufgelistet, alles genau erklärt. Man nahm sich wirklich Zeit dafür. Mein Gepäck konnte bei später Abreise im Rezeptionsbreich hinterlegt werden. Besser kann es nicht sein!

Ich hatte ein Zimmer der Kategorie Komfort. Das Zimmer war neu renoviert, was man leider auch teilweise noch sah. Es hingen 2 Kabel aus der Wand. Die Umsetzung des Bad-Raum-Konzepts fand ich leider nicht so dolle. Es sah auf den ersten Blick eher aus wie eine Schwimmbadkabine. Leider fehlte der Duschvorhang.
Dafür kann man vom Bett aus auf einen kleinen Flachbildfernseher schauen.
Insgesamt war mein Zimmer recht klein, trotzdem hat es an nichts gefehlt.
Da ich eine höherwertige Zimmerkategorie gebucht hatte, hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. z.B. einen kleine Balkon.
Wireless lan konnte auf meinem Zimmer genutzt werden, leider über t-mobile Hot Spot zu 8,- je Stunde.

Restaurant
Das Frühstück am ersten Morgen war leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Frühstück gibt es bis 10.30, ich kam um etwa 10 Uhr. Ich ergatterte den letzten Teller vom Buffet, Besteck wurde mir auf Nachfrage gereicht, der Käse am Buffet war leider auch nicht nochmal aufgefüllt worden. Da an diesem Morgen wirklich viel im Restaurant los gewesen war, möchte ich es mal darauf schieben. Jedenfalls wurde ich nicht weniger freundlich nach Kaffee oder Tee gefragt.
Das Frühstück am zweiten Morgen war dann ums 10fache besser. Alles war vorrätig, Personal sehr freundlich, auch beim essen wurde ich gefragt ob alles zur Zufriedenheit ist. Das nenne ich Vorbildlich.
Die Abendessen sowohl am ersten Abend (an dem es richtig voll war) als auch am zweiten Abend waren Geschmacklich einwandfrei und ich hatte keine lange Wartezeit. Hier bedienen und Kochen Chef und Chefin auch noch selbst, und das in einem tadellosen Miteinander. Einfach klasse, hier kann man sich Wohlfühlen.
Viele Dinge sind übrigens aus eigener Herstellung oder haben lokale Herkunft. Auch das sollte mal erwähnt werden. Weiterhin veranstaltet das Hotel Themenabende.

Wellness
Das Hotel verfügt über eine Finnische Sauna, eine Biosauna, ein Dampfbad, eine Schwall- und eine Regendusche, ein Tauchbecken und einen Whirlpool. Es ist auch möglich auf eine Terasse zu gelangen um frische Luft zu schnappen. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, hier werden auch Getränke serviert.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man mit dem Aufzug nur runter fahren muss und vom Zimmer aus direkt mit Bademantel dorthin kommt.
Handtücher sind hier für Hotelgäste vorrätig, Bademäntel können gegen eine Reinigungsgebühr von 3,- ausgeliehen werden.
Der Wellnessbereich ist im Untergeschoss, hier liegen auch einige Privaträume in die man bestens reinschauen kann, weil die Türen immer geöffnet sind. Schade!

Beauty
Hier hatte ich ein Cleopatrabad, eine Hot Stone Massage, eine Maniküre und ein Rosenblütenbad. Auch hier habe ich mich super wohl gefühlt, was nicht zuletzt an der Person gelegen hat die mich massiert hat. Die Dame hier war sehr nett, hatte „wunderbare Hände“ und bei der Massage sehr ruhig und rücksichtsvoll.
Zu den Bädern im Whirlpool wird jeweils ein Glas Sekt serviert. Ich war allein dort, mit Partner ist das sicher sehr romantisch. Nur die Fensterbank war etwas staubig, sonst war alles blitzblank.

Fazit:
Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt den die kleinen Makel nicht trüben könnten. Die hat die Freundlichkeit des Personals weg gemacht.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Chrissi08091985!

Sie waren bereits im Landgasthof Hotel Roger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Hotel Roger

Anschrift: Heiligenfeld 56, 74245 Löwenstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Löwenstein
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Löwenstein
Preisklasse: 96€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landgasthof Hotel Roger 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Hotel Roger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Roger
Hotel Roger