“Gutes Lokal mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthof Hohly

Gasthof Hohly
Platz Nr. 1 von 7 Restaurants in Löwenstein
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Karlstein
“Gutes Lokal mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Gediegenes schwäbisches Lokal mit einer traumhaften Aussicht über einen See. Das Essen ist typisch, deftig, gut.
Wir haben einen wunderschönen Abend genossen! Jetzt müssen wir noch das passende Hotel finden und wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dieter_FKarlstein!

Heilbronn, Deutschland
“Aussichtslokal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Die Aussicht in diesem bürgerlichen, schwäbischen Lokal ist
wunderbar. Von der Terasse ein ungestörter Ausblick
zum Breitenauer See und Richtung Hohenlohe.
Das Essen ist gut bürgerlich.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Uwe E!
Untergruppenbach
“Tolle Aussicht, tolles Ambiente, sehr gute deutsche Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Wir sind regelmäßig im Gasthof Hohly und es hat sich zu unserem deutschen Lieblingslokal entwickel. Im Sommer sind Ausblick und die Terrasse sowieso nicht zu toppen, aber auch im Winter genießen wir regelmäßig das angenehme Ambiente mit Bildern des Kunstmalers Richard Hohly. Auch unser fünfjähriger Sohn möchte von sich aus immer wieder "zum Hohly", was für die Kinderfreundlichkeit des Lokals spricht. Im übrigen kann man auch schön übernachten, sollte man mal auf den kurvenreichen Heimweg durch die Löwensteiner Berge verzichten wollen.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, Elias69!
Stutgart
“Traumhafte Aussicht, super Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Restaurant Hohly liegt in Löwenstein am äußersten Rand der Stadt mit extrem reizvollem und weiten Blick über das Sulmtal (d.h. Weinberge satt, Überblick über den Breitenauer See mit Sicht bis zu Heilbronn und weiter)
Es lohnt sich immer einen Platz auf der Aussichtsterrasse zu nehmen, sowohl im Winter (da der Wintergarten beheizt wird) als auch im Sommer.
Neben der wirklich sagenhaften Aussicht wird ein excellentes Personal geboten, was an Freundlichkeit kaum zu überbieten ist. Auch ist das Restaurant sehr kinderfreundlich, was ja nicht zwingend immer der Fall ist.
Essenstechnisch wird hier voll auf die regionale Küche gesetzt, d.h. es gibt viele regionale Weine und Speisen (Reh, Hirsch, etc).
Das Essen ist auch sehr schmackhaft obwohl ich für mich persönlich feststellen musste, dass der Hirsch für 20€ etwas schmackhafter hätte sein können (Sauce!).
Die Portionen sind auf jeden Fall ausreichend groß.
Es lohnt sich aber aufgrund des Personals und der Aussicht auch "nur" auf einen Kaffee und Kuchen vorbeizuschauen.
Einzig mit Reservierungen auf der Aussichtsterrasse tut man sich schwer, wer zuerst kommt malt zuerst, aber im Restaurant selbst wird immer eine Reservierung "garantiert" (wenn bei Reservierung zugesagt wird), soweit ich das mitbekommen habe.

Alles in allem gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Lasse103956!
Heilbronn
“Restaurant mit der wohl schönsten Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Restaurant Hohly liegt in Löwenstein mit weiten Blick über die Weinberge bis zum Breitenauer See. Im Sommerl lohnt sich ein Platz auf der Aussichtsterrasse. Es wird hier die heimische Küche gekocht und das Essen ist sehr schmackhaft. Dazu gibte es die Weine aus Löwenstein und Umgebung. Auch im Restaurant gibt es viele Tische mit Aussicht. Von Zeit zu Zeit werden auch Jazz Abende veranstalltet oder Weinproben

2 Danke, dino03!