“tolles frisches essen in schönem Ambiente” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Löwenstein
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“tolles frisches essen in schönem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Wir kommen regelmäßig in den Gasthof Hohly und sind immer wieder begeistert von der frisch zubereiteten schwäbischen Küche oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Die Forelle Müllerin Blau ist einfach unschlagbar, genau wie alle anderen frisch gekochten Gerichte. Ich weiß nicht warum die Salatsoße so gut schmeck, aber auch jeder Salat ist ein Genuss für sich.
Man erlebt selten eine so schnelle und professionelle Bedienung. Die Bedienung ist ganz auf den Gast und seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Atmosphäre ist gemütlich, man kann sich bei einem wunderschönen Ausblick auf das Tal mit dem Breitenauer See und die Weinberge wunderbar erholen und entspannen. Wir kommen schon seit Jahren in den Gasthof Hohly und sind immer wieder begeistert von dem guten Essen,der entspannten Atmosphäre und der guten Bedienung.

• Aufenthalt November 2012
Danke, MIRU17!

“schlechter Service, eiskalte Beilage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Sonntagmittag 12.30 h: volles Restaurant, sehr laut, sehr hektischer Betrieb. Mit dem Apéritif (Kir) kam gleich der Wein! Wir (3 Pers.) warteten 45 min auf unser Essen, eine Zeit, die, wenn das Essen frisch ist, durchaus gerechtfertigt ist. Leider war der Kartoffelgratin auf den ersten Biss kalt, auf den 2. Biss durchgefroren. Leider ist tiefgefrorener Gratin nicht akzeptabel. Auf meine Reklamation hin wurde der Gratin entfernt und kam nach 10 min. mikrowellenerwärmt zurück. Bis dahin war das restliche Essen kalt (Lammnüsschen). Es wurde kein frischer Gratin und hoffentlich nicht der vom eventuell reklamierenden Nachbartisch gebracht. Nach Beendigung des Mahls wurde mir ein Espresso angeboten, darauf hin fragte ich in die Tischrunde wer denn noch einen mittrinken würde (und eventuell ein Dessert). Die Antwort der Servicekraft: "...aber Sie haben sich ja nur beschwert!".
Leider sind gute Aussicht und Preise kein Garant für gute Gastronomie. Oft ist es die souverände, kompetente und freundliche Bedienung, die gerade im Fall einer Reklamation den Unterschied ausmacht, denn gutes Essen bekommt man in dieser Preisklasse nicht nur im Restaurant Hohly.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Jochen_und_Annette!
Karlstein
“Gutes Lokal mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Gediegenes schwäbisches Lokal mit einer traumhaften Aussicht über einen See. Das Essen ist typisch, deftig, gut.
Wir haben einen wunderschönen Abend genossen! Jetzt müssen wir noch das passende Hotel finden und wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dieter_FKarlstein!
Heilbronn, Deutschland
“Aussichtslokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Die Aussicht in diesem bürgerlichen, schwäbischen Lokal ist
wunderbar. Von der Terasse ein ungestörter Ausblick
zum Breitenauer See und Richtung Hohenlohe.
Das Essen ist gut bürgerlich.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Uwe E!
Untergruppenbach
“Tolle Aussicht, tolles Ambiente, sehr gute deutsche Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wir sind regelmäßig im Gasthof Hohly und es hat sich zu unserem deutschen Lieblingslokal entwickel. Im Sommer sind Ausblick und die Terrasse sowieso nicht zu toppen, aber auch im Winter genießen wir regelmäßig das angenehme Ambiente mit Bildern des Kunstmalers Richard Hohly. Auch unser fünfjähriger Sohn möchte von sich aus immer wieder "zum Hohly", was für die Kinderfreundlichkeit des Lokals spricht. Im übrigen kann man auch schön übernachten, sollte man mal auf den kurvenreichen Heimweg durch die Löwensteiner Berge verzichten wollen.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, Elias69!