“unfreundlich” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die wohl unfreundlichste Gaststätte, die wir seit langem erlebten. Wegen der tollen erstklassigen Lage glauben Chef u. Angestellte wohl, daß sie´s nicht mehr notwendig haben, normale Gäste höflich zu bedienen.
Außerst unfreundlich am Telefon beim Versuch einer Tischreservierung für 7 Personen. Und das zweite mal äußerst unfreundlich, als wir mal "nur" Kaffee u Kuchen wollten, sonntags um 17:00h.

Nicht zu empfehlen, wenn man sich den Ausflug nicht durch Mieslaune verderben lassen will ! !

Mag auch das Essen gut sein, wie andere schreiben: aber da gibts ein andere Speisegaststätte (und auch eine andere Conditorei) in Löwenstein, in beiden ist es günstiger, sehr freundlich und perfekt. Auch ohne Aussicht.

Wahrscheinlich wird man bei Hohly nur mit Anzug, Krawatte, Goldkettchen und vorgefahrenem S-Klasse-Cabrio gern gesehen....

5 minuspunkte

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Isa P!

Stuttgart, Deutschland
“tolles frisches essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir kommen regelmäßig in den Gasthof Hohly und sind immer wieder begeistert von der frisch zubereiteten schwäbischen Küche oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Die Forelle Müllerin Blau ist einfach unschlagbar, genau wie alle anderen frisch gekochten Gerichte. Ich weiß nicht warum die Salatsoße so gut schmeck, aber auch jeder Salat ist ein Genuss für sich.
Man erlebt selten eine so schnelle und professionelle Bedienung. Die Bedienung ist ganz auf den Gast und seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Atmosphäre ist gemütlich, man kann sich bei einem wunderschönen Ausblick auf das Tal mit dem Breitenauer See und die Weinberge wunderbar erholen und entspannen. Wir kommen schon seit Jahren in den Gasthof Hohly und sind immer wieder begeistert von dem guten Essen,der entspannten Atmosphäre und der guten Bedienung.

• Aufenthalt November 2012
Danke, MIRU17!
“schlechter Service, eiskalte Beilage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sonntagmittag 12.30 h: volles Restaurant, sehr laut, sehr hektischer Betrieb. Mit dem Apéritif (Kir) kam gleich der Wein! Wir (3 Pers.) warteten 45 min auf unser Essen, eine Zeit, die, wenn das Essen frisch ist, durchaus gerechtfertigt ist. Leider war der Kartoffelgratin auf den ersten Biss kalt, auf den 2. Biss durchgefroren. Leider ist tiefgefrorener Gratin nicht akzeptabel. Auf meine Reklamation hin wurde der Gratin entfernt und kam nach 10 min. mikrowellenerwärmt zurück. Bis dahin war das restliche Essen kalt (Lammnüsschen). Es wurde kein frischer Gratin und hoffentlich nicht der vom eventuell reklamierenden Nachbartisch gebracht. Nach Beendigung des Mahls wurde mir ein Espresso angeboten, darauf hin fragte ich in die Tischrunde wer denn noch einen mittrinken würde (und eventuell ein Dessert). Die Antwort der Servicekraft: "...aber Sie haben sich ja nur beschwert!".
Leider sind gute Aussicht und Preise kein Garant für gute Gastronomie. Oft ist es die souverände, kompetente und freundliche Bedienung, die gerade im Fall einer Reklamation den Unterschied ausmacht, denn gutes Essen bekommt man in dieser Preisklasse nicht nur im Restaurant Hohly.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Jochen_und_Annette!
Karlstein
“Gutes Lokal mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Gediegenes schwäbisches Lokal mit einer traumhaften Aussicht über einen See. Das Essen ist typisch, deftig, gut.
Wir haben einen wunderschönen Abend genossen! Jetzt müssen wir noch das passende Hotel finden und wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dieter_FKarlstein!
Heilbronn, Deutschland
“Aussichtslokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die Aussicht in diesem bürgerlichen, schwäbischen Lokal ist
wunderbar. Von der Terasse ein ungestörter Ausblick
zum Breitenauer See und Richtung Hohenlohe.
Das Essen ist gut bürgerlich.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Uwe E!